Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.09.2010, 18:11   #1
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278


Standard Die Augen schließen


„Glauben Sie, dass sie beim Springen die Augen schließen?“
„Wer?“
„Die, die springen.“
Sie dreht sich um. Noch vor wenigen Sekunden umklammerten ihre Finger krampfhaft das Geländer. Langsam streicht sie mit dem Zeigefinger über das warmgewordene Eisen.
„Was...?“
„Es tut mir leid. Ich wollte nicht...“
Eilig entfernt sie sich vom Geländer, den Blick gesenkt, so als wäre sie allein. Eine Haarsträhne ist ihr ins Gesicht gefallen. Etwas blitzt auf ihrer Wange, doch sie schüttelt ihren Kopf, heftig, und dreht ihn auf die andere Seite. Laut atmet sie ein und hält die Luft an. Das erwartete Schwingen des Bodens unter ihr, wenn sich Schritte nähern, bleibt aus. Zitternd streicht sie sich durchs Haar, zeigt ihr Gesicht. Leere Augen blicken auf das Geländer zurück. Er steht mit dem Rücken zu ihr, lehnt sich nach vorn. Sie schließt die Augen, erinnert sich an das Bild, das sie von dieser Stelle nach unten hatte. Genau das müsste er in diesem Moment sehen. Müsste den sanften, aber kühlen Wind im Gesicht spüren. Müsste das Gefühl haben zu schweben. Müsste vergessen, dass die Finger sich ans Geländer krallen. Und sie müssten sich unbemerkt loslösen, die Augen müssten sich unbemerkt schließen. Doch dann müsste er sie erschrocken wieder aufreißen und einen Schritt zurückstolpern.
Seine Hand berührt ihre Schulter.
Der Wind verschwindet, die Schwerkraft drückt sie auf den Untergrund. Verwirrt hebt sie den Blick. Mit warmen, feuchten Augen sucht er eine Lichtreflexion in ihren Augen.
„Ich weiß es nicht. Hauptsache, wir verschließen nicht die Augen vor ihnen.
Vor denen, die springen.“
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 21:26   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Halli Hallo,


erinnert (gewollt?) an die Parade. Schon des Geländers wegen.

GUT geschrieben, weil er in meinen Augen noch andere Aspekte aufzeigt und zuläßt.
Aber das " unbemerkt" würde ich (rein sprachlich gesehen) in unmerklich ändern.
Subjektiv.


Der Titel ist erster Klasse/Güte.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Augen schließen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aus den augen Perry Gefühlte Momente und Emotionen 6 07.06.2010 22:11
Die Tür Schließen -Sille- Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 28.05.2010 00:58
Augen zu Sternenlicht Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.10.2006 19:43
augen rattentod Gefühlte Momente und Emotionen 7 15.04.2006 17:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.