![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Auf dem Weg zu mir
hoffend, suchend in Erinnerungsabschnitten, den Scherben der Vergangenheit an Kanten zusammengeleimt, halte ich Ausschau Wortfetzen, hängengebliebene Satzgefüge wieder und wieder abgespult, mich intensiv hineindenkend, hallen sie aus der Ferne in mein Bewusstsein Momente der Wahrheit ich lasse sie zu und nehme mir Zeit für Gefühle |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo Silver,
ein schönes Gedicht. Man erinnert sich an so viel aus seinem Leben und auch an das, was man gesagt hat und lieber nicht gesagt hätte. LG DieSilbermöwe |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
ich denke, es ist wichtig, zu seinen Gefühlen zu stehen.
Liebe Grüße Silver |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumsleitung
|
Ich denke, anders funktioniert es gar nicht, wenn es um Erinnerungen geht. Denn man erinnert sich, wenn man der neurologischen Forschung glauben kann, an jene Situationen am häufigsten, die von starken Emotionen begleitet waren. Je weniger ausgeprägt die Emotionen, umso eher findet hingegen das Aussortieren der als wenig prägnant erfahrenen Situationen statt.
Ob man sich Zeit für Gefühle nehmen muss, wäre diskussionswürdig. Der Mensch fühlt dauernd etwas, denn Gefühle lassen sich genauso wenig abstellen wie das Denken. Ich verstehe hier "Zeit" deshalb eher als ein nochmaliges Durchleben der Gefühle, wie man sie einst wahrgenommen hatte, so, als schaue man sich einen schon einmal gesehenen Film wieder an. Sollte ich damit richtig liegen, wäre interessant zu überlegen, ob diese "alten" Gefühle wieder eins zu eins erlebbar wären oder ob sie sich mit aktuellen Gefühlen vermischen. Man ist ja von seiner Entwicklung her nicht mehr der gleiche Mensch wie damals. Ein nachdenkenswertes Thema, liebe Silver. Viele Grüße Ilka |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Zeit für Gefühle |
| Stichworte |
| erinnerung, gefühle, zeit |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|