Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2023, 16:33   #1
trivial
 
Dabei seit: 11/2023
Beiträge: 18

Standard Nachtschicht- couldn't be closer

Und der Mond fällt wieder auch an mir vorbei. Es gibt kein entrinnen und doch fallen wir aneinander vorbei. Ich möchte es greifen und halten, doch Mond, ich, alles fällt bedeutungsschwanger vorbei. Wäre mir die Stimme, nicht die Worte versagt. Ich könnte nie nicht näher sein.

...endlose Wiederkehr...

Und der Mond fällt wieder auch an mir vorbei - Ich möchte ihn greifen und halten, doch alles fällt vorbei - Wäre mir die Stimme, nicht die Worte versagt - Ich könnte nicht näher sein.

In meines Gedanken Händen sublimiert der Moment...

Und der Mond fällt wieder an mir vorbei.


Und der Mond fällt wieder auch an mir vorbei. Es gibt kein entrinnen und doch fallen wir aneinander vorbei. Ich möchte greifen und halten, doch alles fällt vorbei. Wäre mir die Stimme, nicht die Worte versagt. Ich könnte nicht näher sein.

Und der Mond fällt wieder auch an mir vorbei - Ich möchte ihn greifen, ich will ihn halten, doch alles fällt vorbei - Wäre mir die Stimme, nicht die Worte versagt - Ich könnte nicht näher sein.

Und der Mond fällt
in meines Gedanken Händen unausprechliche Schwärze...

Der Mond fällt wieder auch an mir vorbei.
Und kann nicht näher sein.


Und der Mond fällt wieder auch an mir vorbei. Ich möchte greifen und halten, doch er fällt vorbei. Wäre mir die Stimme, nicht die Worte versagt. Ich könnte nicht näher sein.

Und der Mond fällt wieder auch an mir vorbei - Ich möchte ihn greifen, ich will ihn halten, doch alles fällt vorbei - Wäre mir die Stimme, nicht die Worte versagt - Ich könnte nicht näher sein.

Und der Mond fällt, zerfällt
in meines Gedanken Händen sublimierter Moment...unausprechliche Schwärze
löst sich auf.

Es entrinnt ein Wort zurück zum Klang, formt Zeit und Distanz.
Lehrt Fallen,
in Bedeutung soll es sein.

Der Mond fällt auch an mir vorbei.
Und könnte nicht näher sein.


I couldn't be closer
trivial ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nachtschicht- couldn't be closer



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtschicht Bast-Jan Eigene Liedtexte 0 17.10.2023 04:28
Nachtschicht eines Kranken Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 1 03.12.2007 20:13
Nachtschicht kuse Gefühlte Momente und Emotionen 3 05.09.2006 10:18
Nachtschicht Löwenzahn Gefühlte Momente und Emotionen 3 19.02.2006 22:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.