Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2011, 18:40   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Standard gewickelt

Michi, du hast du einen Kacker in der Hose? Nei, nei. Aber ich rieche es doch. Nei, nei. Er läuft erst in die Zimmerecke, verschwindet dann in der großen Spielröhre und sitzt darin frohgemut und gut geschützt vor mir auf seinem Eigentum.
Später dann, doch überwältigt und gewaschen auf dem Badezimmerteppich (er bückt sich zackig wie ein Turner), knetet er sein kleines Schwänzchen: Pipii! Pipii! So begeistert ruft er, dass ich schon einstimmen möchte. Weil ich aber jetzt die Pamper zukleben will, sage ich, der Pipimann will schlafen und schiebe seine Hand beiseite. Als er sich wehrt, beginne ich das Fragen: Wo ist der Bauchnabel? Daa! Die Nase? Daa! Die Ohren? Die Haare?...daa,daa, daa, prima, Michi!... Und drei Lagen Wäsche sind dazwischen.
Wenn er die kleinen Ärmchen um mich schlingt, die Augen zur genießenden Grimasse zugekniffen, seinen Kopf an meine Wange drückt, etwas übertrieben, fast geckig, frage ich mich, warum ich ihn wieder verschnitten habe.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:09   #2
männlich Ex-pyja8
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2010
Beiträge: 41


Hey,

liest sich gut, Kollege

Ich muss aber mal nachfragen: Was meinstu mit dem letzten
Satz, bzw. mit "warum ich ihn wieder verschnitten habe." ?
Ich steig da im Moment nicht durch

lg, pyja!
Ex-pyja8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:33   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Hey, pyas,

danke fürs Lebenszeichen. Der letzte Satz...

Die Lust, den eigenen Körper, die Nacktheit, die erogenen Zonen zu genießen, wird durch den ungeduldigen, auf Sauberkeit bedachten Erwachsenen gekappt bzw umgeleitet auf ein belobigtes Wissen um Begriffe. Verschnitten, hier als Kastration einer elementaren Selbsterfahrung und als Ergebnis davon Geckigkeit, ein aufgesetztes, gemimtes Verhalten.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 17:33   #4
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120


Das Thema ist wirklich nicht einfach.....Wieviel wird Kindern ,,verboten" und das ohne Grund?

Allerdings ist der Begriff ,,Lust" in diesem Kontext vollkommen falsch,da die kindliche Sexualität eine vollkommen andere ist,als die,die wir jetzt kennen.

Aber gerade die wird von Erwachsenen gerne mal verdrängt und unterbunden.Man schiebt es auf die Sauberkeitserziehung,wobei es sich in so einem Fall wohl einfach um Scham handelt.Scham,die Erwachsene empfinden,Kinde raber noch gar nicht begreifen können.In dem Fall einer kindlichen Entdeckung von Körper und Sexualität ist Sauberkeit sowieso fehl am Platz,vor allem,da diese eben nur als Vorwand genutzt wird.

Alles in allem für einen ,,Laien" ein gelungener text und regt doch zum Nachdenken an,wenn auch auf falschem Hintergrund ;-)
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für gewickelt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.