Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2022, 23:41   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Vollmond vorm Zentrum der Galaxis

War ja gestern Heute.
Ich hatte geträumt ich wäre wach und säße in einer schäbigen Wohnung vorm Computer, meine Augen tränen vom Studium der astrologischen Zusammenhänge des inneren Kosmos.
Wenn manches mal, die Mutter mal Kosmonautennahrung ins Zimmer bringt und eine Glocke klingt, weil meine Socke stinkt und ich lese während der Mond versinkt.
Bleibt dieser Part als Testversion, einfach viel zu Mono-ton.
Bin ja auch kein Töpfer, sage ich zu Mutti.
Die bemalt ja Tassen für den Weltklima Ausschuß.
Den gabs im Sonderangebot, bei so einer Versteigerung auf E Buy, zwölf mal 3.

Also die Zentrale Rolle des Mondes, der ja dort 26 Grad Schütze, sich um die Erde schmeichelt und mein Gefühlsleben so ganz sonderbar macht.
Endlich bin ich ma nicht in meiner Mitte und alles ist *itte.

Wir schrieben das Jahr

und es war

Wenn jetzt der Aszendent im Osten von einem Kampfhubschrauber umrundet wird. Könnte Jupiter der eigentlich ein Glücksplanet is, auch ein Zeichen für den Gegner sein. Jetz mal so einfach los und auf und wird schon schief gehen.
Aber das steht auf einem anderen Horoskop.

Der Gerichtsmediziner Fotografiert den ausgeweideten Roboter, mehrere Kabel hängen aus der Büchse. Die Nachbarn hatten ein blechernes Knarren gehört.
Der Hausmeister stürmte in die Wohnung und sah nur noch wie der Maskenträgerin zur Türin raus rinnte.
Komisar Bohnerwax ließ ihn ausgleiten und der Genickbruch legte eine glatte 9 als Pirouette auf dem Eis hin.
Alle klatschten und schrien.

doch Dreckrobie hatte ein tragisches Ende gefunden.

Und das nachdem die Igel den Rasenroboter zertrümmert haben.

Der Staubsauger war wie ein Marsrover. Ich hatte oben eine Kamera angebracht.

und die undurchsichtige Welt erkundet.
Vermutlich waren sie auf das Videomaterial scharf.

Nach der Renovierung überlegte ich, wie ich meine Landung in dem noch unbetretenen Zimmer schauspielern könnte.
Ich rammte eine Flagge in die Couch und rief: "Es lebe die Foxzone!!!"
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vollmond vorm Zentrum der Galaxis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nachrichten aus der galaxis gelberhund Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.06.2020 19:16
Das Zentrum des Sonnensystems klaatu Gefühlte Momente und Emotionen 6 03.02.2020 09:53
Das schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße dr.Frankenstein Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 25.05.2018 10:36
Galaxis FadingLandscape Lebensalltag, Natur und Universum 1 06.05.2017 13:27
Galaxis Pit Bull Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 9 30.08.2012 23:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.