![]() |
|
|
|||||||
| Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Die Möglichkeit,
einfach aufzugeben. Eine Gelegenheit, nicht weiter zu leben. So einfach es ist, so leicht. Dieser ganze Mist, es reicht. Ich muss all dies, nicht weiter ertragen. Ja es klingt mies, aber was soll ich sagen? Es ist schwer, aufzustehn. Nur um leer, wieder schlafen zu gehn. Nichts zu fühlen, ob Glück oder Schmerz. Ewig deswegen in meinen Gedanken zu wühlen, als hätt ich kein Herz. Was ich dann ertrage, ist kaum zu erkennen. War man nicht selbst in der Lage, kann man diesen Zustand garnicht benennen. Es ist eine Folter, ein psychischer Schmerz. Ein heftiges Gepolter, in deinem Herz. Kaum auszuhalten, dieser Moment. Wenn man keinen Ausweg kennt. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
... nur weil man keinen Ausweg kennt, heißt nicht, dass es keinen gibt.
Nicht alle Zeilenumbrüche erfordern Satzzeichen. Die Möglichkeit einfach aufzugeben. Eine Gelegenheit nicht weiter zu leben. auch könnte man aus diesen vier Zeilen einfach zwei machen, Die Möglichkeit einfach aufzugeben. Eine Gelegenheit nicht weiter zu leben. Mir stellt sich die Frage, will hier ein depressives oder ein zurück gewiesenes (Liebeskummer) LI den Tod? Ist für mich nicht klar erkennbar. wsT dT |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Eine Möglichkeit - Ein Gedicht über den Tod |
| Stichworte |
| depression, tod |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|