![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Mein Herzlein ist manchmal so schwer
von dem Gewicht, das du entfachst im tiefen Rot, in dem du wachst ertränkst du mich im Liebesmeer. Ich halt den Lebensatem an und treibe blind in Richtung Grund der Stein aus Tränen spült mich wund bis meine Lunge nicht mehr kann. Die Hoffnung sinkt in weiten Teichen Gedanken stecken fest im Eis das Tiefrot will vor Schmerz erbleichen doch schließt sich einst der Daseinskreis in manchen fernen Zauberreichen dann wird mir plötzlich warm und heiß. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
ich habe es nochmal etwas geändert.
Mein Herzlein ist bisweilen schwer von dem Gewicht, das du entfachst im tiefen Rot, in dem du wachst ertränkst du mich im Liebesmeer. Doch taumelnd auf dem Weg zum Grund erscheinen mir Korallenriffe und längst vergessne U-Boot-Schiffe sie geben mir ihr Leuchten kund. Ich schlürf die Sehnsucht aus den Teichen und grabe mich durchs harte Eis das Tiefrot will vor Schmerz erbleichen doch schließt sich einst der Daseinskreis in manchen fernen Zauberreichen dann wird mir plötzlich warm und heiß. |
|
|
|
|