Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2022, 17:55   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Standard Gottes Garten

„Ich brauche dich“, raunt mir Richard ins Ohr, während er mich hält, mir eine Strähne aus dem Gesicht streicht und mich auf die Wange küsst. „Durch dich bin ich lebendig geworden“, säuselt er weiter, und bei jedem seiner Worte versteife ich mehr. Was geht hier vor?

„Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder ohne dich zu sein, nicht eine Sekunde lang. Lieber wäre ich tot, als ohne dich leben zu müssen.“

Vor meinen Augen taucht das Bild eines Spinnennetzes auf. In einer Ecke lauert ein fetter Körper, zusammengerollt, die Beine verschanzt, um nicht als das Ungeheuer erkannt zu werden, das es in Wirklichkeit ist. Acht Beine, hurtig ausgefahren und laufschnell, wenn die Beute in den klebrigen Seilen zappelt.

Kein Entkommen vor dem Kokon und dem tödlichen Gift, das aus dem Opfer einen aufnehmbaren Brei macht, das ausgeschlürft wird, bis nur noch die Hülle übrigbleibt, die nicht einmal anderen zur Warnung taugt, denn die Spinne webt in Windeseile ein neues, fast unsichtbares Netz.

„Du bist alles für mich“. Richards Atem riecht nach gereiftem Wein, und seine Stimme klingt wie warmer Sand, der durch die Finger rieselt. Ich werde immer starrer.

Was ist hier los? Das frage ich mich, denn nach Richard haben sich alle Mädchen die Finger geleckt. Sollte ich nicht glücklich sein, ihn für mich eingenommen zu haben und von ihm umgarnt zu werden?

Mich losreißen, bevor es zu spät ist! Die Flatter machen, denn dieser Kerl ist gefährlich!

Es kostet Kraft, mich von dem Faden zu lösen, während die Spinne mich einzuwickeln versucht. Ich schlage ihr auf die Beine, um sie an der Arbeit zu hindern, und gleichzeitig zerre ich an dem Netz, das mich hält. Am Rande der Erschöpfung und mit einem letzten Ruck gelingt es mir, mich zu lösen.

Ich flattere davon. Die Spinne streckt mir ihre beiden Vorderbeine nach, aber sie kann mich nicht mehr erreichen.

„Puh!“, denke ich, lecke den süßen Klebstoff von den Flügeln und lasse sie mehrfach schlagen, um sie auf Flugtauglichkeit zu prüfen. „Perfekt!“ So die Diagnose vor meinem Weiterflug durch Gottes Garten.

27.08.2022
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gottes Garten



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In meinem Garten, in jedem Garten 3010 Lebensalltag, Natur und Universum 1 31.05.2019 22:03
Ebenholz im Namen Gottes Red Dragon Geschichten, Märchen und Legenden 0 21.05.2008 23:03
Die Hände Gottes johnny_rebel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 27.10.2006 21:09
Gottes Wille sosuek Geschichten, Märchen und Legenden 10 14.09.2006 22:32
Gottes Schlaf und Teufels Beischlaf tribesant Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.08.2006 15:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.