Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2006, 12:24   #1
kaef-er
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 4

Standard Die große Frage

Die große Frage


Wo komme ich her,
wo gehe ich hin?

Habe ich mein Dasein der Liebe –
oder dem Zufall zu verdanken ?

Viele sind vor mir gegangen – wohin?
Niemand kam zurück
Und nahm mir die Angst vor dem Unbekannten.

Werde ich ein Teil des Universums?
Oder vergehe ich in Rauch und Asche ?

Was ist der Sinn, dass gerade i c h da bin ?
Es ist die unendliche Frage,
auf die mir kein Mensch eine Antwort geben wird..

Die ich aber nach Vollendung meines Lebens erfahre !


Kaef-er
kaef-er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 00:51   #2
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

ich hasse es das zu sagen aber...es ist kein gedicht. es ist eine aneinanderreihung von fragen, ohne struktur oder reim, keine metrik, eine metaphorik die man schon 100 mal gelesen hat und eine naivdumme feststellung am schluss.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 01:10   #3
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Ich teile weitgehend die Beurteilung von kurse. Es ist sehr oberflächlich, vielleicht kann man sich dem Thema aber auch nicht unterflächig begegnen. trotzdem sollte es auch dir aufgefallen sein, wie bedeutungslos dieser Text ist. Du sagst was jeder weiß, jeder schon gedacht hat und jeder kennt. Verbessungsvorschläge habe ich leider auch nicht.
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 06:47   #4
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Ich meine Die große Frage kannst du vielleicht am Schluß setzten, weil fragen im allgemeinen sind ja in ordnung , aber das ist ein gedicht was fast nur daraus besteht, ich würde die ganzen Fragen, als Aussage umgestalten, so stehen die Chancen bessser das dieses als Gedicht angesehen wird und vielleicht in schöne Metaphern kleiden, damit es sich nicht ausgelutscht anhört. Das sind zwar sachen die dann trotzdem jeder kennt, aber es nicht offensichtlich ist 8)
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die große Frage




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.