|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
05.01.2007, 15:27 | #1 |
Nachtwächter
Nachtwächter
Sterbend steht er jede Nacht Am Grabe über das er wacht Sterbend vor Erinnerungen die seine Seele stets verschlungen. Das dunkle Grab zerbricht sein Herz Er kann kaum atmen durch den Schmerz Ewig wird er weiter stehen und einsam sich das Grab ansehen. Ewiglich verdammt zum Sein Ist unter Menschen auch allein Wird sterben jede kalte Nacht In der er an dem Grabe wacht... |
|
05.01.2007, 15:36 | #2 |
traurigschön
|
|
05.01.2007, 15:44 | #3 |
danke sehr (:
|
|
05.01.2007, 20:45 | #4 |
Die Überschrift ist ganz gelungen, auch das Bild das Jemand ewiglich am Grab trauert gefällt mir. Im Gedicht gibt es viele Wiederholungen, so das es kaum neuen Informationen gibt und das ganze etwas streckt. Ich weiß nicht ob mir das gefällt oder nicht. Die Metapher: "Das dunkle Grab zerbricht sein Herz" find ich genial.
|
|
05.01.2007, 22:59 | #5 |
Weiß zu gefallen. Nur wiederholst du zu oft das Wort "Grab". Solltest du vielleicht eine andere Lösung dafür finden, aber wirklich störend ist es nicht. Wie gesagt, mag ich
Yve |
|
06.01.2007, 14:41 | #6 |
Danke schön für eure Kritik
Endlich mal eine Metapher die jmd gefällt , ich freu mich *sich freut* Das Gedicht ist schon etwas älter ... entstand damals glaube ich in zehn minuten ... Die häufige Wiederholung des Grabes ... hm .. hast recht, kommt zu oft vor ... muss ich mal schauen ob ich ne andere Lösung finde .. liebe grüße Surreal |
|
06.01.2007, 15:10 | #7 |
gefällt mr sehr gut.
so ein trauigschönes Gedicht ist schwer zu "machen" aber bei diesem passt alles und nichts zerstört das schöne aufkommende Bild von ewiger Trauigkeit gefällt mir. zauberzunge. |
|
06.01.2007, 15:26 | #8 |
vielen dank, freut mich wenn du solch gefallen daran finden kannst
|
|