|
|
Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
05.08.2013, 21:18 | #1 |
Jeder hat so seinen eigenen Traum
Jeder hat doch seinen eigenen Traum
Thomas P. E Höft 08.4.2013 Hast du noch einen Traum, der sich noch nicht erfüllt Einen Traum aus tausend Gedanken der mit Deiner Lebenszeit weg spült Ich selbst möchte einfach mal mit nem Segler über Lübeck fliegen Möchte das demnächst noch schaffen, bevor sich meine Ängste wegspülen Ein Jeder von uns , hat doch seinen eigenen Traum Den er bisher noch nicht gelebt, doch die Zeit läuft weg Egal was ihr auch alle träumt, lebt es doch endlich aus Schon morgen kanns für jeden das Ende sein, und ein Traum geht seinen Weg Sag nicht, ich mach es bald oder ich mache es morgen Du schiebst Deinen Lebenstraum vor Dir her Irgendwas stört immer, immer irgendwelche Sorgen Sie bremsen Dich erneut, Deinen Traum auch mal auszuleben Du hast wie viele andere, Deinen Traum noch nicht erfüllt Lebst in Deinen eigenen Schubladen, hast deine Sehnsucht nicht gestillt Und schon bald da ist es zu spät, diesen eigenen weg zu gehen Und Du wirst mit weinenden Augen an einem Abhang stehen Ich selbst bin jetzt jetzt fünfzig, fange grad wieder an zu leben Meine Krankheit hat mich gebremst, meine Träume jetzt zu leben Wenn nicht jetzt, das frag ich Dich, wenn nicht jetzt wann denn dann Habe noch 2 Jahrzehnte vor mir, ich pack es jetzt, ich fange jetzt an Es ist nicht der Mount Everest, den ich noch mal ereich In nem Segler über Lübeck fliegen, dass kommt dem doch schon ziemlich gleich Zum 70ten meine Schwester, irgendwelche fröhlichen Lieder schreiben Daran werde ich jetzt arbeiten, ich WILL am Leben bleiben Zuletzt wollte ich doch gar nichts mehr Hatte kein wirkliches Ziel vor Augen Ihr alle habt mir sehr geholfen Ich kanns noch gar nicht glauben Ich habe noch so viel vor mir, und will die Zeit mit Leben füllen Kann es kaum erwarten meine eigene Sehnsucht neu zu stillen Meine Jungs hier neben mir, die holen mich zurück Jetzt freue ich ich erst mal auf mein nächstes ….............Frühstück Aber dann geht’s weiter...................;-) Das „Alter“ ist doch wie eine volle Badewanne.......... Wenn man den Stöpsel zieht, fließt das Wasser ganz langsam raus Aber zum Ende hin läuft die Wanne immer schneller leer...... |
|
Lesezeichen für Jeder hat so seinen eigenen Traum |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|