Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2022, 12:20   #1
männlich Amicus-Maris
 
Benutzerbild von Amicus-Maris
 
Dabei seit: 12/2021
Ort: auf dem Meer
Beiträge: 15

Standard Blasenschwäche

Am Abend, wenn ich den Fernseher einschalte, dann werden sie gezeigt.
Berichte über die wahren Leiden unserer Zeit (leider immer unterbrochen von Vorabendkrimis). Junge vitale und schlanke Menschen, mitten im Leben stehend, und doch mit so schweren Schicksalen. Da ist die junge Frau, auf ihrer Toilette sitzend und von ihrer Blasenschwäche erzählend. Die attraktive Architektin, die immer unter Blähungen und Völlegefühl leidet. Der Mann, der ohne ein Wärmepflaster nicht mehr leben kann. Jeden Abend grüßt mich dann das Murmeltier. Und dann laufe ich zur Apotheke hin und kaufe die Medizin, damit ich verschont bleibe von dem schweren Schicksal. Und dann nehme ich gleich noch die "Rentner-Bravo" mit und dann lese ich von den Krankheiten, von denen ich bisher nicht wusste, daß ich sie habe. Aber gleich daneben steht die nützliche Information über das neue Medikament dagegen und heute sogar im Angebot. Warum gibt es kein Medikament gegen Verblödung? Ach nee, dann würde sich die Pharmaindustrie doch selbst abschaffen.
In den 70gern hatten wir Herrn Kaiser, Frau Sommer, Tilli und Frau Antje.
Der Tag ging und Jonny Walker kam...
Amicus-Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blasenschwäche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.