Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2021, 02:26   #1
männlich Rotkehlchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 23

Standard Banal

Ich finde es nicht gut, wenn die Forenleitung hier gute Gedichte als "banal" beschimpft, nur weil sie über ihren Horizont gehen.
Rotkehlchen ist offline  
Alt 05.02.2021, 02:38   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zwar hatte ich mit "banal" ein allgemeines Statement abgegeben, das für alle Texte gelten sollte, aber wenn du es speziell auf dein Gedicht beziehst, kann ich dir bestätigen, dass es durchaus seicht und weit unter Mittelmaß ist. Was meinen Horizont angeht, kann ich versichern, dass ich den Inhalt deiner Verse durchaus verstanden habe. Das macht sie aber nicht automiatisch gut. Für ihre Qualität bist nur du allein verantwortlich.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.02.2021, 02:50   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

zur Qualität der Texte gebe keine Stellungnahme ab, die wurde bereits von dir und Walter zutreffend abgegeben. Was ich ganz einfach nicht richtig finde ist dass Rotkehlchen Seine Texte mit einer Erklärung einleitet, im nächsten posting einstellt + und sie dann zehnmal selbst kommentiert. Das ist ganz einfach nicht in Ordnung.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.02.2021, 03:00   #4
männlich Rotkehlchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Was meinen Horizont angeht, kann ich versichern, dass ich den Inhalt deiner Verse durchaus verstanden habe.
Das möchte ich stark bezweifeln.
Deinen eigenen Horizont kannst du gar nicht selbst be-urteilen.
Nur andere können das.
Rotkehlchen ist offline  
Alt 05.02.2021, 03:05   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
Nur andere können das.
Da bin ich aber froh, in eine Gemeinde urteilsfähiger Leser geraten zu sein. Könnte aber peinlich für dich werden, wenn sie deine Meinung über meinen Horizont nicht teilen.

Dafür, dass du neu hier bist, hast du eine mächtig große Klappe.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.02.2021, 04:00   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Ralfchens neuer Hut

Ralfchens neuer Hut



https://up.picr.de/40481731ks.jpg
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.02.2021, 11:26   #7
Ex-Fourwaystreet
Gast
 
Beiträge: n/a

Ralf, das ist daneben und unter die Gürtellinie!

VG Fourwaystreet
 
Alt 05.02.2021, 14:46   #8
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Fourwaystreet Beitrag anzeigen
Ralf, das ist daneben und unter die Gürtellinie!

VG Fourwaystreet
hey, der hut sieht doch klasse aus


Zitat:
Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht gut, wenn die Forenleitung hier gute Gedichte als "banal" beschimpft, nur weil sie über ihren Horizont gehen.
ich hab mir das grade noch einmal angeschaut: für mich ist die sache recht deutlich: Ilka-Maria hat das wort hier als erläuterung und verdeutlichung verwendet - es bezieht sich aber nicht auf dein gedicht - es ist (wie sie ja nun schon mehrfach selbst richtiggestellt hat) allgemein gemeint und durchaus so eindeutig zu verstehen - wenn man es denn auch so (und nicht anders) verstehen will

alle liebe in euren tag
Ex-Lichtsohn ist offline  
Alt 05.02.2021, 14:52   #9
Ex-Fourwaystreet
Gast
 
Beiträge: n/a

Ja, der Hut an sich ist neutral bis skurril.

VG
 
Alt 05.02.2021, 15:28   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Fourwaystreet Beitrag anzeigen
Ja, der Hut an sich ist neutral bis skurril.

VG

Das würde ich mir auch sagen wenn ich diesen Hut betrachte. Der Hut ist aber auch eine Metapher und das hat unser Freund Lichtsohn erkannt - zum unterschied von dir.

Aber vielleicht kennst du die Metapher: sich einen Narrenhut aufsetzen nicht. Das würde ich verstehen, weil das schon in einer höheren Kategorie vorkommt. Aber bewundernswert war der liebevolle und geduldige Umgang Ilkas mit Rotkehlchen aka Munro (ein 94-jähriger Ornithologe)
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.02.2021, 15:35   #11
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Aber bewundernswert war der liebevolle und geduldige Umgang Ilkas mit Rotkehlchen.
d a s muss ich einfach auch unterstreichen
Ex-Lichtsohn ist offline  
Alt 05.02.2021, 15:38   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

allerdings muss man für Rotkehlchen ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen, er ist der 94 Jahre alte Munro und hatte sich lang in Schottland aufgehalten und dort singvögel gejagd und Tulpen gezüchtet, daher wahrscheinlich sein Nick etc.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.02.2021, 15:43   #13
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
allerdings muss man für Rotkehlchen ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen, er ist der 94 Jahre alte Munro und hatte sich lang in Schottland aufgehalten und dort singvögel gejagd und Tulpen gezüchtet, daher wahrscheinlich sein Nick etc.
strapaziere Ilkas sprichwörtliche geduld nicht übermaßen - ralfchen

sonst hätte sie wirklich grund die keule auszupacken und dann ist der schöne hut matsch

- wäre schade drum

Ex-Lichtsohn ist offline  
Alt 05.02.2021, 15:50   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
strapaziere Ilkas sprichwörtliche geduld nicht übermaßen - ralfchen
Naja was soll ich dazu sagen? Ilka und ich kennen einander seit mehr als einem Jahrzehnt und sind schon durch einige Höhen und Tiefen geflattert, Sie wie ein Falkenweibchen + ich eher wie ein betrunkenes Rotkehlchen. Natürlich kenne ich somit ihre Grenze der Geduld und da ich - wie viele Künstler - ein Kind geblieben bin versuche ich das immer wieder mit meinen Dummheiten das bis in die äußersten Grenzbereiche auszuloten.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.02.2021, 16:26   #15
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Naja was soll ich dazu sagen? Ilka und ich kennen einander seit mehr als einem Jahrzehnt und sind schon durch einige Höhen und Tiefen geflattert, Sie wie ein Falkenweibchen + ich eher wie ein betrunkenes Rotkehlchen. Natürlich kenne ich somit ihre Grenze der Geduld und da ich - wie viele Künstler - ein Kind geblieben bin versuche ich das immer wieder mit meinen Dummheiten das bis in die äußersten Grenzbereiche auszuloten.
das klingt ungeheuer schön und wirklich vertraut - natürlich steht es mir da nicht zu mich einzumischen - das macht ihr zwei dann schon auf "eure art" aus

Zitat:
betrunkenes Rotkehlchen
autsch

- du bist ein meister der spannungsbögen, ralfchen - selbst wenn sie sich über mehrere posts verteilen
Ex-Lichtsohn ist offline  
Alt 05.02.2021, 16:52   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Ich denke, das reicht jetzt mit eurem Dialog, Ralfchen und Lichtsohn. Mit Rotkehlchens Beschwerde über mich hat das nicht mehr allzu viel zu tun.

Wie mir inzwischen gemeldet wurde, ist Rothkehlchen auch in anderen Foren unterwegs, fordert dort massiv Antworten auf seine Beiträge ein und flutet obendrein das Forum unserer lieben, leider verstorbenen Userin Thing (die Lyrik-Wiese) mit unsinnigen Kommentaren der Marke "Spam".

Ich hoffe, das bleibt Poetry erspart.

Rein vorsorglich schließe ich diesen Faden, denn weitere Kommentare halte ich nicht für notwendig.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Banal



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banal BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 11 03.01.2014 12:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.