![]() |
|
|
Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Leberkässemmel
Beim Metzger in Unterjuchenheim. “Juten Morjen!” “Äh ja, Grüß Gott!” Der Kunde schaut sich suchend um. “Ach, sie haben mir jemeint? Nee, also keene Bange nich, ick seh nur so aus, so mit dem Vollbart!” “Also ick hätte jern, eene Schrippe mit Käse!” “Eine WAS bitte?” “Eene Schrippe mit Käse!” “Eine Schrippe? Meinen sie vielleicht solch eine Semmel hier?” “Na sach ick doch, ja, solche Schrippe mit Käse!” “Bei uns heißt das Gebäck Semmel!” “Na iss ja ooch ejal, machen se mal ne Scheibe Käse druff!” “Welcher Käse darf’s denn sein?” “Ick nehme den mit Leber!” “Das tut mir jetzt aber sehr Leid, aber Käse mit Leber führen wir nicht!” “Watt? Keenen Käse mit Leber? Dett soll doch eene Spezialität in Bayern sein!” “Ach sie meinten Leberkäs!” “Davon red ick doch de janze Zeit!” “Na davon kann ich ihnen eine Auswahl anbieten, hier schauen sie, das ist der echte, bayrische Leberkäs!” “Sieht jut aus, wat for een Käse ist da drinnen?” “Äh, da ist kein Käse drinnen, es heißt nur so!” “Vasteh ick richtich, Leberkäse ohne Käse? Jibt ett vielleicht ooch, Leberkäse ohne Leber?” “Ja mein Herr, das ist dann der Fleischkäse!” “Ooch ohne Käse?” “Ganz richtig, ohne Käse!” “Na denn nehm ick eene Scheibe Leber, die werd ick mia dann zuhause braten!” “Sehr wohl mein Herr!” Das könnte jetzt stundenlang so weiter gehen, aber mir reicht jetzt schon der orkanartige Applaus, der mir hier entgegen dröhnt. Danke Geändert von Twiddyfix (02.07.2025 um 16:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |