|
|
Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
15.05.2023, 10:28 | #1 |
Geistes Hölle
Lebend, mehr tot als wandelnd,
Schuld beladen durch das Handeln, wartend, sterbend ohne Ausweg, durchlaufend Geistes Hölle stetig, soll ich verzeihen meiner selbst? oder Gott vertrauen und entweichen dieser Welt? Kann man solch ein Ich noch lieben, ist es durch das Tun verwirkt? Freuden spüren die das Leben birgt? Soll die Reue doch noch siegen? |
|
15.05.2023, 10:29 | #2 |
Das ist mein erster Versuch, seid bitte gnädig
|
|
04.06.2023, 13:29 | #3 |
Also mir gefällt es sehr gut. Sich selbst zu vergeben, das ist wichtig.
|
|
08.06.2023, 11:16 | #4 |
Vielen Dank für dein Feedback Schön, dass es dir gefällt!
|
|
08.06.2023, 12:36 | #5 |
Hallo
Ich mag die Überhäufung der Endsilbe "end" in den Adjektiven nicht besonders, ich glaube man nennt sie Partizipien? Es trägt was archaisches mit sich. Lg Mono |
|
08.06.2023, 13:26 | #6 | |
Zitat:
willkommen im Forum! Dein Text gefällt mir. Da dies Dein erster Versuch ist, habe ich mich ein wenig mit dem Rhythmus befasst (siehe Zitat). Die Hebungen und Senkungen habe ich mit Xx markiert. Dadurch waren wenige kleine Änderungen im Text notwendig (Zitat), die aber - nach meiner Einschätzung - den Sinn nicht verändern, und die Wortwahl, falls irgend möglich, beibehält. Beim lauten Sprechen merkt man: Durch den Rhythmus erhalten die Zeilen Struktur. Ist nur ein Vorschlag, am Ende entscheidest Du selbst. Viele Grüße von Georg |
||
09.06.2023, 23:25 | #7 | |
Hey Sinai,
ein sehr schönes Gedicht, wie ich finde. Ich glaube das Thema des vergebens, vor allem sich selber, liegt mir auch sehr nahe und einige meiner Texte handeln davon. Ich habe aber eine Inhaltliche / Verständnis Frage: Zitat:
In meinem Kopf klingt es nach "mehr tot als Lebend", aber du sagst ja "mehr tot als wandelnd". Das verstehe ich nicht ganz. Vielen Dank schonmal im voraus, gryzz |
||
Lesezeichen für Geistes Hölle |
Stichworte |
reue, schuld |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|