Poetry.de - das Gedichte-Forum
Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2025, 18:15   #1
weiblich Traummaus

Benutzerbild von Traummaus

Standard Existenz

Niemand hört mehr zu,
Wer sind wir überhaupt?
Weiß irgendwer unter der Sonne denn über irgendwas Bescheid,
oder sind all das leere Worte, die jeder stets zu meiden weiß?
Gibt es überhaupt ein richtig oder falsch?
Wer sind wir und wer wollen wir sein, ich würd gern Einfluss nehmen können, möcht’ aber nicht mich gar verkennen und mir zugestehen müssen,
dass ich nicht mehr ich, noch sonst wer bin. Hab Angst mein Wesen zu verlieren, das Wesen, was teils Mom teils Dad, ja meine Existenz verrät.
Was wenn ich dies komplett veränder’, um wer zu sein, der ich gern wär?
Was wär denn dann, wenn jeder einer einfach jemand komplett andres wär? Jemand, der man gerne wär, nicht jemand mit dem man sich verquert.
Man wurd‘ doch nur hineingeboren in eine Rolle, eine Show, der man nun versucht entfliehen, zumindest die Oberhand zu kriegen,
damit man Einfluss nehmen kann, auf das, was kommt und das, was man soeben einfach nicht begreifen‘ ohne Wut und ohne Drang.
Aber ist das so gewollt? Soll man denn evaluieren, was sei richtig oder falsch-oder soll man einfach sein? Wer auch immer - einfach sein.
Traummaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Existenz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de