![]() |
|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Traurige Welt
In der wir leben Frauen können nachts Nicht allein durch Gassen gehen Zu kurzer Rock hat eingeladen Nein überhört Zack Weggetragen Doch Verantwortung Will keiner übernehm Selber Schuld Wenn Frauen nachts durch Gassen gehen Gleichheit Davon kann keiner reden Nein zählt weniger als bin vergeben Traurige Welt In der wir Leben In der Geschlechter Uns Rollen geben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wie wahr!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forumsleitung
|
Wenn ich richtig unterrichtet bin, sind die meisten Opfer von Gewalttaten männlichen Geschlechts, wie auch die meisten Täter. Von daher ist mir der Text zu oberflächlich und einseitig.
Außerdem hat es heutzutage jede Frau selbst in der Hand, welche Rolle sie im Leben spielen will. Mein Tipp: Führerschein machen und im Auto durch die Gassen fassen. Das erhöht die Sicherheit enorm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Zitat:
hat er meiner Meinung nach hier überhaupt nicht zu suchen, weswegen ich an der Stelle auch nicht näher darauf eingehen werde. Die Silvesternacht in Köln liegt erst wenige Jahre zurück. Das Thema ist nach wie vor relevant. Das Gedicht trifft persönlich nicht ganz meinen Geschmack. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Forumsleitung
|
Zitat:
![]() Du hast vergessen, zu erwähnen, dass der Kölner Dom in einer dunklen Gasse liegt. Das sollten die User unbedingt wissen, damit sie deinen Faust-aufs-Auge-Vergleich verstehen. Und egal, ob du meinen Tipp für idiotisch hältst oder nicht: In der Dunkelheit und insbesondere in stillen Gegenden gehe ich nie zu Fuß, sondern nehme das Auto oder ein Taxi - nämlich aus Sicherheitsgründen. Aber du hast recht: Das Gedicht ist dermaßen mau, dass es die Aufregung nicht wert ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Falsches Rollenspiel |
Stichworte |
geschlechterrollen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rollenspiel | Carl Rainman | Philosophisches und Nachdenkliches | 0 | 12.07.2021 20:44 |
Rollenspiel-Fantasien | littledajena | Sonstiges Gedichte und Experimentelles | 2 | 28.04.2021 13:29 |
Falsches Glück | BladeRuner | Gefühlte Momente und Emotionen | 3 | 05.10.2019 15:19 |
Falsches Lob | Ilka-Maria | Lebensalltag, Natur und Universum | 0 | 24.08.2009 20:30 |
rollenspiel | uninvited guest | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 25.02.2007 01:27 |