Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2024, 12:31   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.169

Standard Dialog #3: Müll

"Bring den Müll runter!"
"Warum?"
"Weil ich sage, dass du ihn runterbringen sollst."
"Das ist keine Begründung."
"Ich soll dir also begründen, weshalb es notwendig ist, dass jeder in unserer Familie seinen Beitrag leistet, damit der Laden läuft?"
"Genau. Es muss demokratisch festgelegt werden, wer zu welcher Arbeit mit oder gegen seinen Willen herangezogen werden kann, wie darüber abgestimmt wird und inwieweit alles, was darüber hinausgeht, grundgesetzlich mit den Menschenrechten vereinbar ist."
"Das leuchtet mir ein. Genauso wie die Tatsache, dass deine Anwesenheit auf diesem Planeten Müll verursacht, der zu stinken beginnt, wenn er nicht entfernt wird. Und deshalb werde ich von der diesbezüglichen olfaktorischen Belästigung Gebrauch machen und dir kräftig eine runterhauen, wenn du nicht sofort den Müll runterträgst. Leuchtet das ein?"
"Völlig."
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dialog #3: Müll




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.