Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2022, 09:40   #1
weiblich currYLion
 
Benutzerbild von currYLion
 
Dabei seit: 03/2022
Ort: Nordrhein Westfalen
Beiträge: 27

Standard Geboren und verloren

In eine Welt ohne Sinn und Verstand
Sind wir geboren und irren herum
Wir laufen gegen jede erdenkliche Wand
Und fragen uns täglich wohin und warum
...

Dies ist die erste Strophe von meinem Lied "Geboren und verloren". Es beschreibt meinen Lebens- und Leidensweg.
Da ich mit meinen schweren Erfahrungen nicht alleine bin, wurde das lyrische Ich zu einem Wir.

Hier kannst du dir mein Lied komplett anhören:

https://youtu.be/5HnZ5b_V6iM

Ich freue mich über Rückmeldung!
currYLion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 13:09   #2
Ex-Fourwaystreet
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo liebe currYLion,

ich habe mir das Video vorhin angeschaut und angehört.

Ihr habt Talent und sowohl das Video als auch Deine Stimme und der Text haben Potential.

Das Video ist leider sehr langatmig mit diesen Schuhen, die mehrere Minuten lang auf - wennauch interessantem - Untergrund marschieren. Da war ich mal in Versuchung, abzubrechen.

Deine Stimme ist an manchen Stellen so "gewollt" ... also ich empfinde sie manchmal als gekünstelt. Das hat sie mMeinung nach nicht nötig.

Der Text ist jetzt nicht so umwerfend ... - als das mit dem Gras und der Therapie kam, bin ich ausgestiegen.
Denn da verlässt Du das "Bild", das Du bis dahin entworfen hast .... .

Dass Opfer zu Tätern werden muss thematisiert werden und ich finde das sehr gut, dass Ihr das macht.

Dieser Kommentar von mir ist aktuell ein wenig oberflächlich - ich schau es mir über Pfingsten nochmals an.

Auf jeden Fall steckt da Potential drinnen, so meine Meinung.

Viele Grüße

4WS
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 13:38   #3
weiblich currYLion
 
Benutzerbild von currYLion
 
Dabei seit: 03/2022
Ort: Nordrhein Westfalen
Beiträge: 27

Hallo @Fourwaystreet,

Vielen vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau so eine Rückmeldung wünsche ich mir, denn ich mache dieses Projekt im großen und ganzen allein und kann dann schlecht einschätzen, wie es auf andere wirkt.

Mit meiner Stimme, gebe ich dir völlig Recht. Mir fällt es schwer aus mir raus zu kommen, aber ich versuche daran zu arbeiten.

Den Bruch im Video habe ich extra gemacht um eben nicht die Eintönigkeit meiner wunderschönen Beine ^^ zu haben
currYLion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geboren und verloren

Stichworte
lebenssinn, leiden, therapie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier geboren und doch verloren Currer Bell Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 23.09.2019 16:19
Still geboren SkysDestiny Düstere Welten und Abgründiges 0 20.08.2008 00:56
Frei geboren... Marbez Lebensalltag, Natur und Universum 9 02.06.2007 23:43
Tot geboren Egopus Düstere Welten und Abgründiges 4 28.07.2006 18:59
Von einer, die geboren wurde, das Fürchten zu lernen! Elke K Geschichten, Märchen und Legenden 10 15.03.2006 09:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.