![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Forumsleitung
|
Ich glaubte lang, du schaffst es noch,
den Wonnemonat zu erreichen hinein ins nächste Lebensjahr, doch hielt das Siechtum dich im Joch und wollte keiner Heilung weichen, dein letzter Tag war absehbar. Drei Jahre blieben dir versagt, um ein Jahrhundert zu vollenden, bliebst kampfeswillig, wurdest schwach, ergabst dich schließlich hochbetagt, der Stillstand war nicht abzuwenden, Freund Hein setzt stets das letzte Schach. Und doch: Du hast dein Lebensspiel nur dieses eine Mal verloren, erlagst nie einem Schicksalsstoß, hieltst treu zu deinem Daseinsziel, hast dich verströmt, geliebt, geboren, ruh friedlich nun in Gottes Schoß. 02.04.2026 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wenn das autobiographisch ist, herzliches Beileid.
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumsleitung
|
Danke, Travis.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mein Beileid zum Tode Deiner Mutter.
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Forumsleitung
|
Danke auch an dich, Epilog.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
... mein Beileid,
ich hoffe, es kommt jetzt nicht anstössig wieder, spontane Zeilen: Sie hats geschafft, du trauerst zwar, doch Schluss ist mit dem Bangen. Wer schreibt nach deinem letzten Jahr Zeilen für feuchte Wangen? dT |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Auch von mir herzliches Beileid, Ilka
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
In diesem Fall wäre es toll gewesen, wenn meine Mutter als erste ihrer Familie, soweit ich meine Ahnen zurückverfolgen kann, die erste Hundertjährige geworden wäre. Wer erinnert sich noch unsere Userin Thing? Ihre Mutter wurde einhundert und ein halbes Jahr alt. Thing hatte sie mit knapper Not überlebt, sie starb nur ein Jahr später. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hallo Ilka,
mein Beileid zu deinem Verlust. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
abgemeldet
|
Liebe Ilka,
auch von mir herzliches Beileid. Bemerkenswert, dass du diesen Verlust in einem so schönen, abgeklärten Gedicht verarbeiten konntest. Gruß Cornelius (Nur am Rande: Mein Großvater mütterlicherseits hat auch nur knapp die Hundert verfehlt. Sein hundertster Geburtstag wäre auf den Tag der Silbernen Hochzeit meiner Eltern gefallen.) |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Liebe Grüße Ilka |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Was auch immer dich da traurig bewegt, spreche ich dir mein Mitgefühl aus!
Liebe Grüße von Wolfgang |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Liebe Ilka, auch von mir ehrlich empfundenes Mitgefühl für Deinen Verlust. Ich weiß, wie sich das anfühlt und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. LG
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Liebe Ilka,
auch von mir herzliches Beileid. LG DieSilbermöwe |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Etwas verspätet, aber auch von mir ein herzliches Beileid.
Ein schönes Gedicht zu einem Leben, das viel erlebt hat. Sehr Würdevoll und mit Liebe verfasst, danke dass ich Teilhaben durfte. Lg Mono |
|
|
|
|