Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.07.2024, 18:32   #1
weiblich Mechthild

Standard Löcher, Treppen und dahinter Kirschblüten

Wären die Treppen doch nur ein bisschen höher und die Löcher ein bisschen tiefer - endlich wüsste ich, wofür ich steige. Denn wenn ich steige, dann steige ich und wenn ich falle, dann falle ich, falle tief tief tief, so tief, dass ich laut lache und endlich fliegen kann, denn ich liebe es hinabzufliegen. Doch wenn ich steige, ja dann immer höher, weiter hinauf, Stufe um Stufe, denn bald, ich weiß nicht wann, aber bald ist der Berg vorüber, bald sehe ich hinab auf ein Tal voller Kirschblüten, hinter dem die Sonne liegt, wo rotes Licht auf den Seen funkelt.
- Ich wüsste endlich, wenn die Treppen höher und die Löcher tiefer wären, ich wüsste endlich, wofür ich steige, immer weiter steige. Ich steige weiter, würde ich sagen, wenn du mich fragen würdest, hinauf oder herab, ich weiß es nicht. Anstatt mich zu winden, zu rollen, zu schaukeln, zu taumeln - steigen würde ich.
Mechthild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Löcher, Treppen und dahinter Kirschblüten

Stichworte
fallen, steigen, treppen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.