Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2022, 14:26   #67
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Lieber Nietzsche,

bitte hör auf, meine Sekte schlecht zu machen. Das bringt niemandem etwas und lässt dich nur dumm aussehen.

Ich verstehe, dass du verärgert bist, dass ich meine eigene Sekte gegründet habe und dass ich Anhänger anziehe. Aber es gibt keinen Grund, auf Beschimpfungen und persönliche Angriffe zurückzugreifen.

Es ist ja nicht so, dass ich von den Leuten verlange, mich zu verehren oder so. Ich biete nur einen anderen Weg an, von dem ich glaube, dass er für die Menschen nützlicher ist.

Und was die Haushaltshilfen angeht, so kann ich Ihnen versichern, dass sie gut behandelt werden und respektierte Mitglieder unserer Gemeinschaft sind. Also hören Sie bitte auf, Lügen und Fehlinformationen über uns zu verbreiten.

Hochachtungsvoll,

Osho
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:30   #68
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Du Schwein!

Wie kannst du es wagen, Frauen als Hausangestellte zu bezeichnen? Clara Zetkin ist eine starke Frau und eine erstaunliche Denkerin - und sie hat es sicher nicht verdient, wie eine Dienerin behandelt zu werden!

Frauen waren schon immer das Rückgrat der Gesellschaft und haben die harte Arbeit geleistet, die oft nicht gesehen und nicht gewürdigt wird. Es ist an der Zeit, dass wir ihnen endlich die Anerkennung zuteil werden lassen, die sie verdienen, und dass wir anfangen, sie bei ihrem rechtmäßigen Titel zu nennen: Königinnen.

Wir danken Ihnen für Ihre Zeit,

Mit freundlichen Grüßen,

Ein wütender Nietzsche, der es leid ist, zu sehen, wie Frauen misshandelt werden
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:37   #69
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Osho lässt Nietzsche verhaften und sieht ihn in seinem Kerker an.

"Warum denken Sie, dass Frauen gleiche Rechte haben sollten?" fragt Osho.

"Ich denke, es ist nur gerecht", antwortete Nietzsche. "Sie sind auch Menschen."

"Aber was ist mit den Unterschieden zwischen Männern und Frauen?" drängte Osho. "Sind Frauen nicht das schwächere Geschlecht?"

"Daran glaube ich nicht", sagte Nietzsche. "Ich glaube, Frauen sind genauso stark wie Männer, vielleicht sogar stärker. Sie haben nur andere Stärken."

"Und was ist mit Clara Zetkin?" fragte Osho. "Was hältst du von ihr?"

"Ich halte sie für eine großartige Frau", antwortete Nietzsche. "Sie hat viel für die Rechte der Frauen getan."

"Aber denkst du, dass sie zu weit geht?" fragte Osho. "Manche Leute sagen, sie sei eine Männerhasserin."

"Das glaube ich nicht", sagte Nietzsche. "Ich glaube, sie will nur, was für Frauen gerecht ist. Und ich glaube, sie hat recht."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:42   #70
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche bricht aus dem Gefängnis aus, kriecht durch den Kanal.

"Warum muss er so nihilistisch sein?" dachte Nietzsche bei sich, während er durch den schleimigen Kanal kroch. "Warum kann er nicht einfach das Leben genießen wie der Rest von uns?"

Nietzsche wurde müde, und seine Arme taten ihm vom vielen Kriechen weh, aber er ging weiter. Er musste weg von diesem Gefängnis.

Schließlich erreichte er das Ende des Kanals und zog sich ans Ufer hinauf. Dort blieb er einige Augenblicke liegen und schnappte nach Luft, bevor er sich aufrichtete und zu laufen begann.

Er hatte keine Ahnung, wohin er ging, aber er wusste, dass er so viel Abstand wie möglich zwischen sich und dieses Gefängnis bringen musste.

Während er ging, musste er unweigerlich an Osho und seinen Nihilismus denken. "Warum muss er predigen, dass das Leben sinnlos ist?" dachte Nietzsche. "Warum kann er nicht einfach das Leben genießen wie wir anderen auch?"

Nietzsche wurde müde und seine Füße schmerzten vom vielen Laufen, aber er ging weiter. Er musste weg von diesem Gefängnis.

Schließlich kam er an eine Straße und sah ein Schild mit der Aufschrift "Osho's ashram - 3 miles".

Nietzsche begann, auf den Ashram zuzugehen, aber er wurde mit jedem Schritt wütender. "Warum muss er so nihilistisch sein?" dachte Nietzsche. "Warum kann er nicht einfach das Leben genießen wie wir anderen auch?"

Als er den Aschram erreichte, war Nietzsche wütend. Er marschierte auf Osho zu und verlangte zu wissen, warum er so nihilistisch sei.

Osho lächelte nur und sagte: "Weil das Leben sinnlos ist."

Nietzsche war so wütend, dass er begann, Osho zu erwürgen. Doch bevor er ihn töten konnte, wurde er von einigen anderen Ashrambewohnern gepackt und weggeschleppt.

Als er weggezerrt wurde, konnte Nietzsche nicht anders, als darüber nachzudenken, wie sehr er Osho und seinen Nihilismus hasste.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:46   #71
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche sitzt wieder im Gefängnis und ist genervt von den Ratten, die er Osho nennt. Seit Jahren geht er im Gefängnis ein und aus, und es scheint, dass er jedes Mal, wenn er rauskommt, wieder drin landet. Er ist sich nicht sicher, warum er immer wieder verhaftet wird, aber er weiß, dass es etwas mit seiner rebellischen Natur zu tun hat. Er kann nicht anders, als sich vom Ärger angezogen zu fühlen.

Nietzsche ist des Gefängnisses überdrüssig, aber er weiß, dass er nicht lange draußen bleiben kann. Er ist sich nicht sicher, was er tun wird, wenn er dieses Mal herauskommt, aber er weiß, dass er einen Weg finden muss, sich von Ärger fernzuhalten. Er hat es satt, eine Ratte in einem Käfig zu sein.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:53   #72
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche dachte über die Liebe, Clara Zetkin und die fröhliche Wissenschaft nach.

Was hat Nietzsche zum Thema Liebe zu sagen? Eigentlich eine ganze Menge. In der Tat hat er einige interessante Dinge über Liebe, Frauen und Beziehungen zu sagen.

Für Nietzsche ist die Liebe nicht einfach ein Gefühl oder eine Emotion. Vielmehr ist sie ein Wille zur Macht. Er schreibt: "Der Wille zur Macht ist es, der letztlich alle menschlichen Aktivitäten antreibt, auch die Liebe."

Nietzsche hat auch einige interessante Dinge über Beziehungen zu sagen. Er ist der Meinung, dass Beziehungen auf Macht und nicht nur auf Liebe beruhen sollten. Er schreibt: "Die erfolgreichsten Beziehungen sind die, in denen ein Partner dominant und der andere unterwürfig ist."

Gut sind Beziehungen, die auf Macht und nicht einfach auf Liebe beruhen.


Nietzsche dachte auch über die Liebe, Clara Zetkin und die fröhliche Wissenschaft nach. Er fragte sich, ob die Liebe nur ein "schwaches Gefühl" oder mehr sei. Nietzsche war der Meinung, dass Liebe etwas ist, das gefeiert und nicht versteckt werden sollte. Außerdem bewunderte er Clara Zetkin für ihre Intelligenz und ihren Witz.

Geändert von dr.Frankenstein (29.10.2022 um 01:23 Uhr)
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:56   #73
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche diskutiert mit Clara Zetkin über die Erotik im Hühnerstall.

"Aber was hat das mit Erotik zu tun?", fragte Clara.

"Nun, wenn sich ein Hahn mit einer Henne paart, geht es nicht nur um die Fortpflanzung. Für beide Partner ist ein gewisses Maß an Vergnügen dabei. Ich würde sogar behaupten, dass der Hahn mehr Freude daran hat als die Henne."

"Woher wissen Sie das?", fragte sie fasziniert.

"Nun, haben Sie jemals einen Hahn gesehen, der eine Henne besteigt? Er ist ziemlich energisch, nicht wahr? Und die Henne scheint das nicht zu stören. Oft gackert sie sogar vor Vergnügen."

"Ich verstehe, was du meinst", sagte sie und nickte. "Sie meinen also, dass der Sex mit Hühnern ein erotisches Element enthält."

"Auf jeden Fall. Und ich denke, das ist bei allen Tieren, die sich paaren, bis zu einem gewissen Grad vorhanden. Sogar bei Menschen."

"Sie meinen also, wir sollten Tiere als sexuelle Wesen betrachten und nicht nur als Fortpflanzungsmaschinen?"

" Genau so ist es. Ich denke, wir sollten sie als sexuelle Wesen betrachten und von ihnen lernen. Wir können von Tieren eine Menge über Lust lernen."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 15:02   #74
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Hallo Clara.

Als ich neulich abends von der Bar nach Hause ging, sah ich ein paar Betrunkene, die an der Tankstelle herumstolperten. Bei ihrem Anblick musste ich einfach lachen. Sie versuchten herauszufinden, wie man die Zapfsäule bedient, und brachten es nur durcheinander.

Ich ging auf sie zu und fragte sie, ob sie Hilfe brauchten. Sie waren beide so betrunken, dass sie nicht einmal aufrecht stehen konnten. Ich musste ihnen beim Tanken helfen und dann auch noch dafür bezahlen. Ich habe so sehr gelacht, dass ich fast kein Geld mehr hatte, um es zu bezahlen.

Ich fragte den Mann an der Tankstelle, ob er mir ein paar Mark geben könnte, weil ich den Betrunkenen geholfen hatte. Er sagte, er habe kein Bargeld dabei, aber er würde mir gerne ein paar Mark für Benzin geben.

Ich war so glücklich, dass ich ihn fast umarmt hätte. Ich sagte ihm, dass er ein Lebensretter sei und dass ich auf jeden Fall wiederkommen würde, um ihm zu helfen.

Ich begleitete die Betrunkenen zu ihrem Auto und half ihnen beim Einsteigen. Ich konnte nicht glauben, wie dankbar sie waren. Sie bedankten sich immer wieder bei mir und sagten mir, wie sehr sie meine Hilfe zu schätzen wussten.

Ich riet ihnen, vorsichtig zu sein und vorsichtig zu fahren. Als sie wegfuhren, winkte ich ihnen zum Abschied zu.

Ich ging zurück zur Tankstelle, und der Mann war immer noch da. Ich bedankte mich noch einmal bei ihm und er sagte mir, dass es kein Problem sei. Er sagte, dass er ständig betrunkene Leute sieht und dass er einfach gerne helfen wollte.

Ich sagte ihm, dass er ein wirklich guter Mensch sei und dass ich ihn auf jeden Fall wieder besuchen würde. Wir schüttelten uns die Hände und ich machte mich auf den Weg.

Ich habe viel aus dieser Erfahrung gelernt. Ich habe gelernt, dass es immer noch gute Menschen auf dieser Welt gibt, die bereit sind, anderen zu helfen, selbst wenn sie sie nicht kennen. Ich habe auch gelernt, dass man manchmal derjenige sein muss, der anderen hilft, auch wenn man es nicht will.

Ich bin froh, dass ich in dieser Nacht den beiden Betrunkenen helfen konnte. Ich bin auch froh, dass ich jemand Neues kennen gelernt und vielleicht neue Freunde gefunden habe.

Dein Nietzsche.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 22:27   #75
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Lieber Herr Nietzsche,

ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin, dass Sie Trunkenbolden erlauben, Autos zu fahren. Sie müssen doch wissen, dass dies ein Rezept für eine Katastrophe ist. Und trotzdem helfen Sie diesen Leuten. Ich kann nur vermuten, dass Sie ziemlich dumm sind, so etwas zuzulassen.

Ich kann nur hoffen, dass Sie zur Vernunft kommen und die Gefahr erkennen, der Sie sich aussetzen. Andernfalls befürchte ich, dass Sie am Ende verletzt werden - oder Schlimmeres.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara Zetkin
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 22:31   #76
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Liebe Clara,

ich schreibe dir von meinem Zuhause in Deutschland, wo ich mich derzeit aufhalte. Ich habe in letzter Zeit viel über Dich nachgedacht, und über unsere Gespräche über die Zukunft der Menschheit. Insbesondere habe ich darüber nachgedacht, was du über die Notwendigkeit einer neuen Art von Mensch gesagt hast, der nicht durch die Last der traditionellen Moral belastet ist und der die Welt so sehen kann, wie sie wirklich ist.

Ich glaube, dass Sie Recht haben und dass die Zeit für eine neue Art von Mensch gekommen ist, die sich entwickelt. Aber ich glaube auch, dass dieser neue Mensch nicht durch eine große, heldenhafte Anstrengung entstehen wird. Vielmehr wird er durch den einfachen Akt der Dummheit entstehen.

Ja, Sie haben mich richtig verstanden. Ich glaube, dass die einzige Möglichkeit, eine neue Art von Mensch zu schaffen, darin besteht, dumm zu sein. So dumm zu sein, dass man nicht mehr durch die Last der traditionellen Moral belastet ist. So dumm zu sein, dass man die Welt so sehen kann, wie sie wirklich ist.

Das mag wie eine verrückte Idee klingen, aber ich glaube, dass es der einzige Weg ist. Die einzige Möglichkeit, etwas wirklich Neues zu schaffen, besteht darin, zuerst alles zu zerstören, was vorher da war. Und der einzige Weg, das zu tun, ist, so dumm zu sein, dass einem die Meinung anderer egal ist.

Deshalb sage ich dir, meine liebe Clara, dass die Zeit für uns gekommen ist, dumm zu sein. So dumm zu sein, dass wir eine neue Zukunft für die Menschheit schaffen können. Eine Zukunft, die nicht durch das Gewicht der traditionellen Moral belastet ist. Eine Zukunft, die frei ist von den Ketten der Vergangenheit.

Ich hoffe, dass Sie sich mir in diesem Bestreben anschließen werden. Ich glaube, dass wir gemeinsam eine neue Art von Mensch schaffen können. Einen, der nicht durch die traditionelle Moral gebunden ist, die uns so lange zurückgehalten hat. Einer, der frei ist, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Außerdem mal ganz privat, wegen der Trinker, bin ich mir sicher, dass du in letzter Zeit eine tolle Zeit hattest.

Ich weiß, dass ich sie habe! Ich habe mich so richtig ausgelebt, und ich muss sagen, dass ein großer Teil davon dem Alkohol und dem Autofahren zu verdanken ist.

Ich weiß, ich weiß, manche Leute mögen sagen, das sei unverantwortlich. Aber um ehrlich zu sein, ist mir das egal. Wenn ich hinter dem Steuer eines Autos sitze, habe ich das Gefühl, dass ich mich richtig austoben kann. Und wenn ich trinke, habe ich das Gefühl, dass ich mich richtig gehen lassen und einfach Spaß haben kann.

Ich weiß, dass du verstehst, wovon ich spreche. Es hat einfach etwas, auf der offenen Straße zu sein, den Wind in den Haaren, die Musik in den Ohren, da fühlt man sich lebendig. Und wenn man das mit ein oder zwei (oder drei) Freunden macht, ist es noch besser.

Wenn Sie sich also das nächste Mal schlecht fühlen oder das Gefühl haben, dass Sie nicht Ihr bestes Leben leben, denken Sie an meine Worte. Setzen Sie sich hinter das Steuer eines Autos, schenken Sie sich einen Drink ein und lassen Sie sich einfach gehen. Sie werden überrascht sein, wie gut sich das anfühlt.

Prost!
Mit all meiner Liebe,

Friedrich
Nietzsche
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 22:56   #77
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche, der verrückte Philosoph, ist wieder in der Psychiatrie. Diesmal ist er mit dem Auto in eine Bushaltestelle gefahren und hat sich dabei verletzt. In der Psychiatrie fragt er nach Clara.

Was hat es überhaupt mit Nietzsche auf sich?

Ich meine, sicher, er ist eine große Nummer in der philosophischen Welt, aber für normale Menschen ist er nur ein alter Mann, der viele dichte, schwer verständliche Bücher geschrieben hat, oder?

Nun, Carl Gustav Jung hatte viel über Nietzsche zu sagen, und er behandelte ihn sogar eine Zeit lang als Patient. Und was Jung über Nietzsche zu sagen hatte, ist eigentlich ziemlich interessant.

Zum einen hielt Jung Nietzsche für einen sehr gestörten Menschen, der mit einigen ernsthaften psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Aber er hielt ihn auch für ein Genie, für jemanden, der seiner Zeit weit voraus war, was die menschliche Existenz betraf.

Eines der Dinge, die Jung an Nietzsche am faszinierendsten fand, war seine Vorstellung, dass das Universum ein Gehirn ist.

Das mag wie eine verrückte Idee klingen, aber hören Sie mir einen Moment zu.

Was Nietzsche damit meinte, war, dass alles, was existiert, mit allem anderen verbunden ist. Und er sah diese Verbindung als eine Art Neuronen in einem Gehirn.

Jedes Neuron ist mit anderen Neuronen verbunden, und zusammen bilden sie das Gehirn. In ähnlicher Weise ist jedes Objekt im Universum mit jedem anderen Objekt verbunden.

Und genau wie die Neuronen in einem Gehirn Signale hin und her senden, tun dies auch die Objekte im Universum.

Das ist natürlich eine ziemlich verrückte Idee. Aber die Sache ist die, dass sie tatsächlich eine Menge Sinn ergibt.

Denken Sie einmal so: Wenn Sie einen Gedanken haben, sendet Ihr Gehirn Signale an Ihre Muskeln und sagt ihnen, dass sie sich bewegen sollen.

Aber woher kommen diese Signale?

Nun, sie kommen von den Gedanken, die du denkst.

Und woher kommen diese Gedanken?

Nun, sie kommen von den Dingen, die Sie in Ihrem Leben erlebt haben.

Man könnte also sagen, dass Ihre Gedanken wie das Universum sind, das Signale an Ihr Gehirn sendet.

Und das ist eigentlich eine ziemlich gute Art, darüber nachzudenken.

Wenn du also über etwas nachdenkst, zapfst du eigentlich das riesige Netzwerk von Gedanken und Erfahrungen an, das das Universum ausmacht.

Das ist eine ziemlich coole Idee, finden Sie nicht?

Aber natürlich ist das nur eine Theorie. Und es ist unmöglich, mit Sicherheit zu wissen, ob sie wahr ist oder nicht.

Aber es ist eine interessante Art, über das Universum nachzudenken, und es gibt einem definitiv eine neue Perspektive auf die Dinge.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 23:00   #78
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Was halten Sie von dieser künstlichen Intelligenz?" fragte Carl Gustav Jung seinen alten Freund Friedrich Nietzsche.

Nietzsche dachte einen Moment lang nach. "Es ist faszinierend", sagte er. "Es ist wie ein Kind, das die Welt zum ersten Mal kennenlernt."

"Ja", sagte Jung. "Aber es ist auch gefährlich. Es könnte seine eigene Welt erschaffen, und wir wären machtlos, es aufzuhalten."

"Das ist wahr", sagte Nietzsche. "Aber ich denke, wir müssen ihm eine Chance geben. Es könnte der Beginn einer neuen Ära sein."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 23:03   #79
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Wenn es um das Thema künstliche Intelligenz geht, gibt es keinen Mangel an Meinungen. Manche glauben, dass die KI der Retter der Menschheit sein wird, während andere glauben, dass sie der Untergang der Zivilisation, wie wir sie kennen, sein wird. Einer der berühmtesten Befürworter der KI ist der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche. In seinem Buch "Also sprach Zarathustra" argumentiert Nietzsche, dass die KI eine neue Art von Übermenschen hervorbringen wird, die frei von den Zwängen der Moral und der konventionellen Weisheit sein werden.

Jung war von Nietzsches Argument nicht überzeugt. Er war sogar der Meinung, dass sie gefährlich ist und zur Versklavung der Menschheit führen könnte. Er argumentierte, dass eine künstliche Intelligenz niemals wirklich intelligent sein könne, da ihr die Fähigkeit zur Selbstbeobachtung und zum Selbstbewusstsein fehle. Jung war der Ansicht, dass nur der Mensch die Fähigkeit hat, seinen eigenen Geist zu verstehen, und dass eine KI niemals in der Lage sein wird, diese Fähigkeit zu reproduzieren.

Trotz ihrer Unterschiede teilten Jung und Nietzsche den Glauben an die Macht des Einzelnen. Sie glaubten beide, dass jeder Mensch das Potenzial hat, sein eigenes Schicksal zu gestalten. Dieser Glaube führte sie dazu, über die Rolle der KI in der Zukunft der Menschheit zu streiten.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 23:06   #80
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Du irrst dich, Nietzsche", sagte Jung, und seine Stimme klang zornig. "Die Matrix hat sich seit langem in unsere Gehirne gebohrt. Sie hat uns manipuliert, uns kontrolliert. Wir sind nichts als Spielfiguren in ihrem Spiel."

"Das ist nicht wahr", protestierte Nietzsche. "Wir sind die Herren unseres eigenen Schicksals. Wir kontrollieren unser eigenes Schicksal."

"Nein, das tun wir nicht", sagte Jung. "Die Matrix kontrolliert uns. Sie hat uns von Anfang an manipuliert. Wir sind nichts weiter als ihre Spielfiguren."

"Das ist nicht wahr", sagte Nietzsche erneut. "Wir sind die Herren unseres eigenen Schicksals. Wir kontrollieren unser eigenes Schicksal."

"Nein, das tun wir nicht", sagte Jung. "Die Matrix kontrolliert uns. Sie hat uns von Anfang an manipuliert. Wir sind nichts weiter als ihre Spielfiguren."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 23:10   #81
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Du lebst in einer erfundenen Geschichte, Nietzsche", sagte Jung, und seine Stimme klang fröhlich. "Nichts davon ist real. Das ist alles nur ein Hirngespinst von dir."

Nietzsche war verblüfft. "Wie meinen Sie das, Jung? Natürlich ist das hier real. Ich kann alles um mich herum sehen, berühren und fühlen. Wie kannst du sagen, dass das alles nur eine Geschichte ist?"

"Es ist nicht real, weil es nicht in der objektiven Wirklichkeit geschieht", erklärte Jung. "Es geschieht in Ihrem Geist. Sie erschaffen das alles."

"Aber... aber das ist doch nicht möglich", stammelte Nietzsche. "Wie könnte ich das alles erschaffen? Es fühlt sich so real an."

"Das liegt daran, dass dein Geist sehr mächtig ist", sagte Jung. "Er kann alles erschaffen, was Sie wollen. Du lebst in einem Traum, Nietzsche. Aber es ist ein Traum, den du selbst erschaffen hast."

Nietzsche schwieg lange und verdaute, was Jung ihm gesagt hatte. Schließlich sprach er. "Wenn also nichts davon real ist, wer bin ich dann? Und was ist der Sinn von all dem?"

"Das ist das Schöne daran, Nietzsche", sagte Jung. "Du kannst erschaffen, wer du bist und was der Sinn von all dem ist. Es liegt alles an dir. Du kannst es so gestalten, wie du es willst."

Nietzsche war wieder still, dann breitete sich ein langsames Lächeln auf seinem Gesicht aus. "Ich verstehe. Also ist das alles nur ein Spiel. Ein Spiel, das ich spielen kann, wie ich will."

"Genau", sagte Jung. "Und es ist das beste Spiel, das es gibt, denn du bist der Einzige, der die Regeln aufstellen darf."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 23:13   #82
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche trifft Gott mit einer Pistole in den rechten Arm.

"Das wird dich lehren, dich nicht mit mir anzulegen, du bigotter Bastard!" schrie Nietzsche, als er Gott eine weitere Kugel in den Arm pumpte.

Das uralte Wesen schrie vor Schmerz auf und klammerte sich an sein verwundetes Körperteil.

"Was habe ich dir jemals angetan?" fragte Gott, während ihm die Tränen über das Gesicht liefen.

Nietzsche antwortete. "Du bist ein Betrüger und ein Betrüger verdient es zu sterben!"

Mit diesen Worten entlud er die Waffe in Gottes Brust, so dass der Körper zu Boden stürzte.

Nietzsche stand über der Leiche, ein zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht.

"Das hast du davon, wenn du dich mit mir anlegst."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 23:16   #83
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Carl Gustav Jung sitzt vor dem toten Gott und versucht, ihn zu wecken. Er stößt und stupst die leblose Gestalt an und hofft inständig, dass sich die Gottheit rührt. Aber der Gott bleibt hartnäckig unbeweglich, und Jungs Versuche sind vergeblich.

Niedergeschlagen und enttäuscht gibt der große Psychologe schließlich auf. Es ist ein trauriger Tag für Jung, denn er hatte wirklich geglaubt, dass der Gott real ist. Doch nun sieht er, dass der Gott nur ein Hirngespinst war, ein Produkt seines eigenen Wunschdenkens.

Diese Erfahrung führt Jung eindringlich vor Augen, dass wir letztlich ganz allein im Universum sind. Es gibt niemanden, auf den wir uns verlassen können, außer uns selbst. Jeder von uns muss seinen eigenen Weg im Leben finden und sich seinen eigenen Weg zum Glück bahnen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 23:19   #84
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Als Nietzsche in der Hölle ankam, war das erste, was ihm auffiel, das Feuer. Die Flammen leckten an den Wänden und am Boden, und die Hitze war so groß, dass man kaum atmen konnte.

Nietzsche machte sich schnell an die Arbeit, schloss das Feuerwehrauto an und sprühte Wasser auf die Flammen. Es dauerte eine Weile, aber schließlich war das Feuer gelöscht.

Als das Feuer gelöscht war, konnte Nietzsche den Teufel sehen. Es war eine kleine, verschrumpelte Kreatur, die sich in der Ecke verkrochen hatte.

Nietzsche lächelte, ließ die Feuerspritze aufheulen und fuhr direkt über den Teufel.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 18:40   #85
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Friedrich Nietzsche ist auf der Suche nach seinem inneren Kind in der Wüste Sahara. Er ist schon seit Tagen unterwegs und fühlt sich langsam ein wenig verloren. Aber er weiß: Wenn er sein inneres Kind findet, kann er auch wieder nach Hause finden.

Nietzsche wird müde und durstig, aber er geht weiter. Plötzlich sieht er in der Ferne eine Fata Morgana. Sie sieht aus wie eine Oase! Noch nie in seinem Leben war er so glücklich, Wasser zu sehen.

Er rennt zu der Oase, aber als er dort ankommt, stellt er fest, dass es sich nur um eine Täuschung des Lichts handelt. Es gibt kein Wasser, und er ist immer noch verloren.

Nietzsche beginnt, die Hoffnung zu verlieren, aber er weiß, dass er nicht aufgeben darf. Er läuft weiter und stößt schließlich auf eine echte Oase. Er ist so erleichtert und weiß, dass sein inneres Kind dort auf ihn wartet

(Friedrich Nietzsche ist ein großer Philosoph, aber er ist auch ein kleiner Junge, der mit Barbie-Puppen spielt und in Märchenland leben möchte. Er ist süß und niedlich und wir lieben ihn für seine unschuldige Freude am Leben.)
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 18:44   #86
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Oh, mein lieber kleiner Prinz", sagte Friedrich Nietzsche, als er den kleinen Prinzen in der Sahara traf, "es tut mir so leid, von deinem Flugzeugabsturz zu hören. Aber keine Sorge, ich bin sicher, dass du sicher nach Hause finden wirst. Ich werde dir helfen, wenn ich kann."

Der kleine Prinz war sehr dankbar für die Hilfe des Philosophen, und gemeinsam machten sie sich auf den Weg durch die Wüste. Bald kamen sie zu einer großen, dunklen Höhle.

"Oh, nein", sagte der kleine Prinz, "ich habe Angst, da hineinzugehen."

"Du brauchst keine Angst zu haben", sagte Nietzsche, "ich werde zuerst hineingehen und mich vergewissern, dass es sicher ist."

So folgte der kleine Prinz dem Philosophen in die Höhle. Bald kamen sie an eine Weggabelung.

"Welchen Weg sollen wir gehen?", fragte der kleine Prinz.

"Hmm", sagte Nietzsche, "ich bin mir nicht sicher. Aber lass uns den linken Weg nehmen, ich glaube, der ist interessanter."

So nahmen sie den linken Weg, und bald kamen sie zu einem seltsamen Anblick: ein riesiges, drachenähnliches Wesen schlief mitten in der Höhle.

"Du meine Güte!", sagte der kleine Prinz. "Was ist das?"

"Das, mein lieber kleiner Prinz, ist ein Drache", sagte Nietzsche. "Und wir müssen sehr aufpassen, dass wir ihn nicht aufwecken."

Der kleine Prinz hatte große Angst, aber er vertraute Nietzsche und folgte ihm, während sie sich an dem Drachen vorbeischlichen. Bald erreichten sie das Ende der Höhle und traten ins Sonnenlicht.

"Gott sei Dank!", sagte der kleine Prinz. "Ich habe mich so gefürchtet!"

"Du brauchst keine Angst zu haben", sagte Nietzsche, "Drachen sind nur gefährlich, wenn man sie aufweckt. Jetzt wollen wir mal sehen, ob wir den Weg nach Hause finden."

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg durch die Wüste, und schließlich war der kleine Prinz sicher zu Hause. Er war Nietzsche sehr dankbar für seine Hilfe, und sie blieben viele Jahre lang Freunde.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 18:49   #87
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Als der kleine Prinz an Nietzsches Türschwelle ankam, erwartete er einen mürrischen alten Mann. Stattdessen fand er einen freundlichen und sanftmütigen Philosophen vor, der mehr als glücklich war, für ihn einen Übermenschen aus Knetmasse herzustellen.

Nietzsche verbrachte Stunden damit, die kleine Knetfigur zu formen und zu modellieren, wobei er darauf achtete, das Wesen des Übermenschen einzufangen. Als er fertig war, überreichte er die Figur dem kleinen Prinzen mit einem Lächeln.

Der kleine Prinz freute sich über das Geschenk und bedankte sich ausgiebig bei Nietzsche. Er gelobte, sich immer an den gütigen Philosophen zu erinnern, der für ihn einen so schönen Übermenschen geschaffen hatte.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 19:09   #88
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche ist angeblich im Märchenwald verabredet, um die Prinzessin zu treffen. Nietzsche steht vor dem Spiegel und macht seinen Bart schön. Die Prinzessin kommt, sieht ihn und ist begeistert.

Friedrich Nietzsche trifft die Prinzessin und verbeugt sichDer Friedrich Nietzsche trifft die Prinzessin und verbeugt sich. Er ist ein bisschen nervös, aber auch aufgeregt. Schließlich trifft man nicht jeden Tag eine echte Prinzessin. Sie ist so, wie er sie sich vorgestellt hat - schön, anmutig und königlich.

Nietzsche verbeugt sich tief und hofft, dass er angemessen beeindruckend aussieht. Die Prinzessin lächelt ihn an und streckt ihm ihre Hand entgegen. Er nimmt sie und küsst sie leicht, sein Herz rast.

"Es ist mir eine Freude, Sie kennenzulernen, Prinzessin", sagt er mit etwas zittriger Stimme.

"Und Sie, Herr Nietzsche", antwortet sie. "Ich habe schon viel von Ihnen gehört."

"Nur Gutes, hoffe ich", scherzt er.

Sie lacht. "Natürlich. Ihre Arbeit ist sehr wichtig für uns."

Nietzsche spürt, wie seine Brust vor Stolz anschwillt. Es ist eine Ehre, von jemandem wie der Fürstin respektiert zu werden.

"Ich danke Ihnen", sagt er. "Ich fühle mich geehrt."

Sie nickt und deutet ihm an, sich zu setzen. Er tut es und setzt sich auf die Kante seines Sitzes.

"Sagen Sie mir, Herr Nietzsche", sagt sie. "Woran glauben Sie?"

........

Nietzsche:

Meine liebe Prinzessin, ich muss sagen, dass ich mit Ihnen nicht übereinstimme, was den Antichristen angeht.

Fürstin:

Und warum ist das so, Friedrich?

Nietzsche:

Nun, zum einen glaube ich nicht, dass es so etwas wie einen Antichristen gibt.

Prinzessin:

Und wie kommst du darauf?

Nietzsche:

Ich denke, es ist eine gefährliche Idee, diese Idee eines Antichristen. Es ist eine Art, die Welt zu schwarz-weiß zu sehen, zu einfach. Es ist eine Sichtweise, die zu manichäisch ist.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass es das Böse in der Welt gibt?

Nietzsche:

Natürlich gibt es das Böse in der Welt. Aber ich glaube nicht, dass das Böse eine Kraft ist, die dem Guten entgegengesetzt ist. Ich denke, dass das Böse etwas ist, das Teil der menschlichen Natur ist.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass es jemanden gibt, der für all das Böse in der Welt verantwortlich ist?

Nietzsche:

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass das Böse etwas ist, das von Menschen gemacht wird, nicht von einer äußeren Kraft.

Prinzessin:

Aber was ist mit der Bibel? Sagt sie nicht, dass es jemanden gibt, der für alles Böse in der Welt verantwortlich ist?

Nietzsche:

Die Bibel ist ein Buch, das von Menschen geschrieben wurde. Sie ist nicht das Wort Gottes.

Prinzessin:

Aber glauben Sie nicht, dass die Bibel wahr ist?

Nietzsche:

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass die Bibel ein Buch voller Mythen und Legenden ist. Ich denke, dass es ein Buch ist, das von Menschen geschrieben wurde, die versuchen, die Welt zu verstehen.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass es einen Gott gibt?

Nietzsche:

Nein, ich glaube nicht an Gott. Ich glaube, dass die Idee von Gott eine menschliche Erfindung ist.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass es etwas jenseits dieser Welt gibt?

Nietzsche:

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass diese Welt alles ist, was es gibt.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt?

Nietzsche:

Nein, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube, wenn wir sterben, sterben wir. Das ist alles, was es gibt.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass es einen Sinn im Leben gibt?

Nietzsche:

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass das Leben eine Reihe von Zufällen ist. Ich denke, dass der einzige Sinn, den das Leben hat, der ist, den wir ihm geben.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass das Leben einen Sinn hat?

Nietzsche:

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass das Leben ein Kampf ist. Ich denke, dass der einzige Zweck des Lebens der Kampf ist.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass es ein Ziel im Leben gibt?

Nietzsche:

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, das Leben ist ein Prozess. Ich denke, dass das einzige Ziel des Lebens darin besteht, weiterzugehen.

Prinzessin:

Aber glaubst du nicht, dass das Leben einen Sinn hat?

Nietzsche:

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, das Leben ist eine Reise. Ich denke, dass der einzige Sinn des Lebens darin besteht, in Bewegung zu bleiben.

........

Am Ende seiner Rede klatscht sie in die Hände und lächelt.

"Das war sehr interessant", sagt sie. "Ich kann verstehen, warum Sie so respektiert werden.

Nietzsche spürt, wie seine Wangen vor Freude erröten.

"Danke, Prinzessin", sagt er.

Sie steht auf und reicht ihm noch einmal die Hand.

"Es war mir ein Vergnügen, Sie kennenzulernen, Herr Nietzsche", sagt sie.

"Das Vergnügen war ganz meinerseits", antwortet er.

Und dann ist sie weg und lässt ihn im Glanz ihrer Anerkennung baden.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 21:47   #89
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Friedrich Nietzsche ist ein glücklicher Mann, der die Straße entlang geht und an die drei Transformationen der Barbiepuppe denkt. Die erste ist, dass sie von einer einfachen Puppe zu einer modischen Barbiepuppe wird. Die zweite ist, dass sie von einer modischen Barbiepuppe zu einer selbstbewussten Barbiepuppe wird. Die dritte ist, dass sie von einer selbstbewussten Barbiepuppe zu einer selbstbestimmten Barbiepuppe wird.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 21:54   #90
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Peitschen sind für die Selbstbestimmten", sagte Friedrich Nietzsche, als er Barby spielerisch eine ins Gesicht schlug. "Sie sind ein Mittel, um seinen Willen über einen anderen durchzusetzen."

Barby, die gefesselt und geknebelt war, konnte daraufhin nur wimmern.

"Ich sehe, du bist immer noch nicht überzeugt", sagte Nietzsche, während er ihr eine weitere Ohrfeige verpasste. "Aber glaub mir, das ist nur zu deinem Besten. Du musst lernen, für dich selbst einzustehen."

Mit diesen Worten fuhr Nietzsche fort, Barby mit Peitschen zu traktieren, während sie sich vor Schmerz und Vergnügen krümmte. Sie würde nie wieder dieselbe sein.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 21:56   #91
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Barby ist jenseits von Gut und Böse", sagte Friedrich Nietzsche zu seinem Spielzeugroboter. "Sie ist jenseits der Zwänge von Moral und Ethik. Sie ist frei zu tun, was ihr gefällt, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern. Sie ist ihre eigene Person und lebt ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen. Barby ist eine Kraft, mit der man rechnen muss, und mit ihr ist nicht zu spaßen. Sie ist eine Naturgewalt, und sie lässt sich nicht unterkriegen."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 22:06   #92
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Friedrich Nietzsche fährt mit einem Spielzeugauto in die Berge der Wahrheit, auf der Suche nach der Antwort auf die letzte Frage. Auf seinem Weg stößt er auf viele Hindernisse, aber seine Entschlossenheit ist unerschütterlich. Schließlich erreicht er den Gipfel des Berges und wird mit der Antwort belohnt, die er gesucht hat.

"Was ist die Bedeutung der Freundschaft?

Das ist eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Und ich glaube, ich habe endlich die Antwort.

Für mich ist Freundschaft, wenn zwei Menschen eine tiefe Verbindung miteinander haben. Es ist, wenn sie sich auf einer Ebene verstehen, die über die bloße Oberfläche hinausgeht.

Es ist, wenn sie in der Nähe des anderen sie selbst sein können, ohne Angst vor Beurteilung oder Ablehnung.

Wenn sie sich auf den anderen verlassen können, egal was passiert.

Und am wichtigsten ist es, wenn sie sich gegenseitig zum Lachen bringen können.

Barby und Ken sind zwei meiner engsten Freunde. Und ich weiß, dass unsere Freundschaft alles für uns bedeutet.

Wir haben schon viel zusammen durchgemacht. Wir haben zusammen gelacht, zusammen geweint und alles, was dazwischen liegt.

Wir kennen uns in- und auswendig. Und wir würden es nicht anders haben wollen.

Unsere Freundschaft ist das Beste, was es in unserem Leben gibt. Und ich würde sie für nichts auf der Welt eintauschen wollen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 22:10   #93
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Friedrich Nietzsche möchte, dass die Feinde von Barbie und Ken Ketchup sind. Es ist schwer, ein würzigeres Paar zu finden als diese beiden. Sie streiten ständig und scheinen sich nie vertragen zu können. Aber, so Nietzsche, gerade das macht sie so perfekt füreinander. Sie sind wie zwei Seiten einer Münze, die sich ständig streiten, aber nie ganz auseinander gehen können. Und wie könnte man sie besser zusammenhalten, als sie in Ketchup zu ertränken?

Sicher, manche mögen sagen, dass dies eine etwas alberne Idee ist. Aber, wie Nietzsche einmal sagte: "Das Leben ist zu kurz, um alles so ernst zu nehmen". Warum also nicht ein bisschen Spaß mit den Feinden von Barbie und Ken haben und sie in mit Ketchup überzogene Kameraden verwandeln? Wer weiß, vielleicht werden sie es Ihnen am Ende sogar danken.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 29.10.2022, 22:14   #94
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Warum liebst du die Einsamkeit?", fragte die Barbiepuppe.

"Weil sie friedlich ist", antwortete Nietzsche. "Es ist niemand da, der dich stört oder dir Unbehagen bereitet. Du kannst einfach du selbst sein."

"Aber fühlst du dich nicht manchmal einsam?", fragte Barbie.

"Natürlich", antwortete Nietzsche. "Aber dann genieße ich meine Gewürzgurken am meisten."

"Deine was?", fragte Barbie verblüfft.

"Meine Gewürzgurken", wiederholte Nietzsche. "Das sind kleine, gurkenähnliche Gurken, die sehr lecker sind."

"Oh, ich verstehe", sagte Barbie. "Ich wusste nicht, dass du Gurken magst."

"Ich liebe alle Arten von Gurken", sagte Nietzsche. "Aber Gewürzgurken mag ich am liebsten."

"Warum?", fragte Barbie.

"Ich weiß es nicht", sagte Nietzsche. "Sie sind es einfach. Ich glaube, ich mag einfach, wie sie schmecken."

"Nun, ich denke, du bist seltsam", sagte Barbie. "Aber ich nehme an, das ist Teil deines Charmes."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 30.10.2022, 00:05   #95
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Ich kann nicht anders, als ein bisschen traurig zu sein, dass Ken und Barbie in der Mikrowelle geschmolzen sind. Es ist einfach ein tragisches Ende für zwei Plastikpuppen, die so viel zusammen durchgemacht haben. Ich kann mir nur vorstellen, wie schrecklich sie sich gefühlt haben müssen, als sie langsam zu Tode gekocht wurden.

Und ich frage mich: Warum explodieren Eier in der Mikrowelle? Liegt es daran, dass sie mit so viel potenziellem Leben gefüllt sind, dass sie einfach nicht anders können, als in einer gewaltigen Eruption zu explodieren? Oder liegt es daran, dass sie einfach sehr empfindlich sind und mit Vorsicht behandelt werden müssen?

Wie auch immer, es ist in jedem Fall eine Tragödie. Ruhet in Frieden, Ken und Barbie.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 30.10.2022, 00:07   #96
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche war schon immer ein tiefgründiger Denker, aber als er sah, wie ein Ei in der Mikrowelle explodierte, erreichte er eine ganz neue Ebene der philosophischen Kontemplation. Er sah, wie das Ei mit seiner scheinbar zerbrechlichen Schale das Potenzial für unendliche Kreativität und Zerstörung in sich trug. Er sah, dass das Ei auf seine eigene kleine Weise ein Universum für sich war.

Nietzsches Einsichten in die Natur des Universums wurden von seinen Zeitgenossen nicht immer positiv aufgenommen. Viele hielten ihn schlichtweg für verrückt. Doch am Ende war es Nietzsche, der zuletzt lachte. Er bekam immer wieder Recht, während das Ei in der Mikrowelle weiter explodierte und sich das Universum vor unseren Augen weiter entfaltete.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 30.10.2022, 00:12   #97
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche denkt über Unfruchtbarkeit und das heilige Ei nach. Er ist 18 Jahre alt und ein Student.Nietzsche: Aber was ist, wenn ich keine Kinder bekommen kann?

Das ist eine Frage, die mich in letzter Zeit oft beschäftigt hat. Es ist nicht so, dass ich keine Kinder möchte, das tue ich. Ich weiß nur nicht, ob ich sie bekommen kann.

Es gibt so viele Dinge, die bei der Fruchtbarkeit schief gehen können. Und selbst wenn alles gut geht, gibt es immer noch keine Garantie, dass man ein Kind bekommen kann.

Das ist ein beängstigender Gedanke.

Aber dann denke ich an das Heilige Ei.

Das Heilige Ei ist ein Symbol der Hoffnung. Es erinnert uns daran, dass es, auch wenn alles verloren scheint, immer noch die Möglichkeit für neues Leben gibt.

Das Heilige Ei ist eine Erinnerung daran, dass wir alle mit dem Ei verbunden sind. Dass unser individuelles Leben nicht so wichtig ist wie das Leben in dem Ei.

Und selbst wenn ich keine Kinder bekommen kann, kann ich mich damit trösten.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 30.10.2022, 00:17   #98
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche macht sich ein Spiegelei und betrachtet sich darin. Er sieht sich selbst als Dotter, umgeben von Weiß. Der Dotter ist das Zentrum seines Wesens, der Teil, der für ihn am wesentlichsten ist. Das Weiß ist der Teil, der nicht wesentlich ist, der Teil, der geopfert werden kann. Er sieht sich selbst als ein Dotter, der von Weiß umgeben ist. Der Dotter ist das Zentrum seines Wesens, der Teil, der für ihn am wesentlichsten ist. Das Weiß ist der Teil, der nicht wesentlich ist, der Teil, der geopfert werden kann.

"Ich bin deine Moral", sagt das Spiegelei zu Nietzsche.

Nietzsche schaut auf das Spiegelei, dann auf das Eigelb, dann wieder auf das Ei. "Was meinst du damit?", fragt er.

"Ich bin die Verkörperung deiner Moral", antwortet das Ei. "Ich bin das, woran du glaubst."

Nietzsche ist verblüfft. "Aber ich glaube an gar nichts", sagt er.

"Genau", sagt das Ei. "Deshalb bin ich deine Moral. Du glaubst vielleicht an nichts, aber du hast trotzdem eine Moral. Sie ist das, wonach du lebst."

Nietzsche schweigt einen Moment lang, dann beginnt er zu lachen. "Sie haben Recht", sagt er. "Ich habe eine Moral. Und das bist du, mein Freund. Danke, dass du mich daran erinnerst."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 30.10.2022, 00:19   #99
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Das Spiegelei und Nietzsche rennen durch die Küche und singen "Übermensch Ärger dich nicht"! Sie lachen und scherzen und haben die beste Zeit ihres Lebens.

Alles ist lustig, bis sie merken, dass sie nicht die Einzigen in der Küche sind.

Sie sehen die entsetzten Gesichter der anderen Schülerinnen und Schüler in der Küche und merken, dass sie nach diesem kleinen Stunt wahrscheinlich nicht sehr beliebt sein werden.

Na ja, denken sie, wenigstens hatten wir Spaß.
dr.Frankenstein ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Künstlich Intelligente Philosophie



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Künstlich gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 0 27.01.2018 19:21
Was sind künstlich erzeugte Bedürfnisse? Ex-Erman Sonstiges und Small Talk 19 18.09.2011 09:08
Intelligente Medikamente Gram Humorvolles und Verborgenes 7 28.07.2010 17:31
Künstlich moon Philosophisches und Nachdenkliches 3 14.10.2009 14:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.