![]() |
|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
der Anfang vom Ende des Sommers
nun denn adieu Triumph und Überfluss des Sommers sind vorbei das Taglicht wird geringer der Herbst hält prüfend hoch den Nebelfinger ob seine Zeit bald sei zwar manchmal tönt noch stundenlang vom Himmel herab der Sonnenschrei doch strecken sich die Schatten und all die Glitzerträume die wir hatten sind stumpf und grau wie Blei schon tun wir ab die schwindelsüßen Tage als Trug und Gaukelei wir sind so matt geworden der Sommer ist ein eiliger Gast im Norden jetzt high – und jetzt vorbei |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Betörend in Stimmung und Wortwahl.
Ein leichter Schalk blitzt durch den Morgendunst, verwandelt trübes Grau in lichte Kunst... Wünsche dir noch einen "schwindelsüßen" Tag! Gruß Cornelius |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gefällt mir insgesamt auch sehr gut.
Hier stimme ich zwar nicht zu: Zitat:
Trotzdem ist das Gedicht ein perfekt rundes Stimmungsbild. LG DieSilbermöwe |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Lieben Dank euch beiden und spätsommerwarme Grüße
ftatateeta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ja endlich. Aber nicht nur grau, auch bunt und endlich sind die normalen Menschen wieder in ihren Höhlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Zitat:
In der letzten Strophe entgleist das Werk nach meiner Lesart sowohl in Wortwahl als auch im Metrum und wirkt etwas abgerutscht ins Reim-dich-oder-ich-fress-dich. (RDOIFD). Da würde ich nacharbeiten, damit es von vorn bis hinten ansprechend bleibt. Wäre sonst schade. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Sommerende |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sommerende | Barde | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 13.08.2023 09:59 |
Sommerende | Tiberius | Gefühlte Momente und Emotionen | 8 | 06.09.2015 08:58 |
Sommerende. | lichtelbin | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 03.06.2007 09:05 |