|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
18.09.2006, 01:11 | #1 |
Nachtwächter/Tagdiebe
Nachtwächter/Tagdiebe
Ich bin der Wächter der Nacht Der Schatten des Dunkel Räuber erstrahlender Pracht Wie man oft munkelt - Das herrliche Licht Ist glänzend und rar Ich verabscheu' es nicht Ich mag es sogar - Der Mond ist mein Schlachtroß Der Nebel mein Krieger Das Blut, dass ich vergoß Im Morgentau geht es nieder - Ich hab' so manches verdeckt Klare Sicht, Verbrechen Und diene als Versteck Für alle Art von Schwächen - So steh' ich allein' Am Abgrund der Seelen Verliere mein' Schein Lass mich endlich quälen - Nur ein kleiner Mann Der sich den Tage raubt Zur Nacht verdammt Er wacht, er glaubt - An das perfekte Glück Den Tag der Liebe Doch was bleibt zurück Nachtwächter - Tagdiebe |
|
18.09.2006, 01:27 | #2 |
abgemeldet
|
RE: Nachtwächter/Tagdiebe
Lieber kuse,
ich bin extrem beeindruckt. Ein perfektes Werk. Wenn ich es lese, klingt es wie ein Lied. Ich sehe wehende Banner und deine wunderschönen Bilder. Ich sehe mich als den kleinen Mann und versinke in deinem Gedicht wie ein U-Boot im Meer. Dein Gedicht ist erhaben. Über jeden Zweifel. Über jede Kritik. Es ist einfach nur ein Traum, der zu mir kommt. Auch wenn von ihm dann nur Nachtwächter und Tagdiebe übrigbleiben. Kompliment erster Klasse von Darkskin |
18.09.2006, 02:16 | #3 |
Ein Loblied in Überschwenglichkeit
Ich finde es dann doch gut dass es jemandem gefällt. Dennoch muss ich selbst zugestehen, dass es nicht perfekt ist, es gibt ein bis zwei metrische wackler drin. |
|
18.09.2006, 02:29 | #4 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Es ist wie mit einer Frau: zu schön ist langweilig. Zu perfekt ödet an. Ich habe auch ein paar kleine Fehler. Deshalb bin auch ich nur perfekt. Nicht zu perfekt. Darkskin |
|