![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Forumsleitung
|
Das nachfolgende Gedicht hatte ich schon einmal in Poetry präsentiert, sage und schreibe - man glaubt es nicht! - vor zwölf Jahren. Jetzt bin ich am überarbeiten meiner Paris-Gedichte und habe "Paris, mon amour" hoffentllich etwas geschmeidiger gemacht, auch um eine Strophe ergänzt und mehrere sprachliche Änderungen vorgenommen. Deshalb, denke ich, kann ich es nochmal in dieser neuen Version reinbringen. Wahrscheinlich werden sich auch nur die Altfüchse des Forums noch an die Erstversion erinnern.
Paris, mon amour Ich sitz gespannt im Tescheweh und strebe dir entgegen, tagträume von Schermä-Depree und von Simones Wegen. Zwei Tage nur, mehr darf nicht sein,Und geht’s zurück im Tescheweh, nehm ich die Sehnsucht mit, ich denk an dich, wo ich auch geh, bei jedem Schritt und Tritt Zwei Tage nur, mehr durft nicht sein,Doch ich versprech: Ich komm zurück zum Ufer an der Sähn, wo Paare mit verliebtem Blick am Quai spazieren gehn. Zwei Tage nur, mehr konnt nicht sein,Ach, könnt ich bleiben à jamais: Ich wär in Glückes Spur! Kein Abschied täte nochmals weh. Unit pour toujours, grand amour. 28.09.2013/18.08.2025 |
|
|
|