|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
30.07.2024, 21:18 | #1 |
&?
zwei geier im kostüm von raben:
'da also liegt der h& begraben.' tja, das hättet ihr wohl gern. doch es ist nur ein pudel ohne kern |
|
30.07.2024, 22:43 | #2 |
Forumsleitung
|
Man könnte es auch so schreiben: h+.
Ergibt aber nur Sinn, wenn der Leser weiß, dass das Kreuzchen ein "und" ist. Dazu eine kleine Geschichte: Mein Vater hatte mir lange, bevor ich eingeschult wurde, das Lesen beigebracht. Deshalb waren die ersten Leseübungen in der ABC-Schützenklasse für mich kein Akt, sondern todlangweilig. Bis ich mit Vorlesen dran war, flüssig und fehlerfrei vortrug, dann aber an dem "+" hängenblieb. Damit konnte ich nichts anfangen, weil es im Unterricht meines Vaters nicht enthalten gewesen war. Natürlich hatte die Lehrerin uns Schülern beigebracht, was das Kreuzchen bedeutete, aber ich hatte nicht aufgepasst, weil ich ja schon lesen konnte. Da hing ich nun, bis mir meine Sitznachbarin das erlösende "und" zuraunte. Tja, so kann man sich in der Rolle des Schlaueren blamieren. LG Ilka |
01.08.2024, 09:42 | #3 |
Hallo Aron Javornik,
hab eben Perrys Gedicht mit den Zahlen gelesen. Und nun deines. Ich finde, sie passen zusammen. Das & hab ich als "und" auch verstanden. Nette Idee. Den Sinn deiner Worte: Geier ... Hund... wird mir nicht so klar, aber das macht mir nichts. Grüße zu dir, Candlebee |
|
01.08.2024, 10:59 | #4 | |
Zitat:
Recht viel Sinn macht es jetzt immer noch nicht. Aber wer braucht schon Sinn, wenn er Spaß haben kann? Grüße Aron Javornik |
||