![]() |
|
|
Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Eifach mau loslah
Gedankä tribe lah Dä Fluss a Gedankä Tschüss sägä, dankä Eifach mau tribe lah Problem verschwinde lah Ds Hie und iz akzeptierä Im Momänt hesch nüt z verlierä Eifach mau loslah Ängscht verbi lah Im Nüt wartet z Glück Es chunnt Stück für Stück Deutsche Übersetzung Einfach mal loslassen Gedanken treiben lassen Dieser Fluss an Gedanken Abschied nehmen, danke sagen Einfach mal treiben lassen Probleme verschwinden lassen Das Hier und Jetzt akzeptieren Im Moment hast du nichts zu verlieren Einfach mal loslassen Ängste vorbei ziehen lassen Im Nichts wartet das Glück Es kommt Stück für Stück. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Grüezi Schatzkiste,
als ich einmal durch die Schweiz gefahren bin, habe ich auf einem schweizerdeutschen Radiosender weniger verstanden als beim italienischen Radiosender - dabei habe ich nie italienisch gelernt. ![]() Aber ich finde schweizerdeutsch dennoch wunderschön - klingt für mich wie ein Gebirgsbach. Und von deinem Gedicht konnte ich auch das Meiste verstehen - bin trotzdem froh über deine Übersetzung. Jedenfalls schöne Message und dazu passende Bilder. Nur ein kleiner Ratschlag: Du hast öfter "lah" auf "lah" gereimt. Streng genommen ist das kein Reim und da würde ich immer versuchen, eine Alternative zu finden. Unterm Strich aber gerne gelesen. ![]() LG Schmuddi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
hi Schatzkiste!
Abschalten, und das im Unterbewusstsein Verborgene hervorkriechen lassen. Dein Gedicht wurde vielleicht in einer Ur-Sprache
Deiner Höhlen-Vorfahren an eine Felswand geschrieben. Fröhliche Grüße -ganter- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Eifach mau loslah |
Stichworte |
akzeptanz, glück, hoffnung |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|