![]() |
|
|
Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
|
![]()
Versuch Nummer zwei. Kommt sicher noch ein weiterer. Ilka-Marias Idee sitzt mir noch im Nacken.
In Dankbarkeit Plötzlich ist da wer, der mich versteht. Der mich sieht, nicht die Augen verdreht. Nichts hinterfragt, die Hände reicht. Mir Mut zuspricht und nicht vergleicht. Mit Rat und Tat zur Seite steht. Mich ernst nimmt und manch Ängste verweht. Ganz fest umarmt, wenn in mir alles schreit. Tränen fließen in tiefer Dankbarkeit. Ich hab die letzten beiden Zeilen mal vom Rest getrennt. Ist das ausdrucksstärker oder sollte sie besser wieder dran? Schon mal Danke im voraus. Candlebee |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]()
... Vorschlag - mich ganz fest hält
- glücklich Tränen fließen aus manch Ängste würde ich manch Angst machen. Mach zwei Sechser und einen Vierer draus, dürfte sich überschaubarer lesen lassen? Also dran lassen. Der Text würde mich als Beteiligter vermutlich ansprechen, auch wenn er doch ziemlich allgemein daherkommt. wsT dT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forumsleitung
|
Noch einfacher: "... und die Angst verweht ...".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke dunkler Traum, ich mach Freudentränen draus. Der andere Vorschlag hat einen Platz gefunden.
Und mit deiner einfacheren Variante, liebe Ilka-Maria , hast du recht. Hat auch Platz gefunden. Ich denke, ganz bald hab ich's. Nette Grüße, Candlebee |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Neuer Ratschlag erforderlich |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ratschläge erforderlich | Candlebee | Schreibwerkstatt / Hilfe | 10 | 13.10.2023 10:34 |
Ratschlag | dunkler Traum | Sprüche und Kurzgedanken | 0 | 25.08.2023 14:08 |
Ratschlag | Rosenblüte | Düstere Welten und Abgründiges | 3 | 06.08.2013 09:30 |
Update dringend erforderlich | Ringelroth | Kolumnen, Briefe und Tageseinträge | 0 | 17.01.2013 19:36 |