|
|
Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
07.11.2021, 21:26 | #1 |
auf Station
auf Station
Der trug sein Hemd drei Wochen lang so gelb sein Kot im Sanitär so schwarz sein Bein bei Süßgeruch der Abfluß nimmt Papier Fusel im Kaffee und Paracetamol es legt sich Erde ins Gemüt und träumt von nackten Schenkeln Das Loch im Hals bedeckt ein rotes Tuch die Stimme blieb im Asphalt auf der Strecke man schrieb Worte die wie Klagen klangen und Tränen rinnen männlich ins Menthol ein warmer Wind lässt Lachen frösteln es ehret den Doktor der sichere Schnitt die Wunde ist drainiert Per Sonde wird der Darm beleuchtet Wundsekret schnell abgesaugt Salzgebäck und Salbeitee so heilt man Schluckbeschwerden mit schnellen Schritten kreuzt ein Notfall die Routine ein Rad am Bett quietscht fip fip fip der Teddy liegt im Gang Nur Lächeln wird dem Schmerz geschenkt bein Waschen baumelt goldenes Kreuz aus mild gebräunter Brust ein Vaterunser dient als Brotaufstrich durch den Katheder dringt auch heiße Luft es weht ein Duft von Kompost durch den Raum von frisch gemähtem Gras und Nachts wenn alles schläft da stauen sich Sekrete und Angst geht um der Tropf ist leer gelaufen ein alter Herr auf Filzpantoffeln der schlurft zum Schwesternzimmer zitiert ein Vers von Schopenhauer und nässt sich langsam ein |
|
07.11.2021, 23:25 | #2 |
Das ist beeindruckend gut, Seemann. Ein Favorit.
Grüße aus der Nachbarschaft HA! Richard |
|
08.11.2021, 22:16 | #3 |
Sehr atmosphärisch. Klasse Gedicht.
Liebe Grüße Yellow |
|
09.11.2021, 00:27 | #4 |
auf Station
Hallo Yellow! Hallo Richard!
Vielen Dank für die Zustimmung,- es sind Zeilen bei denen ich lange mit mir gerungen habe sie so zu Papier zu bringen. Mit einer maligen Krebsdiagnose sind es Gedanken und Erlebtes beim Gang durch die Abschnitte, - vorpandemisch, aus heiterem Himmel...aber sie halfen enorm...und so entstand fast ein ganzer Zyklus...den ich hier weiter vorstellen werde...unterm Strich...alles ward gut und ich werde der Welt noch eine Weile erhalten bleiben...stay safe out there...liebe grüße Seemann |
|
Lesezeichen für auf Station |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|