|
|
Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
20.02.2024, 14:53 | #1 |
schuld sind immer die anderen
wenns mal wieder nicht gut läuft die bahn sich verspätet
das geld hinten und vorne nicht reicht dazu dann auch noch der haussegen schief hängt muss was geschehen sofort wird nach schuldigen gesucht die politik hat versäumt die infrastruktur auszubauen die gewerkschaft höhere löhne zu erstreiten und ich trag doch eh schon den müll raus denen zeigen wirs jetzt werden aus protest die radikalen gewählt die suvs an die autobahnauffahrt gestellt und bevor es nachhause geht trinke ich mir erst mal mut an |
|
25.02.2024, 00:29 | #2 |
... und dann wähle ich die Partei mit der herthablauen Fahne, denn die wollen zwar Rentner "in die Selbstständigkeit entlassen", aber wenigstens präsentieren sie mir einen Schuldigen an meinem Leid, der nicht ich bin.
Tolles Gedicht zum Schmunzeln und Nachdenken. Liebe Grüße, Lee |
|
25.02.2024, 01:43 | #3 |
Forumsleitung
|
So isses, Perry: Alles hat sich gegen mich verschworen, jeder will mir ans Leder, und der Rest hat mich ohnehin missverstanden. Ich bin das Opfer, aber damit es nicht dabei bleibt, renne ich per dato mit Boxhandschuhen der Größe Klitschko durch die Gegend und haue jedem auf die Nase, noch ehe er den Mund zu einem Piep gespitzt hat. So bleibe ich eines gesunden Lebens sicher. Toller Text, Perry. Voll ins Leben gegriffen. |
25.02.2024, 11:54 | #4 |
Hallo Lee,
ja ein Schuldiger ist meist schnell gefunden, aber ob die Anprangernden es wirklich besser machen bleibt eher zweifelhaft.
Danke fürs positive Feedback und LG Perry Hallo Ilka-Marie, sich abzureagieren ist sicher ein gutes Mittel, vorallem wenn man dazu eine Boxsack verwendet. Ansonsten hilft Hirn einschalten und die Demokratie zu stärken, um auch schlechte Zeiten gut zu überstehen. Danke für den "Griff ins Leben" und LG Perry |
|