Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2022, 13:16   #1
weiblich fee-reloaded
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 39

Standard Servus zusammen!

Jetzt bin ich also - auf der Suche nach einem Plätzchen zum Austausch über Haikus vor allem - hier gelandet und winke einmal aus dem schönen Österreich in die Runde.

Damit wird auch schon deutlich: Naturgedichte sind mein besonderes Faible.
Ich schreibe, weil es mir gut tut. Und ich lese auch gerne.
Beides mache ich relativ intensiv, seit ich lesen und schreiben kann.

Mein erstes eigenes Buch war ein Einzelexemplar im Eigenverlag (handgeschrieben und auch selbst illustriert, auf Schreibmaschinenpapier, mit Tixo gebunden) - die reißerische Geschichte einer kleinen Schnecke, die einem kleinen Mädchen während einer Eisenbahnfahrt heldenhaft den Tag rettet. Da war ich wohl so um die sieben Jahre alt.

Dazu haben sich - mit größerem zeitlichem Abstand - einige Veröffentlichungen von Gedichten in Anthologien gesellt. Ich habe das aber nie verbissen angestrebt. Und erzwingen kann man das sowieso nicht. Schreib- und Lesegeschmäcker finden sich - oder auch nicht.

Schreiben ist und bleibt für mich ein Hobby und ich betreibe das schon mit etwas Ehrgeiz, aber so unverkrampft wie möglich.

Daher freu ich mich schon auf eure inspirierenden Texte hier und den Austausch!


fee

(das "reloaded" hab ich aus einem anderen Forum mitgenommen...ist einst aus forentechnischen Gründen entstanden, weil ich die Zugangsdaten meines alten Accounts dort nicht mehr hatte und mich "erkennbar" machen wollte bei meiner Rückkehr)
fee-reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 05:13   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo fee-reloaded,
mit meinem Willkommensgruß komme ich spät aber ungemindert herzlich.
Deine Grüße aus dem schönen Österreich brauchten halt ein paar Tage bis sie mich im Nordosten, genauer: auf der Seenplatte Mecklenburg-Vorpommerns erreichten.
Ich freue mich über jeden Neuzugang im poetry-Forum!
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 13:23   #3
weiblich fee-reloaded
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 39

Servus, Heinz!

Danke für das freundliche Willkommen (long distance sozusagen).
Ich lass es auch langsam angehen - daher kein Grund sich für ein "spät" zu entschuldigen.

Bin gespannt was ich die nächsten Tage beim gelegentlichen Reinlesen so finde.

LG,

fee
fee-reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Servus zusammen!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servus:) Ex-MeineEigeneWelt Nutzer-Neuvorstellungen 10 11.01.2019 09:54
Servus Grüzi und Hallo Rilke Nutzer-Neuvorstellungen 25 08.03.2017 15:31
Servus an alle :) Tobi21 Nutzer-Neuvorstellungen 3 02.08.2016 23:06
Servus Murmeltier Nutzer-Neuvorstellungen 1 11.03.2015 14:09
Servus Loris Nutzer-Neuvorstellungen 6 04.05.2014 14:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.