Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Eigene Veröffentlichungen

Eigene Veröffentlichungen Veröffentlichte Literatur (Bücher, E-Books) NUR von Poetry.de-Autoren.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2025, 21:32   #1
männlich damastia

Standard "Bitterblumen" - Verlag der 9 Reiche

"Einen neuen jungen Dichter gilt es zu entdecken, der mit Bitterblumen sein Debüt gibt. Sein Schreibmotto lautet "der Autor schafft das Werk, der Leser formt es". Matthias Schramm mag es eher verschlüsselt, alt wie neu, Ebbe wie Flut. Der Dichter beherrscht Form, Rhythmus und Melodie, zeigt Strukturtreue und stellt Strukturuntreue dagegen, bietet Sonette, strophenförmige Texte und Kolonnengedichte. Die Schreibung variiert in Groß- oder Kleinschreibung. Seine Gedichte sind durchzogen vom Geheimnis der Liebe, Berührung, Natur; von Sehnsucht und Erinnerung aber auch der Einsamkeit. Ihm gelingen fabelhafte Bilder, die mit immer neuen überraschenden Wendungen und Kombinationen aus seinem großen Wortschatz faszinieren. Als Lyriker und Rezensent – mit Beiträgen für Lyristix und das Signaturen-Magazin – wurde Schramm 2024 für den Ulrich-Grasnick-Lyrikpreis nominiert." - Steffen Marciniak

"Schramms Arbeit kenne ich seit der Wortschau Nr. 43. Im Gedicht „Dorfelegie“ zeichnet er einen Himmel aus fleur de lin und führt uns über zernarbte Asphaltstrecken. Ich hatte Gelegenheit, Teile seines noch unveröffentlichten Manuskripts „Schreibwut“ zu lesen. Diese Arbeit riss mich in einen wilden Strom ungezügelter und grenzüberschreitender Dichtung. Spätere Arbeiten, wie das Poem „Schnee“, sprechen eine verletzlichere Sprache und gehen sanft unter die Haut. Schramm kennt sein Handwerkszeug und noch besser: er kann es auch links liegen lassen und weiß genau, was er tut. Wir dürfen einiges erwarten."
- Jane Wels

Buchdaten:
ISBN: 978-3-948999-39-1
32 Seiten, 125x190 mm, Fadenbindung,
illustrierte, nummerierte und signierte Ausgabe

Normalausgabe (Broschur):
9 Euro,
Vorzugsausgabe (Hardcover): 33 Euro
— limitiert auf 9 nummerierte und signierte Exemplare
mit Original-Linolschnitt von Steffen Büchner
(Sammlerexemplare ohne ISBN, außerhalb des Buchhandels)
https://matthias-schramm.de/

Bestellungen, Öffnungszeiten
Verlag der 9 Reiche
Torstr. 157, 10115 Berlin
Telefon: 030/39205565
e-Mail: neunreiche@aol.com
Buchhändlerrabatt: 33%
https://verlagder9reiche.blogspot.co...terblumen.html

Telefonsprechzeiten:
Werktags 18–24 Uhr
Öffnungszeiten:
Werktags nach telefonischer Absprache.

Wer ein Exemplar erwerben möchte, kann mir hier eine PN schreiben: Ich wickele es über V9R ab.
damastia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für "Bitterblumen" - Verlag der 9 Reiche
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1997 © poetry.de