Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2022, 21:30   #1
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Standard ...

So schenkt ihnen Hoffnung, auf das ihr sie mir schenkt.
So schenkt ihnen Freude, auf das sie in die Bewusstheit drängt.
Lass Sie Lernen die Liebe und Ehren den Friede.
So beflügelt jene Fantasie und füllt das Wort mit Leben in Harmonie.
Erhebt euch aus dem Zweifel, begegnet euch in Reife.
Mut für die Herzen und euer Gemüt, alles ist im Wandel, wie ein Stern der verglüht.
Das Gute wird alles überleben und deine Seele wird ihm wieder begegnen.
Kreisläufe gebären Heilsträume.
Selbst Eisbäume kennen den Sommer und dieser kennt den Donner.
Yin und Yang im ewigen Einklang.
Alles ist Schwingung und ergibt einen Klang.
In Liebe, Gott sei gedankt.
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 16:21   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Schippe,
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass uns mit Dir ein Frater in spiritude des Hans Plonka heranwächst. Weshalb sollte man auch klar sagen, was man meint, wenn man es mystisch verklausuliert und - für mich - kaum verständlich, en passant mit fast typisch zu nennenden Rechtschreibfehlern formulieren kann?
Wer soll ihnen (wer ist wer und wer ist ihnen) etwas schenken, auf dass
Hoffnung und Freude ins Bewusstsein drängen. Lass sie lernen, wäre noch so ein Ausrutscher.
Nee, das zu vergebende Lorbeerblatt bleibt bei mir.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 17:53   #3
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Hallo Heinz

Ich hab mich in diesem Forum als Amateur vorgestellt der seine schwächen in der Rechtschreibung hat und dagegen anschreibt. Diese Fehler werden mir immer wieder passieren, ich arbeite daran. Aus diesem Grund bin ich dir auch dankbar, was jenen Teil deiner Kritik angeht. Dein Gefühl zu erwähntem Autor trügt, denn ich bin schon erwachsen, wobei ich mit ihm durchaus sympathisiere. Ich mag Menschen mit Rückgrat, die Themen außerhalb der Norm angehen. Warum man es mystisch verklausuliert? Warum nicht? Wir leben in einem Zeitalter, indem man die digitale Sklaverei installiert (ID2020) und sie mit Freiheit argumentiert. Verklausulierter Neusprech ist schon längst salonfähig. Und auch deine Wahrnehmung ist eben nur deine, wie meine nur meine ist. Warum soll ich mich daran reiben? Danke für deine Anteilnahme.
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 17:59   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Schippe,
für meine etwas zu rüde Art, Rechtschreibfehler zu kritisieren, entschuldige ich mich. Ich war eine längere Zeit abwesend und hatte von Deiner Erklärung keine Ahnung.
Beste Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 18:33   #5
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Alles gut Heinz, es gibt nichts zu entschuldigen, ich erwarte nicht das jeder meine Vorstellung kennt.

MfG
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 19:56   #6
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 302

Standard Ein kleiner Trost

Lieber Schippe,

und vielleicht ist er das ein bisschen für Dich? Eine Schulfreundin von mir war bis 2002 in Magdeburg Oberstufenlehrerin an einem Gymnasium - mit Schwerpunkt „Goethe“. Sie lebt jetzt in Jena und erzählte mir mal, dass Goethe eine Rechtschreibschwäche besaß und aus dem Grund einige Schreiberlinge in Anspruch nehmen musste. Heinz kann das sicher bestätigen.

Ich meine, mich zu erinnern, dass ich mal so eine Art Entschuldigung betreffs Rechtschreibfehlern in diesem Forum gelesen zu haben und das könntest Du vielleicht gewesen sein? Es gibt aber noch andere User in diesem Forum, die Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung haben. Vielleicht sollte man einiges nur einfach übersehen, wenn es nicht zu krass ist.

Es freut mich, dass Du Menschen mit Rückgrat magst.

Liebe Grüße von Inka

Bis zu 15 Prozent der Menschheit sollen von Legasthenie (Schreibschwäche) und/oder Dyskalkulie (Rechenschwäche) betroffen sein. Berühmte Legastheniker waren zum Beispiel Goethe, Winston Churchill und John F. Kennedy.

https://www.legasthenie-coaching.de/...t-legasthenie/

Man lese und staune. Es sind einige Genies dabei.
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 21:14   #7
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Inka,
es besteht tatsächlich das Gerücht, Goethe gehöre zu den Berühmtheiten, die man heute Legastheniker nennt. Wie das festgestellt wurde, ist mir schleierhaft, denn wenn ich die Briefwechsel der damaligen Zeit lese, müssen fast alle Legastheniker gewesen sein. Die Beschäftigung von Schreibern, denen er seine Texte diktierte, hat meiner Meinung nichts mit dieser Problematik zu tun. Und - seine Handschrift ist in meinen Augen sehr ordentlich und eigentlich recht fehlerfrei.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 20:35   #8
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Hallo Inka

Danke für deine Gedanken. Auch die interessanten Fakten zu Goethe hab ich gern gelesen. Trösten musst du mich nicht wegen meiner Schreibschwäche, ist aber lieb gemeint. Ich akzeptiere diese Schwäche, denn ich habe auch Stärken. Um eine zu nennen, ich bin ein Virtuose im Garten.
Ich freu mich eher über die Kritik, denn so lern ich am besten, da mich diese Art zu lernen interessiert. Fühl dich gelesen, aber nicht durchschaut.

MfG
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.