Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2022, 07:44   #34
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.714

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
Wie man sich doch irren kann........

Ungarn blockiert die Lieferung von Waffen an die Ukraine über sein Staatsgebiet.

...habe ich eben gelesen.
Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Wir sind auf der Arbeit in ein neues Büro auf dem Berg umgezogen. Dort hörte man gestern den halben Tag Fluglärm. Wahrscheinlich waren das die Flieger nach Ramstein (liegt bei uns in der Nähe).

Gesehen hat man sie trotz klarem Himmel und Sonnenschein nicht, nur gehört.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 09:01   #35
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.714

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
Eine Lieferung direkt aus einem der NATO zugehörigen Staat scheidet m.E. wohl aus, aus Angst vor den Konsequenzen, die Putin schon mal in Richtung USA aussprach.
Also:
1. Waffensammellager der Nato wird das Flugfeld des Flugplatzes Ramstein.

2. Transport erfolgt durch Internationale Spediteure.
3. Route via Österreich, Ungarn, Rumänien nach Moldavien.
4. Bereitstellung der Angriffs- und Verteidigungswaffen auf dem Flugfeld von
Chișinău oder auf der Mărculești Air Force Base.
5. Austausch über kleinen Grenverkehr

Es ist Krieg und Menschen sterben, weil wirtschaftliche Interessen einer wirklichen Hilfe entgegenstehen.
Lasset uns beten, auch wenn es nicht helfen wird, beruhigt es doch unser Gewissen, so wie die Menschen- und Lichterketten, mit denen wir uns gegenseitig unsere Betroffenheit zur Beruhigung beweisen.

Ein Betroffener. Curd
Ich habe eine wahrscheinlich fürchterlich naive Frage, aber ich verstehe es echt nicht:

Polen hatte angeboten, Kampfflugzeuge nach Ramstein zu liefern, von wo aus sie weiter in die Ukraine geliefert werden sollten (den Vorschlag haben die USA zurückgewiesen), aber ich dachte, Waffen werden längst von Ramstein aus geliefert? Oder sind das ausschließlich Abwehrraketen?

https://m.focus.de/politik/ausland/u...estone65221466
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 10:18   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

So ganz verstehe ich diese Nachrichten nicht. Meines Wissens wollen die Polen die Flugzeuge an die Ukraine liefern, aber nicht direkt, um nicht mit Russland in Konflikt zu geraten. Deshalb liefern sie die Flugzeuge nach Ramstein, weil dies - vereinfacht ausgedrückt - Hoheitsgebiet der USA ist. Von dort sollen die Flugzeuge an die Ukraine weitergeliefert werden. Deshalb ist mir nicht klar, woher das Narrativ stammt, die USA seien dagegen gewesen.

Was genau in Ramstein lagert, Raketen usw., düfte wohl unter der Decke gehalten serden. Soweit mir bekannt, ist Büchen der Standort für US-Raketen und Nuklearsprengköpfe.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 10:29   #37
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich diese Nachrichten nicht. Meines Wissens wollen die Polen die Flugzeuge an die Ukraine liefern, aber nicht direkt, um nicht mit Russland in Konflikt zu geraten. Deshalb liefern sie die Flugzeuge nach Ramstein, weil dies - vereinfacht ausgedrückt - Hoheitsgebiet der USA ist. Von dort sollen die Flugzeuge an die Ukraine weitergeliefert werden.
Die USA haben diesen Vorschlag von Polen (die Flugzeuge nach Ramstein zu bringen und von dort in die Ukraine) entschieden abgelehnt

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...zeuge-103.html

Was von wo und wie in die Ukraine geliefert wird, wird aus verständlichen Gründen nicht öffentlich gemacht.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 08:09   #38
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.714

Danke für eure Erklärungen, ich habe es aber anders gemeint: Wieso ist das mit diesen MIGs von Polen etwas anderes? Es wird doch die ganze Zeit bereits nach Ramstein geliefert...
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 08:24   #39
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Danke für eure Erklärungen, ich habe es aber anders gemeint: Wieso ist das mit diesen MIGs von Polen etwas anderes? Es wird doch die ganze Zeit bereits nach Ramstein geliefert...
Wenn diese Migs von einem NATO Stützpunkt in den ukrainischen Luftraum einfliegen würden, wäre das eine direkte Teilnahme der NATO am Krieg und würde unabsehbare russische Reaktionen auslösen, ganz abgesehen davon, dass die veralteten Maschinen sofort von den Russen vom Boden oder in der Luft abgeschossen werden würden.

Waffenlieferungen sind eine andere Sache. Wenn die Maschinen zerlegt auf dem Landweg in die Ukraine gebracht werden könnten, sehe das anders aus, aber das ist natürlich nicht machbar.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 08:27   #40
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.714

Zitat:
.Wenn diese Migs von einem NATO Stützpunkt in den ukrainischen Luftraum einfliegen würden
Danke, Corazon, jetzt habe ich es kapiert... Ich dachte, die MIGs würden „nur" geliefert werden..
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 08:34   #41
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ich dachte, die MIGs würden „nur" geliefert werden..
Ja, wenn die in einen Lastwagen oder Güterwaggon passen würden wäre das kein Problem.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Noch immer nicht dazugelernt

Stichworte
gedanken, krieg, tod



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es muss nicht immer Kaviar sein - nicht mal manchmal Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 23.11.2019 22:31
Für immer noch klaatu Gefühlte Momente und Emotionen 6 01.08.2019 09:31
Immer noch Jolly R. Aury Gefühlte Momente und Emotionen 1 20.10.2016 22:10
Immer noch Thing Liebe, Romantik und Leidenschaft 18 23.08.2015 10:06
Noch immer... lini-lini Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 31.07.2007 09:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.