Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2010, 00:41   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Standard Puccinella

Ich möchte von Puccinella erzählen, dem Wesen, das mich erlöste. Ich konnte nicht weinen, bis Puccinelle starb.
Sie starb sehr so früh, dass ich keine Gelegenheit hatte, sie kennen zu lernen, nicht einmal weiß, welches Geschlecht sie hatte. Wir sahen sie lediglich im Ultraschall als winziges Pünktchen, in einer Nische der Gebärmutter und winkten ihr zu. Wir gaben ihr ihren Namen in diesem selben Moment. So sollte sie heißen, wenn wir von ihr sprachen, an sie dachten, wenn wir ahnten, wie sie im Innern jetzt wachte, horchte, sich drehte, mal schwamm und immer wuchs.
Doch Puccinella, damals, als du so klein warst wie eine Fliege, eine Biene oder ein Kolibri, da war ich doch erst auf dem Wege zu einer richtigen Vaterschaft, da war ich noch nicht selbstlos und liebevoll genug. Als du mich gebraucht hättest in deiner Verletzlichkeit, als du noch nicht schreien und rufen konntest - nein, da war ich noch immer zu sehr auf mich, auf den Genuss der sogenannten Freiheit konzentriert.
Und obwohl ich von mehreren hörte, dass man dich nicht zu weit von der sicheren Erde heben darf, ich hielt "meine Puccinella" schon für robust genug und buchte kurzerhand den Urlaub. Und als wir im Flugzeug waren, dachte ich schon gar nicht mehr an dich. Ich zeigte hinunter auf die Wolkenbänke und das Meer und lachte.

Und tatsächlich wurde es nun eine wunderschöne Zeit. Ein letztes Mal frei wie früher, bevor du kommen würdest.

Doch am vorletzten Tag auf der Insel hast du dich gemeldet. Du sagtest uns auf deine Weise, das du nicht im Urlaub, sondern durch uns in der Hölle warst. Deine Mutter blutete zwischen den Beinen und dies Bluten kam von keiner äußeren Verletzung, nach der wir suchten, weil wir nicht wahrhaben wollten, dass du im Sterben lagst.

In der Klinik kamen blutige Brocken ans Licht und nichts davon hatte deine Augen, die erloschen und eingetrocknet waren, noch bevor du endlich aufgabst, für uns durchzuhalten und da zu sein.

Auf dem Rückflug sah ich die Wolkenbänke wieder und das Meer und diesmal hatte alles die Farbe deiner Augen. Ich aber weinte für dich.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 00:48   #2
Aporie
 
Benutzerbild von Aporie
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Bülach (CH)
Beiträge: 151


first class flight ticket !!!
Aporie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:32   #3
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350


Lieber Gummibaum,

deine Worte haben mich berührt, zu Tränen gerührt. Eine Erzählung voller Traurigkeit, (Reue), ganz viel Gefühl…

Zitat:
Wir sahen sie lediglich im Ultraschall als winziges Pünktchen, in einer Nische der Gebärmutter und winkten ihr zu.
Zitat:
In der Klinik kamen blutige Brocken ans Licht und nichts davon hatte deine Augen, die erloschen und eingetrocknet waren..
Da musste ich echt schlucken. Puh,

Liebe Grüße, Tiffy
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:41   #4
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Auch bei mir reißt es immer wieder eine Wunde auf. Liebe Grüße, gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:51   #5
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350


Das kann ich verstehen,
ich musste selbst erst einmal einen Tag verstreichen lassen, bis ich dazu was schreiben konnte. Aber mir hat es irgendwie die Sprache verschlagen, daher fiel meine Antwort nicht gerade sehr produktiv aus.
Harte Kost!
Keep your head up...
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:53   #6
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350


Und dann kommt der "Frühlingstag"...
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Puccinella




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.