Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2024, 21:18   #1
männlich Aron Javornik

Benutzerbild von Aron Javornik

Standard &?

zwei geier im kostüm von raben:
'da also liegt der h& begraben.'
tja, das hättet ihr wohl gern.
doch es ist nur ein pudel ohne kern
Aron Javornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2024, 22:43   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Zitat:
Zitat von Aron Javornik Beitrag anzeigen
'da also liegt der h& begraben.'
Man könnte es auch so schreiben: h+.

Ergibt aber nur Sinn, wenn der Leser weiß, dass das Kreuzchen ein "und" ist. Dazu eine kleine Geschichte:

Mein Vater hatte mir lange, bevor ich eingeschult wurde, das Lesen beigebracht. Deshalb waren die ersten Leseübungen in der ABC-Schützenklasse für mich kein Akt, sondern todlangweilig. Bis ich mit Vorlesen dran war, flüssig und fehlerfrei vortrug, dann aber an dem "+" hängenblieb. Damit konnte ich nichts anfangen, weil es im Unterricht meines Vaters nicht enthalten gewesen war. Natürlich hatte die Lehrerin uns Schülern beigebracht, was das Kreuzchen bedeutete, aber ich hatte nicht aufgepasst, weil ich ja schon lesen konnte. Da hing ich nun, bis mir meine Sitznachbarin das erlösende "und" zuraunte. Tja, so kann man sich in der Rolle des Schlaueren blamieren.

LG
Ilka

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 09:42   #3
weiblich Candlebee

Benutzerbild von Candlebee

Hallo Aron Javornik,

hab eben Perrys Gedicht mit den Zahlen gelesen. Und nun deines. Ich finde, sie passen zusammen. Das & hab ich als "und" auch verstanden. Nette Idee.
Den Sinn deiner Worte: Geier ... Hund... wird mir nicht so klar, aber das macht mir nichts.

Grüße zu dir, Candlebee
Candlebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 10:59   #4
männlich Aron Javornik

Benutzerbild von Aron Javornik

Zitat:
Zitat von Candlebee Beitrag anzeigen
Den Sinn deiner Worte: Geier ... Hund... wird mir nicht so klar, aber das macht mir nichts.
Nun ein toter Hund ist ein gefundenes Fressen für die Geier, die sich um des Reimes willen natürlich als Raben verkleiden müssen. Ein kernloser Pudel ist da eine Enttäuschung für sie, was sie selbst wie ein begossener selbiger aussehen lässt.
Recht viel Sinn macht es jetzt immer noch nicht. Aber wer braucht schon Sinn, wenn er Spaß haben kann?

Grüße
Aron Javornik
Aron Javornik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für &?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.