Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.09.2022, 14:00   #1
weiblich Jenna
 
Dabei seit: 09/2022
Beiträge: 16

Standard Hoffnung

Manchmal liege ich im Bett und ich träume von einer besseren Welt.

Eine Welt ohne Hass, ohne Krieg ohne Rassismus,

eine Welt in der Liebe regiert und ich Nichts muss, außer frei zu sein.

Dann seh ich im Traum die Wirklichkeit, nur Lügen, Gewalt, keine Beständigkeit.

Jeder denkt nur an sich und an Eitelkeit, für diese Welt fühl ich mich nicht bereit.

All diese Dinge sind nichts anderes als Gift, für die Menschheit unser Glück und ich suche den

Lift, den Lift der mich wegbringt in eine andere Welt, eine Welt.. die mir viel besser gefällt.

Wir reden so viel und nichts kommt bei rum, wir reden und reden und sind eigentlich stumm.

Weiß nichts zu tun um es besser zu machen, hab Angst dann nichts anderes zu ernten als Lachen.

Wo finde ich denn nur Gerechtigkeit, für alle Menschen und deren ganzes Leid.

Ich kann mir nicht helfen und ich habe Angst, Angst zu verlieren den nächsten Kampf.

Ich renne und schreie und verliere mich, ich renne und schreie und ich suche dich,

Dich, meine Heilung, mein Retter das helle Licht, was alles Böse mitnimmt und den Schleier löst,

der wie Schatten in meinen Gedanken döst.

Doch, wer bist du, nach dem ich so lange schon rufe, der, der doch meine ganzen gescheiterten

Versuche.. auffangen soll um ein Ende zu finden, ich weiß nicht, wie lange kann ich mich noch

winden..in Selbstmitleid, ohne unterzugehen und keine Kraft mehr zu haben um weiter zu

machen( um all das zu verstehen)?

Plötzlich öffne ich die Augen und es wird mir klar, es ist nicht alles verloren und vielleicht wird es wahr.

Ich weiß wer du bist und ich kenne dich längst, du bist die Hoffnung, wie du dich in meinem Herzen drängst.

Eines Tages wird die Welt wieder gut, das Böse verliert und wir finden den Mut.

Wir leben zusammen ohne Hass oder Hetze.

Wir leben zusammen in Vielfältigkeit und nicht mehr in Ketze.

Haut ist doch Haut und auch Blut ist doch Blut und irgendwann, findest auch du den Mut..

Um die Stimme zu erheben und einzustehen,

Für die Liebe in der Welt und nicht wegzusehen,

Um in Gerechtigkeit und Frieden und Gleichheit zu leben

Und diesen großen Traum niemals aufzugeben!
Jenna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hoffnung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoffnung Pykniker Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 17.01.2006 11:37
Hoffnung carmen Gefühlte Momente und Emotionen 7 07.09.2005 23:41
Hoffnung? gummibeer Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.08.2005 15:08
hoffnung heldenkind Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.07.2005 23:24
Von der Hoffnung auf Hoffnung Schatten Gefühlte Momente und Emotionen 0 21.02.2005 22:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.