Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2022, 22:31   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Standard Tag 9 Verrückt

Achso, ich glaube dort herum kann ich nicht vom Waldweg abweichen.

Denn dieser Waldweg, auf dem ich mich verwalte und in Erinnerung behalte, führt immer wieder zum gleichen Ziel zurück und heute Abend dieser Mond.

Auf einer Mondlichtung warte ich schon ganz sehnsüchtig auf mich.

Es ist eine bessere Version von mir die da steht und zu mir sagt: "Deine Zeit ist vertagt im Visionären Mittag zu stochern.

Denn die Sorgen die du mit dem Leben hast drohen dir, wie die Rollen die du selbst rollst."

Ich sehe zu Boden und sage: "Was quatscht du mich voll, das ist doch gar nicht mein Problem!"

Er lacht: "Schau in den Spiegel, bist du ein Prometheus
oder bist du du selbst?

Bist du ein Mensch oder modisch mit der Hose in der Rille und Brille, der unvereinbar mit Frau Punzel funzelt?"

Ich lehne mich an einen Baum und blicke zum Mond:
"Ja ich stand vor dem alten Fabrikgelände und Rapunzel wollte ihr Haar nicht runter lassen. Die hat mich einfach verarscht.
Sich selbst auch.

Besseres *ich* was würdest du denn dazu sagen? Wenn ich so wäre wie du und nichts mehr irgendwie anders laufen würde, als ichs mir vorstelle.
Ich nichts mehr machen brauch, weil ich ja dann besser bin.
Ich bin aber ich,
und müsste ja immer wieder diesen gleichen Weg lang laufen

und dann würde ich am Ende du sein.

Wenn ich dann aber immer wieder auf diesem selben Weg gelaufen bin und dann zu dir werde.

Hast du ja eigentlich gar nichts anderes erlebt als ich.

Weil du ja immer wieder diesen Weg gelaufen bist und ich dann eigentlich derselbe bin wie du????

Also kannst du ja gar nicht besser sein als ich,
außer du hast da irgendwas während der Zeit gedacht oder gesehen in diesem Wald, dass vielleicht besser ist als das was ich jetzt denke oder sehe?"
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tag 9 Verrückt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist es denn verrückt? Stefan Ziegenhagen Humorvolles und Verborgenes 3 28.11.2021 19:06
Verrückt Rebird Düstere Welten und Abgründiges 0 22.04.2013 15:35
Verrückt Zicke Sonstiges Gedichte und Experimentelles 7 06.08.2012 18:59
Bin ich verrückt? Jean Jacques Schmöller Sonstiges und Experimentelles 7 02.05.2011 19:49
W Q M K G C - Verrückt? Jean Jacques Schmöller Die Philosophen-Lounge 6 03.11.2010 13:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.