|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
09.03.2015, 20:03 | #1 |
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
|
Diese andere Welt
Hätte ich sie nicht in mir
herausgeschüttelt - aus gestohlenen Uhren meine Einsamkeit wäre unermesslich ich würde sie suchen – andere Welt in tiefsten vulkanverbrannten Grabstätten zwischen verstümmelten Gedanken würde ich versuchen sie aufzuspüren herauszuschälen bis meine Zungen meine Gedankenleitungen bluteten diese andere Welt unter meinen Pulsschlägen weit über mir hebt mich zu Lippen die Landschaften sprechen können Schnee auf Schnee bis ein Märchen erwacht zu Augen die splitterwarme Farben schenken - an meine vielen Töne die sich Melodien schneidern heraus aus den Liedern des Alltags in - Klangkreise die mich umrunden und in mich fliegen bis ich vor Glück sterbe und wieder erwache in diesem Land aus Summen und Vibrieren - in dem Blumen singen können, Bäume tanzen und Menschen lieben und wenn ich aus meinem Fühlen herausblicke sehe ich, dass diese Welt neben unserem realen Leben wohnt das übersät ist mit sinnlosem Tod, Lüge und Leid diese andere, wunderbare Welt in uns ist eine Tür weit entfernt einen Gedanken lang nach unten oder zur Seite oder nach hinten diese andere Welt hätte ich sie nicht ich würde sie suchen damit ich nicht erfriere in der Kälte, in der Einsamkeit, in dem Sterben in der erschöpften Dunkelheit dieses Lebens harter Angst dieser verdrehten Welt - nebenan und später denn erst muss ich Atem holen später - will ich versuchen einen Stein zu wiegen zu verstehen und zu lieben einen Stein für eine Brücke zwischen diesen Welten. C. Zaubersee 2011 |
Lesezeichen für Diese andere Welt |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|