![]() |
|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Himmel. Noch. Mal.
Der Himmel wirft die graue Fahne über Und meint, er sei wer, macht sich kalt und nass. Er spielt die Trommel und den Kontrabass. Er macht die Lichtshow, haut gern Nasenstüber, Verteilt die Wirbelstürme wie im Fieber: Man muss es sagen: Er gibt mächtig Gas Und hat bestimmt dabei den Riesenspaß. Ein kleiner Regenguss wär allen lieber, Ein wenig Feuchte auf das heiße Haupt, Ein bisschen Kühlung für die müden Glieder: Er hat erst beiden lang den Schlaf geraubt. Der Himmel aber spielt nur eigne Lieder: Ein Fehler, wenn man etwas andres glaubt. Und morgen hat die Welt die Hitze wieder. Geändert von Walther (18.09.2023 um 19:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Forumsleitung
|
Hallo, Walther,
ist wirklich "Hasenstüber" gemeint? Zitat:
Ansonsten: Stimmungsvolles Saisonbild. LG Ilka |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Das Wort Hasenstüber kenne ich ebenfalls nicht. Stellt es die Mehrzahl von Hasenstuben dar? Also Hasenbauten? Inhaltlich irritiert es etwas.
Ich habe meinen Beitrag abgeändert, ich habe Vers mit Strophe verwechselt. Aber man weiß ja dass ich dumm bin, also passt das. Lg Mono |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Forumsleitung
|
Passiert anderen Leuten auch oft, ist mir auch schon unterlaufen, ohne dass ich es sofort gemerkt habe. Also mach dir darüber keinen Kopp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Himmel. Noch. Mal. |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Es wird verdammt noch mal Zeit, dass jemand das mal schreibt | klaatu | Zeitgeschehen und Gesellschaft | 8 | 10.03.2020 17:05 |
Himmel noch mal! | Vers-Auen | Sprüche und Kurzgedanken | 0 | 22.01.2020 06:07 |
Mal eben im Himmel | Psychopath | Gefühlte Momente und Emotionen | 4 | 06.08.2018 07:13 |
Mal so, mal so... | Twiddyfix | Philosophisches und Nachdenkliches | 2 | 12.06.2014 13:05 |
Ein Mal Leben, zwei Mal Sterben | Ex-Erman | Kolumnen, Briefe und Tageseinträge | 0 | 26.04.2012 22:11 |