|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
01.08.2014, 13:58 | #1 |
R.I.P.
|
Verlust
Die Trauer siegt, und die Gesichter bleichen,
verweinte Augen blinzeln im Verlust, mit Seufzen spürt die sorgenschwere Brust: Dem Schicksal kann doch niemand je entweichen. Im Schwindel, haltlos, drehen die Gefühle, das Glück, gestohlen, gibt es nun nicht mehr, die Tränen fließen hilflos, kummerschwer, wie trostlos die entsetzlich stille Kühle. Der Jahreslauf, durchbrochen vom Geschehen, mit dem Ade verändert sich der Tag, was einst geliebt, vorbei, nicht mehr zu sehen, wenn auch die Zeit “vergessen“ schreiben mag. Erinnernd bleibt die Trauer doch bestehen, ab diesem schweren milchigtrüben Tag. © |
01.08.2014, 14:11 | #2 |
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
|
Zum Heulen schön lieber Kurier!
Das war zuviel! Favorit! LG Phönix |
02.08.2014, 00:59 | #3 |
R.I.P.
|
Das tut mir richtig weh, Kurier, aber ich will deine Verse nicht in Vergessenheit geraten lassen und darum tu' ich es Phönix gleich und gebe sie in meine Favoritensammlung.
Späten Gruß Merith |
02.08.2014, 08:21 | #4 |
Forumsleitung
|
Das geht tief, lieber Dieter, und ist für mich das bisher Beste, was ich von Dir gelesen habe. Daran ist erkennbar, welches Potential in Dir steckt.
LG Ilka |
02.08.2014, 09:21 | #5 |
Das gefällt mir sehr gut, Kurier. Eine gelungene Mischung von sensibler Einfühlung in die geplünderte Seele und elementarer Wucht in der Gestaltung der Verlustgefühls.
Chapeau gummibaum |
|
02.08.2014, 09:46 | #6 |
Hallo Kurier,
Danke für diesen Moment! Gruß Gylon |
|
02.08.2014, 21:39 | #7 |
R.I.P.
|
Ich danke euch allen für eure "Anteilnahme" (hier lassen wir diese Bezeichnung mal stehen), und schließe mit einem weiteren Gedanken zum Thema:
"Laut ist die Stille der Trauer." Herzlich Grüße Kurier |
10.08.2014, 22:39 | #8 |
Habe gerade sehr mitgefühlt, mitgetrauert und wachrufen lassen, was schon still geschlummert hat. Wachgerüttelt merke ich, dass deine Worte ganz zart treffen wo es schmerzte und fühlbar ist. Danke dafür.
Wunderschön Poe |
|
11.08.2014, 09:55 | #9 |
abgemeldet
|
Oh ein Mensch wurde verloren und wir nennen es Schicksal. Da muss es ja Lob geben, weil wir erstens den Menschen nicht kennen und 2. Angst haben uns würde ein ähnlich konfuses Gedicht einfallen.
LG RS |
11.08.2014, 10:53 | #10 |
R.I.P.
|
Nach erstens kommt zweitens und nicht 2.; das sind Basisregeln in der lyrischen Sprache, aber von dieser bist du eh meilenwert entfernt, also mach ruhig weiter so. Warum solltest du noch etwas dazu lernen ?
Merith |
11.08.2014, 22:33 | #11 | |
Forumsleitung
|
Zitat:
Die seit einem Jahr vor dem LG München stehende Terroristengehilfin Beate Zschäpe ist ebenfalls eine Heldin - mehr noch: Sie ist eine Heilige, eine deutsche Jeanne d'Arc, an derem Lebenslauf natürlich das böse, böse Elternhaus schuld ist und die jetzt in einem Scheinprozess unter Aufbietung aller möglichen unbewiesenen Schuldzuweisungen von Marionettenrichtern fertiggemacht wird. Übrigens hat Beate unseren guten Poesieger vor einigen Wochen geheiratet, ich glaube, das ist noch zeitnah genug, dass Du ihm gratulieren kannst. Wenn er Pech hat, wird seine Beate nach dem Prozess für etliche Jahre hinter Gittern verschwinden. Also zeige ein wenig Verständnis für den armen Mann. LG Ilka |
|
13.08.2014, 12:52 | #12 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Ich kann die Stimmung, in der Du dieses Gedicht geschrieben hast, sehr gut nachvollziehen - es ist Dir gelungen! LG. Pedro |
|
13.08.2014, 18:28 | #13 |
R.I.P.
|
Hallo Jonny,
hallo poetra, hallo Merith, hallo liebe Ilka, hallo quietpoem, hallo Pedro Bei diesem Gedicht, der Inhalt ist doch mit einer gewissen Innerlichkeit sehr positiv aufgenommen worden; er hat bewegt/gerührt, ist es für mich gar nicht so einfach, die richtigen Antworten zu finden. So nehmt ihr alle meinen Dank; ich habe mich über jede Antwort, wie sie auch formuliert, gefreut. Euer Eintreten für mein Gedicht veranschaulicht die Tiefe des Eindrucks, den mein Gedicht hinterlassen hat; ihr habt eure Kritiken selbst wunderbar bestätigt. Ich grüße euch herzlich Kurier |
15.08.2014, 19:14 | #14 |
Hallo, ein sehr tiefgründiger und gefühlvoller Vers von Dir. LG Silver
|
|
16.08.2014, 16:49 | #15 |
R.I.P.
|
Hallo Silver,
deine Antwort freut! HG Kurier |
08.01.2015, 14:44 | #16 |
Wer je getrauert hat, kann die Zeilen nachvollziehen.
Und wer noch nicht trauern mußte, bekommt hier eine Ahnung davon, wie es Trauernden gehen mag ... |
|
11.01.2015, 17:58 | #17 |
R.I.P.
|
Hallo Phil,
genauso ist es! HG Kurier |
11.04.2015, 13:26 | #18 |
sagenhaft... total schön und doch so traurig....
wow. Ja aber so ist das ja auch. Einige werden das nicht verstehen denke ich. In mir kommen bei dem Gedicht sofort wieder traurige Gefühle und erinnerungen auf |
|
11.04.2015, 14:35 | #19 |
R.I.P.
|
Hallo al96,
ich danke dir für deine Zeilen; es ist und bleibt nie einfach, mit der Trauer richtig umzugehen. HG Kurier |
13.10.2015, 04:54 | #20 |
|
Hallo,
traurigen Rhythymus den deine Schreibe trägt, aber schön zu lesen. Traurigkeit beherrscht uns 60% im Leben. Das Macht den Menschen menschlich. Morgendlicher Gruß Leandra - |
13.10.2015, 17:20 | #21 |
R.I.P.
|
Hallo Leandra,
das Wiedererwachen im Forum überrascht; vergessen wird "Verlust" bei mir wohl nie. Über deinen Gruß habe ich mich gefreut. LG Kurier |
13.10.2015, 18:20 | #22 |
|
Re.
Hallo Kurier,
totgesagte leben länger, *hust. Skol, und die Tasse hoch. Leider wahr was du sagst. Kann ich nur wiedergeben. Edit: "Macht" natürlich klein geschrieben. - zu "60-100% :D", das zu ist verschwunden, Menschenskinder. Fröhlicher Gruß Leandra - |
14.10.2015, 00:08 | #23 | |
R.I.P.
|
Zitat:
Wen? Sie erbleichen. Wenn schon. Oder erblassen. Oder werden bleich. Haltlos im Schwindel (sich?) drehende Gefühle: Hans Reimann hätte das "arg galant" genannt. Hilflose Tränen? Doch nicht eher haltlose, nicht zu haltende? Ein Hilfloser kann sich seiner Tränen nicht erwehren. Aber hilflose Tränen? Außerdem ist das Komma am Ende des vorletzten Verses falsch. Das klingt mir alles so, als ob krampfhaft eine Beerdigungsstimmung inclusive gehöriger Trauer herbeigeredet werden soll. Ziemlich flach und emotionslos. Mir vermittelt sich kein Gefühl. Thing (Da das schon mal hervorgekramt ist) |
|
14.10.2015, 13:00 | #24 |
R.I.P.
|
Hallo Thing,
dein Kommentar überrascht mich nicht; du fällst wieder in deinen alten Stil zurück. 6 Forenmitglieder haben dieses Gedicht dem "Best of Poetry" zugeordnet. Kurier |
14.10.2015, 16:57 | #25 |
R.I.P.
|
|
15.10.2015, 22:58 | #26 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat:
|
||
15.10.2015, 23:14 | #27 |
R.I.P.
|
was für ein schöner abend.
thing und poesieger auf gleicher sachlicher höhe, keine falschen krokodilstränen, keine rettungslos verklausulierten schwanengesänge... was für ein schöner abend... gute nacht allerseits url |
16.10.2015, 00:34 | #28 |
abgemeldet
|
Es ist ja wirklich zu bedauern, je öfter man dieses Gemisch von Zeilen liest umso mehr sieht man beziehungsweise begreift man was das für ein Quargel ist
|
16.10.2015, 08:48 | #29 | |
R.I.P.
|
Zitat:
dein Avatar zeigt wohl zu recht einen Pflug - nutze ihn und pflüge deine Zeilen unter. Etwas Gescheites habe ich von dir lange nicht gelesen: verschone mich mit deinen hirnrissigen Kommentaren. Unendlich viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung stehen dir offen; muss es unbedingt Schreiben in diesem Forum sein, nimmst du Dir Thing und Ralfchen als Vorbilder? Solltest du allerdings die Grenzen deiner schreibtechnischen Möglichkeiten erreicht haben, mach weiter so - man kann dich ja überlesen. Kurier Geändert von Kurier (16.10.2015 um 14:09 Uhr) |
|
16.10.2015, 21:53 | #30 |
Off-Topic:
Ich hasse es, Kommentare zu kommentieren, aber hierbei kann ich mich nicht zurückhalten; Kurier, der url schreibt Dich per se in Grund und Boden, und Dein sprachlicher Auswuchs hier (#32), ist einfach nur billig! Du hältst Dich wohl für einen ganz Großen, hm? Deine "Kritiken" durfte ich ja heute auch wieder bewundern, da weiß man ja überhaupt nicht, was man nun besser finden soll.. _________________________________ |
|
16.10.2015, 22:52 | #31 |
abgemeldet
|
wie ich sagte Richie - der text ist ein schwachsinniger quargel wenn du ihn lupierst. absolut bedeutungslos. und es zeigt die geistige armseligkeit der leser klar und deutlich
|
16.10.2015, 23:43 | #32 |
R.I.P.
|
hat mir so klar und deutlich noch niemand gesagt
|
17.10.2015, 11:00 | #33 |
R.I.P.
|
Farrell,
auch eine Anrede gehört zum guten Ton. Wenn du meinst, der url würde mich in Grund und Boden schreiben, ist das deine Meinung. Wenn dir mein "sprachlicher Auswuchs" billig erschein, dann freu dich. Zu dieser Beurteilung kann doch nur jemand kommen, der Gelesenes verstehen, und auch umsetzen kann; Basis für eine eigene Meinung. Wie deine Beurteilung ausfällt, ist nicht meine Sache. Man unterstellt mir oft, bei Lob meiner Werke sei ich freundlich, bei anderer Kritik unfreundlich. Das ist auch ein Irrtum: Ich bin nur nicht bereit, leichtfertig Verbesserungsvorschläge anderer in meinen Gedichten vorzunehmen. Auch bei meinen Kritiken bemühe ich mich um Sachlichkeit. Die viele Argumente gegen meine kritische Meinung gehen oft am Thema vorbei, und so entstehen Endlosdiskussionen ohne großen Nutzen. Erkläre ich, warum ich das so und so geschrieben habe, wird mir dann dies als Beleidigtsein ausgelegt. Mir ist hier schon mehrfach unterstellt worden, ich scheine mich für einen ganz Großen zu halten; ich schreibe nur meine Meinung, und die ist immer (nach meiner Meinung) fundiert, das ist alles- Kurier |
Lesezeichen für Verlust |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|