|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
04.06.2012, 11:06 | #1 |
Worte wägen und wiegen
von Korf hat ein Gerät erfunden,
das es ermöglicht, das Gewicht beliebger Worte zu erkunden, bevor sie einer schreibt und spricht. Doch bald ist sich von Korf im Klaren, dass Menschen nicht so viel dran liegt, auf das Genauste zu erfahren, wie schwer doch manches Wörtchen wiegt. von Korf, der seine Worte wägt und sie zuvor zu wiegen pflegt, sagt danach immer öfter sich: Behalt das letzte Wort für dich! |
|
04.06.2012, 11:44 | #2 |
Hallo Fridolin,
was für eine pfiffige Wortspielerei! Das Gedicht ist in seiner Gesamtheit sehr ausgewogen und gefällt mir sehr gut! |
|
04.06.2012, 16:04 | #3 |
Danke Muse, ja von Korf ist ein pfiffiges Kerlchen und überrascht mich immer wieder mit seinen skurrilen Einfällen.
LG Fridolin |
|
04.06.2012, 22:02 | #4 |
Lieber Fridolin,
das ist Dir aber phantastisch gelungen!!! Du hast jedes Wort in seiner Relation zu den anderen abgewägt, bevor Du sie letztendlich abgewogen hast. Ein herrliches Gedicht, und ich hoffe, dass es noch sehr, sehr viele lesen. Gottfried Benn würde bestimmt noch - über ein halbes Jahrhundert nach seinem Tod - ein Schmunzeln über die Lippen gehen. Man denke nur an seine berühmten Verse: Ein Wort Ein Wort, ein Satz, aus Chiffren steigen erkanntes Leben, jäher Sinn, die Sonne steht, die Sphären schweigen und alles ballt sich zu ihm hin. Ein Wort - ein Glanz, ein Flug, ein Feuer, ein Flammenwurf, ein Sternenstrich - und wieder dunkel, ungeheuer, im leeren Raum um Welt und Ich. |
|
04.06.2012, 22:18 | #5 | |
abgemeldet
|
Hallo Fridolin,
Zitat:
gebracht. Lieben Gruß von Suzette |
|
04.06.2012, 23:11 | #6 |
Es werden noch weitere folgen, lieber Fridolin.......!!!!!
Liebe Grüße Walter |
|
04.06.2012, 23:15 | #7 |
R.I.P.
|
Halli Hallo, Fridolin -
aus dem Friedhof (der Werwolf ist gegangen), grüßt mit eiskalt überhauchten Wangen in das überpalmte Kunkel- Dorf: Von Korf! Submissest: Thing ppa Ch. M. oder doch von drunt nach droben? Jedenfalls: Zu loben. |
05.06.2012, 17:25 | #8 |
Vielen Dank allen für die lobenden Worte, von Korf habe ich als Figur von meinem Lieblingsdichter, Christian Morgenstern, ausgeliehen.
LG Fridolin |
|
Lesezeichen für Worte wägen und wiegen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|