Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2022, 09:16   #1
weiblich PetScha
 
Benutzerbild von PetScha
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: NRW
Alter: 60
Beiträge: 78

Standard Systemzeit

Irgendwo auf der Welt ist immer System
– Zeit
Und ich stecke da mit drin
Ob es mir gefällt oder nicht
Es war Zeit
Es ist Zeit
Es wird Zeit
Keine Zeit
Alle Zeit
Alles Zeit
Zeitlos ist nichts
Ich bin NICHTS
Ich bin ALLES

Und wenn DU jetzt denkst, dass ich den Wecker für DICH gestellt habe, versteckst du dich in DEINER Sonnen-Systemzeit – und sowieso war es für UNS immer zu spät … oder zu früh …
Wir ticken: und jeder tickt anders und keiner tickt richtig – und so ist das eben.

Es gab mal eine Zeit, da wollte ich mit DIR am Strand auf dem Rücken liegen und einfach nur diese verrückte, wilde, aufregende, beängstigende Fahrt durch den Kosmos unserer Gedanken genießen.

Ich will deine Gedanken nicht! Die darfst du gern für dich behalten! Ich habe selbst genug davon … mehr als ich ertragen kann, denke ich – manchmal – ist das nicht genug?!

Ich wollte Mother-Earth mit dir besteigen und auf Reisen gehen – ganz bewusst!
Deine Reise ist nicht meine Reise. Meine Reise ist nicht deine Reise.
Und das wäre okay für uns beide gewesen.

Jeder von uns fliegt – oder fällt - und keiner kann beschreiben wohin. Wozu auch?
Keiner von uns kommt weiter als bis zum Horizont seines eigenen Bewusstseins – auch UNSERE Vorstellung von Raum und Zeit ist begrenzt.
Nur die Möglichkeiten sind es nicht … Und das kann man nicht erklären, nicht in Worte fassen.

U-n-f-a-s-s-b-a-r!

Und wenn mich dann die nächste Welle trifft: mich durchschüttelt, mich zerreißt, zerlegt, zusammensetzt, mich klein und groß macht, mich auflöst - - - ich nur noch schreien möchte … vor Schmerz und Glückseligkeit!!! - und ich keine Kehle habe, keinen Mund, keine Stimmbänder um das wahnsinnige Lied anzustimmen, das in mir ist, weil es MEINS ist – immer war! … dann hättest du (vielleicht ... möglicherweise ...) meine Nähe gespürt und deine Hand ausgestreckt, um meine Hand zu drücken.
Und für einen kostbaren zeitlosen Augenblick wäre es …. STILL

S-t-i-l-l!

Aber jetzt weiß ich: Es gibt keine Zeit – für UNS.
Es gibt nur Systemzeit
Irgendwo auf der Welt ist immer System
- Zeit

Geändert von PetScha (14.04.2022 um 12:05 Uhr)
PetScha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Systemzeit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.