Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2022, 15:07   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Standard So ist das hier

Heute war ein komischer Tag.

Ich schwebte zwischen Wahr und Traum, aber zuerst dachte ich, alles sei wahr. Mein Bedürfnis, dich anzurufen, ließ mich nach der Liste mit den Telefonnummern suchen, die eigentlich immer parat lag, nur an diesem Morgen nicht. Was mich fast in Panik versetzte. Du wartetest doch auf meinen Anruf!

Du hattest zu mir gesagt: „Komm erst mal zu dir, mein Mädchen, und dann können wir über alles reden.“

Ich war wirklich nicht bei mir gewesen. Hatte zu viel getrunken und völlig die Kontrolle über mich verloren.

Natürlich lag die Liste dort, wo sie zu liegen hatte. An ihrem gewohnten Platz. Aber bevor ich sie in zitternden Händen hielt, musste ich mich darauf besinnen, wo dieser Platz war. Und jetzt konnte ich sie ablesen, deine Telefonnummer, die ich mir nie merken konnte.

Ich drückte die Tasten, aber da kam zur Antwort: „Kein Anschluss unter dieser Nummer.“ Und da kapierte ich, dass der Mann namens „Sense“ noch immer kein Kundenkonto bei der Telekom hatte.

Aber mir blieb ja noch, zu dir nach Hause zu gehen. Und tatsächlich machtest du mir die Tür auf. Aber du sprachst kein Wort. Ich sah mich um in deiner Welt, die der Welt glich, die ich kannte, von früher, als ich Kind war. Und sie war kein Hologramm. Ich war in ihr. Dann hing im Raum, was du nicht gesagt hast, aber was ich gehört habe: „So ist das hier.“

Dann wachte ich auf.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für So ist das hier

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwischen hier und hier andaristan Liebe, Romantik und Leidenschaft 16 01.02.2017 06:21
Hier steh´ ich – und ihr holt mich hier nicht runter Tobl M. v. D. Philosophisches und Nachdenkliches 0 05.12.2012 19:33
Tun oder nicht Tun? "Das ist hier die Frage" P4clcly Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.05.2010 15:25
möglicher Titel: "Buddha"; aber ist das hier überhaupt verarbeitungswürdig?!? Appelschnut Theorie und Dichterlatein 14 10.08.2007 16:25
Ich bin hier weil ich hier bin Riif-Sa Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 15.07.2007 14:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.