|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
25.04.2006, 15:06 | #1 |
Ich sehe Menschen
Ich sehe Mensch,
die sich streiten. Miteinander und dennoch aneinander vorbei reden, die einander helfen und am Ende doch alleine sind. Ich höre den Regen fallen, die Worte, die gesprochen werden, ohne dass ich ihren Sinn begreife. Ein Bus fährt vor, die Hupe schreit, die Bremse kreischt. Wortlose Gesteb verrinnen, ungehört, im Lauf der Zeit. Kalt und ignorierend stolziert der Auslöser von dannen. Was er wohl gerade denkt? Vielleicht ist er sich der Situation nicht bewusst. Vielleicht verkennt er die Kostbarkeit seines Lebens. Wer vermag schon zu sagen was jener Mensch denkt. Der Regen hört auf, die Sonne erscheint. Die Blätter schütteln ihre Last ab. Dunstschwaden hüllen die Welt ein. Es ist der selbe Dunst, durch den man sich täglich, immer wieder aufs neue, kämpft und doch findet man keinen Ausgang, missversteht das Wesen des Lebens, seine Mitmenschen und am Ende sich selbst. Ich sehe Menschen miteinander reden und doch aneinander vorbei redent. [A.Burmester 25.04.2006] |
|
29.08.2009, 20:32 | #2 |
ich finde es gut
|
|