Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2010, 22:26   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Standard schulpost

Hi Nina,

ich bin jetzt an dieser EKS in Kassel, total riesige Schule, in der ich mich dauernd verlaufe. Kann ziemlich peinlich werden, heute saß ich den ganzen Vormittag in der falschen Klasse, einer für Chemietechnik. Alle, auch die Lehrer, haben gefragt, wo ich plötzlich herkomme und warum ich gerade dieses Fach machen will. Boo, hey, ich und Chemie…aber ich habe erzählt, ich war an der Uni und bastele schon immer Knaller, will da noch besser klarkommen und dann vermarkten. Das haben die wirklich geglaubt. Einige wollen mich auch besuchen und mitmachen.

Heute Nachmittag hatte ich deshalb auch Praktikum. Ich wollte eigentlich in der Mittagspause abhauen wegen meiner long nails, aber sie haben mich nicht weggelassen. Alle dachten ja, jetzt kommt die große „Frau Crack“. Der Lehrer ging dann Kaffeetrinken, damit ich die Versuche ungestört vormache. „Schülerzentriert“, sagte er. Hey, so ne Scheiße, und der Kittel, den sie mir brachten, war löcherig und viel zu groß.

Aber dann hatte ich absolutes Schwein. Sie gaben mir so eine lange Brünette???, die an einem Galgen hing und unten tropfte. Dann ein Stück Kreide, dass sich drehte. Ich musste nur an einem Knopf einstellen, wie schnell. Zum Schluss wurde die blaue Flüssigkeit rot und alle waren total fasziniert. Der Lehrer kam und lobte mich. Er sagte, wir sollten zu Hause ein Protokoll darüber schreiben.

Aber ich werde morgen erst mal meine eigene Klasse suchen. Irgendwo müssen die Friseurinnen ja auch sein. Wenn ich den Lehrer der Chemietechnik noch mal treffe, werde ich ihn fragen, ob man bei Haaren auch mit einer Brünette und Drehkreide färben kann. Wäre doch lustig. Fächerübergreifend, ha, ha…

Hoffentlich ist bei dir alles okey. Grüß deinen Schatz. So long… Paty
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für schulpost




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.