![]() |
|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Samstag, 18 Uhr ein Date
vor dem Kino in der Bar. Bitte komme nicht zu spät! Sonst bin nämlich ich nicht da. Habe keine Lust auf warten und ich will auch kein Geschenk. Du bezahlst die Kinokarten; ich bezahle das Getränk.* Was dann zu besprechen ist: Arbeit, Zukunftsperspektiven und wie du im Haushalt bist. Keinesfalls, mit wem wir schliefen! Nach dem Kino: Date vorbei und verlängert wird nicht mehr, außer selbstverständlich bei Aussicht auf Geschlechtsverkehr. *Der Preis des Getränks darf den Preis der Kinokarte nicht überschreiten. Bei Zuwiderhandlung erfolgt sofortiger Date-Abbruch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mein kürzester Kommentar ever: Ich liebs!!!
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forumsleitung
|
Wessen Getränk? Sein eigenes? Ansonsten müsste es "die Getränke" heißen.
Der Pedant scheint wohl eher ein Schmarotzer und Geizhals zu sein. Vorauszusehen ist: Aus dem Sex wird nichts. Frauen mögen nämlich keine Männer, die geizig sind, jedenfalls habe ich das schon viele Frauen sagen gehört. So gesehen, lieber Schmuddel, wirkt dein Gedicht auf mich parodistisch. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einem Mann die Eintrittskarte fürs Kino bezahlt zu haben. Vielmehr hatte ich eine Kollegin im Büro, die mir ein Geschenk ihres bereits verstorbenen Lebensgefährten vorführte, einen Nerzmantel im damaligen Kaufwert (70er/80er Jahre) von sage und schreibe 30.000 D-Mark. Das ist eine Hausnummer! Aber meistens genügt ein Blumenstrauß, eine Flasche Wein oder die Einladung ins Eiscafé, um der Werbung Nachdruck zu verleihen. Denn auch kleine Geschenke, vor allem aber das Schenken von Aufmerksamkeit, führen zur Freundschaft. Aber zurück zum Gedicht. Flott und frech gebastelt. So wie früher. Du hattest dir eine lange Auszeit von Poetry gegeben, bist gereist und hast, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine Blog gepflegt, in dem du von deinen Auslandserfahrungen berichtet hast. Warst du es, der damit schockiert hat, demnächst ein Gericht aus Hundefleisch zu essen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich mit jemandem verwechsle, aber ich glaube, eher nicht. Jedenfalls ist es schön, dass du wieder hier bist. Liebe Grüße Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]()
Moin,
dein Gedicht gefällt, hat meiner Meinung nach als solches gute "Zukunftsperspektiven", doch als Lebensperspektive wohl nur mäßigen Erfolg. GG CB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||||||||
Lieber Hossa, liene Ilka, lieber Curd,
vielen Dank für eure Beschäftigung mit dem Gedicht. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ilka: Könntest du in S3V2 "Zukunftsperspektiven" entsprechend anpassen? Falls du es hier gerade siehst. Wenn nicht, auch kann der Typo gerne drin bleiben. Wahrscheinlich fällt der eh nur dem außergewöhnlichen Adler-Auge Curds auf. LG Schmuddi |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]()
Moin Schmuddi, auch der Text gefällt mir
![]() LG CB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Forumsleitung
|
Tippfehler ist korrigiert.
Um auf meinen Kommtar zurückzukommen: Ich schrieb nicht von "teuren" Geschenken, sondern von "kleinen" Geschenken. Gemeint waren Aufmerksamkeiten: eine Tafel Schokolade, eine Rose, eine Flasche Wein (muss nicht teuer sein), eine Einladung ins Kino oder in die Eisdiele - oder ein Gedicht. Etc. Solche Gesten kommen besser an als Protzerei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||
Zitat:
Und nochmal vielen Dank für dein wachsames Auge. Zitat:
Zitat:
![]() Bezog mich eher auf solche Nerzmäntel im fünfstelligen Bereich und wusste auch, dass du das nicht angepriesen hast. Kochen ist z.B. auch so eine schöne Form der Zuneigung. Aber Gedichte? Wer macht denn so was? ![]() Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hehe, eine witzige Idee, aaaaaaaber, genau genommen
![]() "Verabredung nach Vorschrift" wäre doch auch ein Titel! Aber Pedantisch ... dafür ist es noch nicht krass genug ... Pedantisch wäre, würde er / sie die Cola beim Date auf die Mitte des Untersetztes immer wieder erneut schieben und die Rechnung exakt prüfen und prozentual das exakte Trinkgeld ermitteln, ständig die Wörter korrigieren oder den Satzbau .. ![]() ![]() Schön zu lesen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Zitat:
![]() Naja, aber diese Exaktheit in den Abläufen hätte ich jetzt schon als pedantisch aufgefasst. Aber so oder so: Ein Stimmungskiller für ein erstes Date. Zitat:
![]() Aber das ist wohl in dem Falle eher OCD. Jedenfalls danke für deine ergänzenden Gedanken, lieber Miaukuh. ![]() Und schön, dass es dir gefällt. LG Schmuddi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Zitat:
wie wäre es, aus „das Getränk" „dein Getränk" zu machen? Dass das LI sein eigenes Getränk bezahlt, ist ja klar. Dass er auch das Getränk seines Dates bezahlt, nicht. Ich habe damals, in der ersten Zeit nach meiner Scheidung (ist schon lange her) Männer kennengelernt, die aus dieser Sache ein Riesending gemacht haben. Nein, keinesfalls würden sie einer Frau beim ersten Date ein Getränk bezahlen und sich ausnutzen lassen und wenn es nur eine Cola war! Da mussten die Prioritäten gleich mal richtig gesetzt werden. Für mich waren es nichts weiter als Geizhälse, und die Sache hatte sich damit erledigt. LG DieSilbermöwe |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Liebe Silbermöwe,
danke für deinen Vorschlag! Ja, das übernehme ich. Du und Ilka habt recht, was die Numerus-Frage anbelangt und dadurch wird es gelöst. Danke! ![]() Zitat:
LG Schmuddi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Freut mich, dass dir die Idee gefällt.
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Naja, man sollte vielleicht nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen, wenn man dazu nicht wirklich bereit ist. Aber manche Leute können wohl auch nicht allein sein.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Witzig in seinem Bemühen, die Begegnung vertraglich zu regeln.
Vorschlag für Vers 4: Andernfalls bin ich nicht da. Sehr gern gelesen, liebes Schmuddelkind. LG g |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Oh, wie konnte mir das denn durchrutschen?
![]() Vielen Dank, lieber gummibaum, für deine feine Beobachtung bzgl. des Vertragsdenkens. Verträge sind ja da notwendig, wo Vertrauen nicht ausreicht. Also beste Voraussetzungen für eine lange, glückliche Beziehung. ![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße Schmuddi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Forumsleitung
|
|
![]() |
![]() |
![]() |