Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2011, 00:11   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Standard Die richtige Ernährung

Ich habe Ernährungsgewohnheiten, die auf nur zwei wichtigen Grundpfeilern stehen. Kakao- und Kaffeepulver. Der Kakao muss in der festen Nahrung immer vorhanden sein, Kaffee stets in der flüssigen. Eine relativ unkomplizierte kleine Mahlzeit besteht aus drei Esslöffeln Kaba, einer Tasse Kaffee und einer Tafel Schokolade. Um die Variation beim Essen nicht fehlen zu lassen, wird zunächst ein Löffel Kaba auf die Zunge geschüttet und diese darin so gut wie möglich gewendet. Ist sie von klebriger Süße pelzig, folgt der erste Schluck Kaffee, der die braune Panade weitgehend abspült und die Zunge nun zur Aufnahme des zweiten Löffels Kakao oder aber auch einiger Stücke Schokolade vorbereitet. So wird immer für Überraschung und Stimulation durch einen Wechsel zwischen Süß und Nicht-Süß gesorgt. Größere Mahlzeiten, die vor dem Schlafengehen anstehen, sind aus Schokoladentorte, Trüffeln, drei Tassen Mocca, Mars-Riegeln und einem Kännchen Cappuccino komponiert.
Wenn ich Gäste einlade, kommen noch Schokoladeneis hinzu und Latte Macchiato. Meine Gäste sind damit immer sehr zufrieden und wie ich selbst gut ernährt und glücklich. Oft bringen sie Pralinen mit, die wir dann verlosen, damit der Überraschungseffekt noch stärker wird.
Fremde aber, die zusehen, runzeln zuweilen die Stirn, so etwa in der Straßenbahn. Ich habe dann meist keinen Löffel und keine Tasse bei mir und schlucke Kaffee - und Kabapulver pur aus der jeweiligen Tüte. Manchmal, wenn ich husten muss, regen sich empfindliche Menschen auf, denn die Luft um mich ist dann von schwarzbraunem Rauch erfüllt, was sie vielleicht unangenehm finden. Ich biete ihnen zwar an, sich ruhig auch aus meinen Pulvertüten zu bedienen, eine einfache Chance, wie ich meine, sich von der nörgelnden Missgunst loszumachen und glücklich zu sein. Aber die meisten sind leider widerstrebend.
Nun, ich gebe das hier zum Besten, weil ich früher auch mit Salat, Gemüse und Obst experimentiert und nur Schiffbruch damit erlitten habe. Es wird ja viel über die richtige Ernährung und mehr noch über die beste Diät gestritten. Ich glaube, alle beide gefunden zu haben.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 00:23   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Hach, ist das süß!

Kaba - der Plantagentrank.....
Schokolade - in welcher Form auch immer:
Ich möchte mitpusten-prusten.

Alles da:
Flüssig - halbfest - fest.
Was will man mehr?


Köstlich!

Thing


Nicht zu vergessen:
Eine wahrhaft kusenbergisch angelehnte Kurzgeschichte!
(Der eine geschicktere Gliederung wohltäte)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 00:36   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Hallo, Thing,

na, da freu ich mich. Ich muss so nebenbei immer mal Quatsch machen. Ein Vorschlag zu besseren Gliederung? LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 00:42   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ja, wenn Du erlaubst.
Lieber hier oder via PN?

Thing,


der sich wieder an dem Text gelabt hat.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 00:46   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


O weh, da kann ich nur hoffen, nie eine Einladung von Dir zu bekommen, Gummibaum, Dein Nahrungsangebot wäre mein sicherer Tod.

Ich bleibe bei Buttermilch und sauren Gurken.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 01:05   #6
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Ruhig hier, Thing.

Sei getrost, Ilka, deinen Tod will ich nicht verschulden.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 01:13   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Nun denn, wohlauf!


Ich habe Ernährungsgewohnheiten, die auf nur zwei wichtigen Grundpfeilern stehen: Kakao- und Kaffeepulver.

Der Kakao muss in der festen Nahrung immer vorhanden sein, Kaffee stets in der flüssigen. Eine relativ unkomplizierte kleine Mahlzeit besteht aus drei Esslöffeln Kaba, einer Tasse Kaffee und einer Tafel Schokolade. Um die Variation beim Essen nicht fehlen zu lassen, wird zunächst ein Löffel Kaba auf die Zunge geschüttet und darin so gut wie möglich gewendet. Ist sie von klebriger Süße pelzig, folgt der erste Schluck Kaffee, der die braune Panade weitgehend abspült und die Zunge nun zur Aufnahme des zweiten Löffels Kakao oder aber auch einiger Stücke Schokolade vorbereitet.

So wird immer für Überraschung und Stimulation durch einen Wechsel zwischen Süß und Nicht-Süß gesorgt.
Größere Mahlzeiten, die vor dem Schlafengehen anstehen, sind aus Schokoladentorte, Trüffeln, drei Tassen Mocca, Mars-Riegeln und einem Kännchen Cappuccino komponiert.

Wenn ich Gäste einlade, kommen noch Schokoladeneis hinzu und Latte Macchiato. Meine Gäste sind damit immer sehr zufrieden und, wie ich selbst, gut ernährt und glücklich. Oft bringen sie Pralinen mit, die wir dann verlosen, damit der Überraschungseffekt noch stärker wird.

Fremde aber, die zusehen, runzeln zuweilen die Stirn, so etwa in der Straßenbahn:
Ich habe dann meist keinen Löffel und keine Tasse bei mir und schlucke Kaffee - und Kabapulver pur aus der jeweiligen Tüte. Manchmal, wenn ich husten muss, regen sich empfindliche Menschen auf, denn die Luft um mich ist dann von schwarzbraunem Rauch erfüllt, was sie vielleicht unangenehm finden.
Ich biete ihnen zwar an, sich gerne auch aus meinen Pulvertüten zu bedienen; eine einfache Chance, wie ich meine, sich von der nörgelnden Missgunst loszumachen und glücklich zu sein. Aber die meisten sind leider widerstrebend.

Nun, ich gebe das hier zum Besten, weil ich früher auch mit Salat, Gemüse und Obst experimentiert und nur Schiffbruch damit erlitten habe. Es wird ja viel über die richtige Ernährung und mehr noch über die beste Diät gestritten.

Ich glaube, Beides gefunden zu haben.



***

Ich hoffe, nicht allzusehr gefuhrwerkt zu haben!

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 01:21   #8
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Danke dir, Thing. LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:38   #9
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884


Hat für mich 'was kafkaeskes.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:44   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Eher Kusenbergisch!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die richtige Ernährung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das "richtige" Leben Darknova Die Philosophen-Lounge 39 06.04.2014 12:24
Die richtige Wahl. Kurt Humorvolles und Verborgenes 2 22.02.2010 21:08
Der richtige Abstand Otmar Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 27.08.2005 14:02
Der richtige Zeitpunkt ( 2. anlauf ) Tom Gefühlte Momente und Emotionen 0 23.07.2005 21:48
Der richtige Zeitpunkt Tom Gefühlte Momente und Emotionen 3 23.07.2005 12:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.