|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
22.04.2012, 14:05 | #1 |
Ob sie weiß, dass ich sie lieb?
an meine geliebte Katze:
Ob sie weiß, dass ich sie lieb?
Ich sag´s ihr. Jede Stunde, jede Minute und Sekunde, bis sie weiß, dass ich sie lieb. Wenn sie mir süße Küsschen gibt, dann ich weiß, dass sie mich liebt. Wenn sie sich schnurrend an mich schmiegt, dann ich weiß, dass sie mich liebt. Sie ist mir mehr wert als jedes Geld, denn ich lieb sie mehr als alles andere auf der Welt. Sie ist das, was mich zusammen hält. Ich weiß, dass sie mich liebt auch ohne Küsschen, die sie mir gibt. Und doch; damit sie weiß, dass ich sie lieb, ich ihr süße Küsschen gib. Dann sie weiß, dass ich sie lieb. |
|
22.04.2012, 15:05 | #2 | ||
gesperrt
|
Guten Mittag,
Zitat:
Also: Jein. Ansonsten.. Zitat:
Viele Grüße - Martin |
||
22.04.2012, 15:31 | #3 |
1. Ich bin fest davon überzeugt dass Tiere denken können und das auch tun
und 2. geht es doch auch nicht darum, ob sie es können oder es tun. Ich wollte einfach nur ausdrücken was ich für sie empfinde und dass man, um das zu verstehen, keine "Küsschen" braucht. trotzdem danke für deine Kritik! |
|
22.04.2012, 15:57 | #4 | |||
Das Thema finde ich schön,
aber warum diese seltsamen Yoda-Inversionen (liebe Grüße an Schamansky!)? Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG |
||||
22.04.2012, 16:01 | #5 |
R.I.P.
|
Hallo, Fu -
Schmuddelkind hat mich meines Kommentars enthoben. Haargenau. Und: Schon mit 14 Jahren so innig küssend? Aber, lieb ist es doch! LG Thing |
22.04.2012, 16:12 | #6 |
danke Schmuddel und Romolus,
also das mit der Yoda-sprache war gewollt auch wenn sie an einigen stellen etwas übertrieben.... Und das gib statt geb hab ich nur geschrieben weil es sich nur so gereimt hat, man hat es ja trotzdem verstanden oder? Und mit dem "Küsschen" war auch nicht wörtlich gemeint.... XD LG Dari |
|
22.04.2012, 16:14 | #7 |
R.I.P.
|
Hoppla -
ich hatte was übersehen: Es ist einer geliebten Katze gewidmet. D a n n sind natürlich alle Küßchen erlaubt! Lieb! |
22.04.2012, 16:20 | #8 |
hahaha
ja es ist meiner Katze gewidmet! ich finde das erkennt man spätestens bei der Stelle "schnurrend an mich schmiegt" |
|
22.04.2012, 16:21 | #9 |
R.I.P.
|
ja und nein....
|
03.08.2012, 12:41 | #10 | |
Zitat:
Aber nun zu deinem Gedicht: Ich liebe es Und versteh dich total, jedesmal, wenn ich Jo sehe, macht mein Herz einen Satz und will sie einfach nur noch knuddeln Was irgendwie in letzter Zeit nicht geht, die ist nämlich total beleidigt, weil ich so lange weg war - Katzen können nachtragend sein! |
||
03.08.2012, 13:23 | #11 | |
R.I.P.
|
Zitat:
Bitte nicht! Die Rechtschreibung, selbst nach der Reform, ist ein einigermaßen hilfreiches Gerüst, das man nicht einreißen sollte. In der Dichtung gehört sie m.E. zum Rüstzeug. In meinen Augen ist es eine Schandtat, sie gezielt zu verformen. U. Aber Katzenliebhabern lasse ich so Manches durchgehen... |
|
03.08.2012, 13:39 | #12 |
Forumsleitung
|
Voll richtisch. Dann gipts die Gold Knusper Hänchen fon Lisa's Krill Stazion. Haubtsach, 's schmeggt.
|
03.08.2012, 14:30 | #13 |
|
Aber eine falsche Rechtschreibung kann auch zu Sinnverzerrungen führen oder den Text unlesbar oder unverständlich machen.
|
03.08.2012, 15:00 | #14 | |
Zitat:
|
||
03.08.2012, 17:11 | #15 |
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
|
hallo Fu8000xx,
15 jahre jung und tierlieb da haste bei mir gleich gewonnen Dann sie weiß, dass ich sie lieb. und weißte was, ich denke sie dich auch! du wirst dich jetzt fragen woher ich das wissen habe bin auch ein tierfreund mach du mal schön weiter so, mir hat dein gedichtchen gefallen. mit der rechtschreibung das musste mir versprechen da bleibst du aber am ball nicht das aus dir so ein kulturbanause wird wie ich es bin und auf meinem buckel, da sind drei mal mehr lenze als du schon erreicht hast. meh, pack mal nach multiplikation noch, ach ne lass mal. Fu8000xx - interessant, scheinst richtig power zu haben LG der alte Frei |
04.08.2012, 00:12 | #16 |
@ der alte Frei
Dankeschön für dein Lob! es freut mich, das dir mein Gedicht gefallen hat. @ meine liebe Zicke, freut mich ebenfalls das du ebenso für Jo empfindest. Ich glaub aber, das du sie mit ein paar speziellen Leckerlies besenftigen kannst... XD LG |
|
04.08.2012, 00:57 | #17 |
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
|
liebe 8000xx pe u pupo power,
was für ein desaster! meine lieben unersättlichen mizis haben alles, aber auch alles aufgefressen ich selbst habe mich im schlafzimmer eingeschlossen und schreibe gerade über mein Lap - Top, so sagt man doch oder? ich gehe morgen, wenn die und mendi wieder auf raub aus sind, ins kaufparadiso lidealdirevoemark -disco und kaufe die feinsten döss-chen nasch-mich produkte ich muss mich immer zurückhalten, denn beim öffnen bekomme ich selbst immer einen großen appetit. deshalb trinke ich auch keinen Alkohol, ich werde dann so triebhaft und fühle mich meinen Kätzchen noch mehr verbunden hier ist Indisziplin erforderlich. mach was draus und gute nacht werde mal so, wie ich, immer werden wollte! na sage mal kurz vor eins, so lange darfst du aufbleiben? husch husch ins körbchen LG >Freierkatzenabhängiger |
04.08.2012, 23:59 | #18 |
ahhahahha ups gestern war ich wohl bis 6 uhr wach...
ja aber ich stell mich schon um, weil montag ja die Schule wieder beginnt... XD Wie wolltest du denn immer werden? Also ich bin da schon leider verplant was ich werden will ( das hört sich so dähmlich an, "also ich will später ____ werden. ) Am Dienstag gehts mit meinen Kätzchen zum doc, dann sind se dran mit blut abnehmen. :S wenn ich da bin (ich mach da sozusagen ein sauer-Praktikum ) dann macht mir das gar nichts aus mit dem blut oder Op´s, aber wenns dann um meine miezies geht.... nene kenn ich schöneres |
|
05.08.2012, 00:02 | #19 |
abgemeldet
|
issdas deine katze am arm? die iss nett und wie heisst sie?
|
05.08.2012, 00:06 | #20 |
ich war grade verwirrt- an welchem arm???
aber wenn du mein Avatar meinst, die "weiße am arm" ( in wirklichkeit 3-farbig) heißt Lisa, und die auf dem kopf ist schwarz- mein ein und alles- Anna. es sind beides Geschwister- und sie sind jetzt schon 12 Jahre alt aber die haben ja zum glück noch was vor sich... |
|
05.08.2012, 00:12 | #21 |
R.I.P.
|
|
05.08.2012, 01:43 | #22 |
abgemeldet
|
hoffe die schwarze pisst und scheisst dir nich auf den scheitel
|
05.08.2012, 02:08 | #23 |
gesperrt