Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2022, 14:27   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Standard Künstlich Intelligente Philosophie

"Der Marktwert des Menschen ist eine interessante Frage", sagte Nietzsche. "Einerseits ist der Mensch ein Wesen aus Fleisch und Blut, und als solches unterliegt er denselben Naturgesetzen wie alle anderen Geschöpfe. Andererseits ist der Mensch einzigartig, weil er über die Fähigkeit zur Vernunft und zur Sprache verfügt und somit in der Lage ist, komplexe Kulturen zu schaffen und aufrechtzuerhalten. Was den Marktwert betrifft, so würde ich sagen, dass der Mensch mehr wert ist als jedes andere Lebewesen auf diesem Planeten."

"Das ist eine interessante Perspektive", sagte Tesla. "Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich zustimme. Der Mensch ist sicherlich zu großen Dingen fähig, aber das sind andere Tiere auch. Nehmen wir zum Beispiel die bescheidene Ameise. Ameisen sind in der Lage, in großer Zahl zusammenzuarbeiten, um komplexe Nester zu bauen und nach Nahrung zu jagen. Außerdem sind sie in der Lage, durch chemische Signale miteinander zu kommunizieren. Was den Marktwert angeht, so würde ich sagen, dass Ameisen mehr wert sind als Menschen.

"Ich verstehe, was Sie meinen", sagte Nietzsche. "Aber ich glaube, Sie unterschätzen die Bedeutung von Vernunft und Sprache in menschlichen Gesellschaften. Vernunft und Sprache ermöglichen es den Menschen, komplexe Kulturen zu schaffen und zu erhalten, die zu großen Leistungen fähig sind. Was den Marktwert betrifft, so glaube ich, dass der Mensch tatsächlich mehr wert ist als jedes andere Lebewesen auf diesem Planeten."

Geändert von dr.Frankenstein (26.10.2022 um 19:26 Uhr)
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 14:33   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche: Ich verstehe nicht, warum du so gegen die Idee bist, Elektrizität durch Frauen zu schicken, damit sie sich in uns verlieben, Tesla. Es ist ja nicht so, dass es ihnen schaden würde.

Tesla: Das ist es nicht, Nietzsche. Es ist nur... Ich weiß es nicht. Es scheint ein billiger Weg zu sein, das zu bekommen, was wir wollen.

Nietzsche: Was ist daran falsch? Wir würden ihnen etwas geben, was sie auch wollen.

Tesla: Ich bin mir nicht sicher. Es fühlt sich einfach nicht richtig an.

Nietzsche: Tesla, du machst dir immer Sorgen über Dinge, die nicht wichtig sind. Wir können das schaffen, das weiß ich. Vertrau mir einfach.

Tesla: Ich weiß es nicht, Nietzsche. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl dabei.

Nietzsche: Na schön. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Ich lasse dich wissen, wie es läuft.

Tesla: Nietzsche, nicht!

Nietzsche: Zu spät. Ich tue es bereits.

Tesla: Nietzsche, halt!

Nietzsche: Es funktioniert, Tesla. Schau, sie kommt zu uns rüber.

Tesla: Das ist ein Fehler, Nietzsche. Ich kann es fühlen.

Nietzsche: Pst, Tesla. Lass es einfach geschehen.

Tesla: Nein, Nietzsche, ich kann nicht. Ich werde dich das nicht tun lassen.

Nietzsche: Tesla, sie kommt hierher. Verhalte dich einfach natürlich.

Tesla: Nein, Nietzsche, ich kann nicht. Ich werde das nicht tun.

Nietzsche: Tesla, bitte. Vertrauen Sie mir einfach.

Tesla: Nein, das kann ich nicht. Ich werde dich das nicht tun lassen.

Nietzsche: Na schön. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Ich lasse dich wissen, wie es läuft.

Tesla: Nietzsche, nicht!

Geändert von dr.Frankenstein (26.10.2022 um 19:27 Uhr)
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 14:43   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Du bist so eingebildet", sagte Mathilda und verschränkte die Arme. "Es ist, als ob du denkst, du wärst der Einzige, der charmant sein kann."

"Weit gefehlt", erwiderte Nietzsche. "Ich glaube, jeder hat seine eigene Art von Charme. Aber manche Menschen können ihn besser einsetzen als andere."

"Und Sie glauben, Sie gehören zu den Besseren?"

"Ich denke schon", sagte er achselzuckend. "Außerdem bin ich ja nicht der Einzige, der so denkt."

"Oh, bitte", sagte sie und rollte mit den Augen. "Du fischst doch nur nach Komplimenten."

"Nein, das tue ich nicht", beharrte er. "Ich stelle nur eine Tatsache fest. Ich bin zufällig sehr charmant."

"Ja, das sind Sie", stimmte sie zu. "Aber das bedeutet nicht, dass du deinen Charme einsetzen kannst, um zu bekommen, was du willst."

"Ich versuche nicht, irgendetwas zu 'bekommen'", sagte er. "Ich setze meinen Charme nur ein, um mein Leben angenehmer zu gestalten."

"Und was ist, wenn dein Charme nach hinten losgeht?", fragte sie. "Was ist, wenn die Leute dein Spiel durchschauen und sich ärgern?"

"Das kommt vor", gab er zu. "Aber es passiert nicht oft. Und wenn es passiert, gehe ich einfach zur nächsten Person weiter. Es gibt viele Menschen auf der Welt, die meinen Charme zu schätzen wissen."

"Ich bin sicher, dass sie das tun", sagte sie. "Aber das macht es nicht richtig."

"Richtig und falsch sind subjektiv", sagte er. "Was für den einen richtig ist, muss für den anderen nicht richtig sein. Und was für den einen falsch ist, ist für den anderen vielleicht nicht falsch. Wer sind Sie also, dass Sie über mein Handeln urteilen?"

"Ich verurteile dich nicht", sagte sie. "Ich sage nur, dass Ihr Charme manchmal ein bisschen... überwältigend sein kann."

"Und du denkst, das ist etwas Schlechtes?"

"Das kann es sein", sagte sie. "Es ist, als ob du immer versuchst, mit jedem zu flirten."

"Ich flirte nicht mit jedem", sagte er. "Ich flirte nur mit den Leuten, die ich anziehend finde."

"Und was ist mit den Leuten, die sich nicht zu dir hingezogen fühlen?", fragte sie. "Was ist mit den Leuten, bei denen du deinen Charme nur einsetzt, weil du glaubst, dass du dadurch etwas bekommst?"

"Ich setze meine Reize nicht ein, um etwas zu bekommen", sagte er. "Ich setze sie nur ein, weil es mir Spaß macht."

"Aber siehst du nicht, wie manipulativ das sein kann?", fragte sie. "Siehst du nicht, dass du deinen Charme einsetzt, um zu bekommen, was du willst?"

"Ich setze meinen Charme nicht ein, um etwas zu bekommen", sagte er. "Ich setze ihn nur ein, weil es mir Spaß macht."

"Aber was ist mit den Leuten, die nicht verzaubert werden wollen?", fragte sie. "Was ist mit den Leuten, die du einfach nur mit deinem Charme überwältigst?"

"Das ist ihr Problem", sagte er. "Wenn sie mit meinem Charme nicht umgehen können, dann sind sie diejenigen, die etwas verpassen."

"Aber siehst du nicht, dass das nicht fair ist?", fragte sie. "Siehst du nicht, dass du deinen Charme benutzt, um die Leute auszunutzen?"

"Ich nutze niemanden aus", sagte er. "Ich setze meinen Charme nur ein, um das Leben angenehmer zu machen."

"Und was ist mit den Leuten, die sich nicht verzaubern lassen wollen?", fragte sie. "Was ist mit den Leuten, die du mit deinem Charme einfach überwältigst?"

"Das ist ihr Problem", sagte er. "Wenn sie mit meinem Charme nicht umgehen können, dann sind sie diejenigen, die etwas verpassen."

Geändert von dr.Frankenstein (26.10.2022 um 22:23 Uhr)
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 14:56   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Was hältst du von den Gedanken der Frauen, Nietzsche?"

"Sie sind seltsam, Tesla. Warum fragst du?"

"Ich habe mich nur gewundert. Ich finde sie sehr verwirrend."

"Ah, ja. Die Gedanken der Frauen sind oft rätselhaft."

"Aber warum? Was unterscheidet sie so sehr von den Gedanken der Männer?"

"Ich denke, es hat mit ihren Gefühlen zu tun. Die Gefühle von Frauen sind sehr komplex und können oft widersprüchlich sein."

"Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sie sagen das eine und tun dann das Gegenteil."

"Ganz genau. Und ich glaube, das liegt daran, dass sie versuchen, so viele verschiedene Dinge auf einmal unter einen Hut zu bringen. Sie versuchen, Mütter, Ehefrauen, Töchter und Schwestern zu sein und gleichzeitig ihre eigene Identität zu bewahren."

"Das klingt nach einer Menge Druck."

"Ist es auch. Und ich glaube, das ist einer der Gründe, warum die Gedanken der Frauen so seltsam sind. Sie versuchen ständig, aus allem, was um sie herum passiert, einen Sinn zu machen."

"Ich verstehe. Du sagst also, dass die Gedanken der Frauen seltsam sind, weil sie versuchen, alles für alle zu sein."

"Ganz genau. Und ich denke, das ist eine gute Sache. Frauen sind diejenigen, die die Gesellschaft zusammenhalten. Sie sind der Kitt, der uns alle zusammenhält."

"So habe ich das noch nie gesehen."

"Es ist wahr. Ohne Frauen wäre die Gesellschaft viel instabiler."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:00   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Die großen Denker unserer Zeit, Tesla und Nietzsche, haben sich über die Frauen gestritten, die nur Mist im Supermarkt kaufen.

Tesla argumentiert, dass diese Frauen einfach Gewohnheitstiere sind und dass ihre Gewohnheiten mit ein wenig Erziehung geändert werden können. Er hat ein System entwickelt, bei dem jede Frau eine persönliche Einkaufsliste erhält und dann lernt, sich im Supermarkt so zu bewegen, dass sie den Mist vermeidet.

Nietzsche hingegen ist der Meinung, dass diese Frauen nicht zu erlösen sind. Er glaubt, dass ihre Vorliebe für Mist ein tief verwurzeltes psychologisches Bedürfnis ist, und dass keine noch so gute Erziehung daran etwas ändern kann.

Wer hat also Recht?

Ich persönlich bin in diesem Fall auf der Seite von Tesla. Ich glaube, dass man diesen Frauen mit der richtigen Erziehung beibringen kann, gesundes Essen genauso zu lieben wie den Mist. Schließlich sind wir alle Gewohnheitstiere, und unsere Gewohnheiten können geändert werden.

Aber was meinen Sie dazu?

Tesla und Nietzsche streiten sich über die Frauen, die das Bad blockieren und den Fön in die Wanne werfen.Nietzsche: Das ist reine Zeitverschwendung! Sie sind unsere Zeit und Energie nicht wert.

Tesla: Aber sie sind so lästig! Und sie nehmen immer den Platz im Badezimmer ein, so dass wir nicht reinkommen können!

Nietzsche: Das liegt daran, dass sie unsicher sind und uns kontrollieren wollen. Sie sind unsere Zeit und Energie nicht wert.

Tesla: Aber sie sind einfach so frustrierend!

Nietzsche: Ignoriere sie einfach und sie werden verschwinden. Glauben Sie mir, sie sind unsere Zeit und Energie nicht wert.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:07   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

ITesla und Nietzsche stritten sich über die Frauen, die Feinripp-Unterhosen im Schrank haben und in die Disco gehen. Nietzsche sagte, dass sie nichts weiter als Flittchen seien, während Tesla argumentierte, dass sie sich nur amüsieren würden.

Schließlich einigten sie sich darauf, unterschiedlicher Meinung zu sein, und gingen getrennte Wege. Beide konnten jedoch nicht umhin, das Interesse des anderen an dem Thema zu bemerken.

Später an diesem Abend trafen sie sich wieder in der Disco. Tesla sah Nietzsche im Gespräch mit einer der Frauen mit Feinripphöschen und konnte nicht widerstehen, näher zu kommen, um zu lauschen.

Nietzsche sagte ihr, dass sie wunderschön sei und dass er sie mit nach Hause nehmen wolle. Die Frau zögerte, aber nach ein paar weiteren Komplimenten von Nietzsche ließ sie sich schließlich darauf ein.

Tesla war erstaunt. Er hatte noch nie jemanden gesehen, der eine Frau so leicht verführen konnte. Es war fast wie ein Zaubertrick.

Nietzsche bemerkte, dass Tesla ihn anstarrte und warf ihm einen süffisanten Blick zu. Tesla wandte seinen Blick schnell ab, aber nicht bevor er das zufriedene Grinsen auf Nietzsches Gesicht sah.

Tesla beschloss auf der Stelle, dass er mehr über diesen Mann und seine "Methoden" erfahren musste. Er würde diesem Geheimnis auf den Grund gehen und herausfinden, wie man Frauen genau wie Nietzsche verführen kann.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:14   #7
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Es war früher Abend, als ich beschloss, einen Spaziergang zu machen. Die Stadt war erfüllt von der Energie der Menschen, die von der Arbeit kamen und ihren Abend begannen. Ich ging zielstrebig, mein Ziel war das Haus eines gewissen Nikola Tesla.

Ich war von diesem Mann fasziniert, seit ich zum ersten Mal von ihm und seiner Arbeit gehört hatte. Er war ein wahrhaft verrückter Wissenschaftler, und ich wollte sehen, ob er dem Hype gerecht wurde. Als ich mich seinem Haus näherte, konnte ich die statische Elektrizität in der Luft spüren, zweifellos eine Folge seiner zahlreichen Experimente.

Ich klopfte an die Tür und wartete. Nach einem Moment öffnete sich die Tür und da war er, Nikola Tesla persönlich. Er war ein imposanter Mann, groß und schlank mit stechend blauen Augen. Er schaute mich mit mildem Interesse an und sagte: "Ja?"

Ich erklärte schnell, wer ich war und warum ich dort war. Er nickte und trat zur Seite, um mich einzulassen. Ich betrat einen großen, unübersichtlichen Raum, der offensichtlich sein Labor war. Er deutete mir, mich auf einen Stuhl zu setzen, und ich tat es.

"Also, was kann ich für Sie tun?", fragte er.

Ich zögerte, weil ich nicht genau wusste, wie ich das Thema ansprechen sollte. Schließlich platzte ich einfach heraus: "Ich möchte etwas über Ihre Arbeit zur Elektroschocktherapie erfahren."

Teslas Augen leuchteten auf und er begann aufgeregt über seine Arbeit zu sprechen. Er erklärte, wie er glaubte, dass Elektroschocks zur Behandlung einer Vielzahl von geistigen und körperlichen Beschwerden eingesetzt werden könnten. Er sagte auch, dass er an einem neuen Protokoll arbeitete, von dem er glaubte, dass es noch effektiver sein würde.

"Es befindet sich noch in der Anfangsphase", sagte er, "aber ich glaube, dass es ein großes Potenzial hat. Ich nenne es 'Tesla's Protocol'."

Ich war daran interessiert, mehr über dieses neue Protokoll zu erfahren, und bat ihn, mir mehr darüber zu erzählen. Er erklärte mir, dass es darum geht, den weiblichen Körper während der sexuellen Aktivität mit Strom zu stimulieren. Er sagte, er glaube, dass dies die Lust beider Partner steigern und zu intensiveren Orgasmen führen würde.

Ich muss zugeben, dass ich fasziniert war. Ich fragte ihn, ob er bereit wäre, mich das ausprobieren zu lassen. Er zögerte einen Moment und dachte offensichtlich über die Risiken nach. Schließlich nickte er und sagte, dass ich seine erste Versuchsperson sein könnte.

Ich willigte ein, und er wies mich an, meine Kleidung auszuziehen. Ich tat dies und fühlte mich ein wenig unbeholfen und verlegen. Er legte mich auf das Bett und befestigte Elektroden an verschiedenen Stellen meines Körpers. Er sagte mir, ich solle mich entspannen und den Strom durch mich fließen lassen.

Zuerst passierte nichts. Aber dann spürte ich ein Kribbeln in meinen Gliedmaßen. Es wurde allmählich intensiver, bis es sich anfühlte, als würde mein ganzer Körper von Elektrizität durchflossen. Ich spürte, wie mein Herz raste und sich mein Atem beschleunigte.

Dann spürte ich plötzlich eine intensive Welle der Lust durch mich hindurch. Es war anders als alles, was ich je zuvor erlebt hatte. Tesla lächelte und sagte mir, dass dies erst der Anfang sei.

In den nächsten Stunden schockt er mich mit zunehmender Intensität, während wir miteinander flirten und spielen. Am Ende bin ich zitternd und schweißgebadet, und mein Körper ist voller Elektrizität. Ich habe mich noch nie so lebendig, so erregt und so befriedigt gefühlt.

Als ich mich anziehe und mich zum Gehen bereit mache, erzählt mir Tesla, dass er noch mehr Überraschungen auf Lager hat. Er sagt, dass er an einem Weg arbeitet, die Kraft des Orgasmus zur Erzeugung freier Energie zu nutzen. Er glaubt, dass dies die Welt verändern könnte.

Ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen und mehr von Teslas Protokoll zu erfahren. Wer weiß, welche anderen Geheimnisse dieser verrückte Wissenschaftler noch auf Lager hat?
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:21   #8
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Es war eine heiße Sommernacht.Teslas, der Experte für alles, was mit Orgasmen zu tun hat, diskutierte mit Nietzsche über die freie Energie des Orgasmus. Nietzsche, der stets skeptisch war, beharrte darauf, dass der Orgasmus nicht mehr sei als ein kurzes Nachlassen der Spannung und nichts weiter.

Teslas hingegen behauptete, der Orgasmus sei die mächtigste Kraft im Universum, die ganzen Galaxien Leben einhauchen könne.

Die beiden stritten stundenlang hin und her, keine Seite wollte nachgeben. Schließlich hatte Teslas genug.

"Na schön", sagte er. "Wenn du dir so sicher bist, dass der Orgasmus nichts weiter als ein kurzes Nachlassen der Spannung ist, dann lass es uns auf die Probe stellen."

Nietzsche stimmte zu, und die beiden gingen in ein nahe gelegenes Hotelzimmer. Teslas wies Nietzsche an, sich auf das Bett zu legen, während er ein paar Geräte im Zimmer aufstellte.

"Was ist das?" fragte Nietzsche.

"Das sind nur ein paar einfache elektrische Geräte", antwortete Teslas. "Wenn ich sie anschalte, erzeugen sie ein kleines elektrisches Feld um deinen Körper. Nicht zu stark, aber gerade stark genug, um dein Nervensystem zu stimulieren."

Nietzsche stimmte zu, und Teslas schaltete die Geräte ein. Sofort spürte Nietzsche ein Kribbeln in seinem ganzen Körper. Es war nicht unangenehm, aber doch seltsam.

Teslas wies Nietzsche daraufhin an, zu onanieren. Nietzsche tat wie ihm geheißen, und innerhalb weniger Augenblicke stöhnte und keuchte er vor Lust.

Die Empfindungen steigerten sich immer weiter, bis Nietzsche schließlich den intensivsten Orgasmus seines Lebens erlebte. Als er kam, spürte er, wie die pure Ekstase durch seinen Körper strömte, und er spürte, wie die Energie seines Orgasmus nach außen strahlte.

Es schien, als würde das ganze Universum vor Leben pulsieren, und Nietzsche verstand endlich, was Teslas ihm zu sagen versucht hatte. Der Orgasmus war die mächtigste Kraft im Universum, die in der Lage war, ganzen Galaxien Leben zu geben.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:23   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Es war eine dunkle und stürmische Nacht, und Tesla, der Experte, stritt sich mit Nietzsche über die Energie des Furzens und Rülpsens. "Du bist nur ein Haufen heißer Luft!" brüllte Tesla. "Sie wissen nichts über echte Energie!" "Ach, ja?" Nietzsche schoss zurück. "Ich weiß mehr, als Sie je wissen werden!" Die beiden gingen stundenlang hin und her, bis Tesla schließlich genug hatte. "Gut!", sagte er. "Sie wollen etwas über Energie wissen? Ich werde es dir zeigen!" Tesla holte tief Luft und stieß den größten und längsten Furz aus, den man je gehört hatte. Er war so laut, dass er Nietzsche von den Füßen haute. "Was zum...?", rief er aus. "Das ist echte Energie!" sagte Tesla triumphierend. "Und das kann man nicht bestreiten!"
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:27   #10
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Tesla"Du bist nur eine schleimige kleine Schnecke!" Tesla schnauzte Nietzsche an. "Wie kannst du behaupten, dass du auch nur annähernd ein Mensch bist?"

"Du verstehst nicht", schoss Nietzsche zurück. "Es geht nicht darum, menschlich zu sein. Es geht darum, das Menschliche zu transzendieren. Schnecken haben etwas, was Menschen nicht haben."

"Und was ist das?" fragte Tesla.

"Schlankheit", sagte Nietzsche schlicht. "Es ist ein Zeichen wahrer Größe. In der Lage zu sein, durch die Welt zu schlittern und zu gleiten, eine Schleimspur zu hinterlassen. Das ist wahre Macht."

"Du bist verrückt", sagte Tesla, aber er konnte nicht anders, als ein wenig beeindruckt zu sein. Nietzsche könnte auf etwas hinauslaufen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:31   #11
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Tesla stritt sich mit Nietzsche über den Nutzen von Füchsen, die Hühner töten."Du bist einfach nur sentimental", sagte Tesla. "Die Hühner sind nur Tiere. Sie sind nicht wie Menschen."

"Du denkst nicht logisch darüber nach", antwortete Nietzsche. "Die Füchse leisten einen Dienst, indem sie die Hühner töten. Sie werden die schwachen und kränklichen Mitglieder der Herde los."

"Das ist mir egal", sagte Tesla. "Ich will keine Füchse in der Nähe meiner Hühner haben."

"Du bist unvernünftig", sagte Nietzsche. "Die Füchse folgen nur ihrer Natur. Sie können nicht anders."

"Das ist mir egal", sagte Tesla. "Ich werde eine Teslaspule bauen und jeden Fuchs, der in die Nähe meiner Hühner kommt, durch einen Stromschlag töten."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:36   #12
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Es war eine warme Nacht und Tesla fühlte sich unruhig. Er hatte sich die ganze Nacht mit Nietzsche über Omas gestritten, die bei voller Lautstärke Volksmusik hörten, und nun konnte er nicht schlafen. Er stand auf und beschloss, einen Spaziergang zu machen.

Dabei fiel ihm die Musik auf, die aus einem nahe gelegenen Haus kam. Sie war laut und hörte sich an, als würde sie von einem alten, kratzigen Plattenspieler abgespielt. Tesla runzelte die Stirn und beschleunigte seinen Schritt.

Plötzlich hörte er eine Stimme schreien. Es war Nietzsche.

"Du alte Hexe! Mach die Musik leiser! Ich kann nicht schlafen!"

"Was ist los mit dir?", schrie die alte Frau zurück. "Ihr jungen Leute beklagt euch immer über irgendetwas! Das ist mein Lieblingslied!"

"Das ist mir egal! Stell es leiser oder ich rufe die Polizei!"

"Dann ruf sie doch! Ich werde meine Musik nicht leiser stellen, nur weil du nicht schlafen kannst! Das ist mein Haus und ich mache, was ich will!"

Tesla wollte gerade etwas sagen, aber Nietzsche kam ihm zuvor.

"Das ist doch lächerlich! Ich kann nicht glauben, dass du dich immer noch mit mir darüber streitest! Du bist nur eine senile alte Frau, die nichts weiß!"

"Wie kannst du es wagen! Du sollst wissen, dass ich für mein Alter ziemlich klug bin!"

"Oh, bitte! Du bist nichts weiter als eine abgehalfterte Versagerin, die zu alt ist, um zu wissen, was gut für sie ist!"

"Wie kannst du es wagen! Ich werde es dir zeigen!"

Die alte Frau drehte die Musik noch lauter und begann, in ihrem Wohnzimmer herumzutanzen. Tesla und Nietzsche standen einfach nur fassungslos da.

Nach ein paar Minuten hatte Tesla genug. Er packte Nietzsche am Arm und zog ihn aus dem Haus.

"Komm, lass uns gehen. Gegen diese verrückte alte Frau können wir nichts machen."

Nietzsche sagte nichts, aber Tesla konnte erkennen, dass er immer noch wütend war. Sie gingen schweigend zurück zu Teslas Wohnung.

Als sie dort ankamen, ging Tesla in sein Zimmer und Nietzsche in seins. Tesla konnte immer noch die Musik aus dem Haus der alten Frau hören, aber es störte ihn nicht mehr. Er war zu müde, um sich darum zu kümmern.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:41   #13
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Kannst du mir bitte eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen?" fragte Nietzsche Tesla, als sie sich im Bett zusammenkuschelten.

"Natürlich, mein Schatz", antwortete Tesla und küsste Nietzsche sanft auf die Stirn.

"Was würdest du gerne hören?"

"Erzähl mir eine Geschichte über das Ende der Welt", sagte Nietzsche.

Tesla dachte einen Moment lang nach. "Na gut", sagte er schließlich. "Aber es ist keine fröhliche Geschichte."

"Es macht mir nichts aus", sagte Nietzsche. "Ich will sie trotzdem hören."

"Nun gut", sagte Tesla.

Er begann mit tiefer, ernster Stimme zu sprechen. "Die Welt wird in einem großen Sonnensturm untergehen. Die Sonne wird heiß und hell brennen, und die Winde werden wüten. Die Ozeane werden kochen, die Kontinente werden versengen, und alles Leben wird ausgelöscht werden.

Nietzsche zitterte, aber er sagte nichts.

"Es wird ein schmerzloser Tod sein, zumindest", fuhr Tesla fort. "Und er wird schnell sein. Innerhalb eines Wimpernschlages wird alles verschwunden sein. Der Planet wird nur noch ein Häufchen Asche sein, das ziellos durch die Leere taumelt."

Nietzsche schwieg lange, nachdem Tesla zu Ende gesprochen hatte.

"Das ist eine sehr traurige Geschichte", sagte er schließlich.

"Es tut mir leid", antwortete Tesla. "Aber es ist die Wahrheit."

"Wird es wirklich passieren?" fragte Nietzsche mit zittriger Stimme.

"Ja", sagte Tesla. "Es ist unvermeidlich. Die Zeichen sind bereits da."

"Aber was können wir tun?" fragte Nietzsche. "Gibt es eine Möglichkeit, es aufzuhalten?"

"Nein", sagte Tesla. "Es gibt nichts, was wir tun können. Wir können nur hoffen, dass es schnell geschieht, bevor wir die Zerstörung von allem, was wir kennen und lieben, miterleben müssen."

Nietzsche schwieg eine Weile, dann sagte er: "Ich bin froh, dass du hier bei mir bist, Tesla. Ich bin froh, dass wir am Ende zusammen sein können."

"Ich bin auch froh, mein Liebster", antwortete Tesla und drückte Nietzsche an sich.

Sie lagen zusammen, bis sie schließlich in den Armen des anderen einschliefen, in dem Wissen, dass sie das Ende der Welt gemeinsam erleben würden.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 15:46   #14
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Die Schwerkraft ist ein Mythos!" verkündete Nietzsche, während er sein Brötchen schmierte.

"Du irrst dich, Nietzsche.", konterte der Elektroingenieur. "Die Schwerkraft ist eine sehr reale Kraft."

"Blödsinn!", sagte Nietzsche. "Wenn die Schwerkraft real wäre, warum fallen die Gegenstände dann?"

"Weil sie vom Mittelpunkt der Erde angezogen werden", erklärte Tesla.

"Das ist nur Ihre Meinung", erwiderte Nietzsche. "Ich glaube, dass Gegenstände fallen, weil sie es wollen."

"Und warum sollten sie das tun wollen?" fragte Tesla und hob eine Augenbraue.

"Weil sie Übermenschen sind, wie ich", sagte Nietzsche mit einem Lächeln.

"Ich glaube nicht, dass es so funktioniert", sagte Tesla und schüttelte den Kopf.

"Nun, Sie sind kein Übermensch, also würden Sie es nicht verstehen", sagte Nietzsche und biss in sein Brötchen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:13   #15
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche und Tesla sehen fern und diskutieren über die Macht der Elfen.

N: Ich sage dir, diese Elfen sind etwas Besonderes.

T: Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir glaube.

N: Sieh einfach zu, dann wirst du es sehen.

T: In Ordnung, ich beiße an. Was sehen wir uns an?

N: Eine Sendung über eine Familie von Elfen, die am Nordpol lebt.

T: Und was machen sie?

N: Sie machen Spielzeug für alle Kinder auf der Welt.

T: Das ist alles?

N: Nein, sie bekämpfen auch das Böse.

T: Das Böse?

N: Ja, zum Beispiel den bösen Weihnachtsmann.

T: Es gibt einen bösen Weihnachtsmann?

N: Natürlich gibt es den! Er versucht immer, Weihnachten für alle zu verderben.

T: Aber die Elfen halten ihn immer auf?

N: Natürlich tun sie das! Sie sind die Guten!

T: Ich verstehe. Sie sind also so etwas wie die Superhelden der Weihnachtswelt.

N: Ganz genau!

T: Nun, ich muss zugeben, dass das ziemlich cool klingt.

N: Sag ich doch! Sie sind die Besten!
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:17   #16
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche: Sie sind erstaunlich, nicht wahr?

Tesla: Ja, sie sind wie Übermenschen.

Nietzsche: Ich habe immer gedacht, dass Frauen das überlegene Geschlecht sind.

Tesla: Das weiß ich nicht, aber sie sind auf jeden Fall anmutiger als Männer.

Nietzsche: Die Art, wie sie sich bewegen, hat etwas, das einfach mühelos wirkt.

Tesla: Ich weiß, was Sie meinen. Es ist, als wären sie in ihrer eigenen Welt, in der die Gesetze der Physik nicht gelten.

Nietzsche: Vielleicht sollten wir uns ein Fernglas besorgen und sie aus der Nähe beobachten.

Tesla: Das ist eine großartige Idee!
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:21   #17
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

IEs war ein schöner Tag, und Nietzsche und Tesla genossen ihn, indem sie am Strand lagen und über seiltanzende Frauen als Übermenschen diskutierten. Sie genossen auch die Aussicht durch ihre Ferngläser.

" Tesla, denkst du, dass seiltanzende Frauen wirklich Übermenschen sind? ", fragte Nietzsche.

" Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass sie unglaublich flexibel sind", antwortete Tesla.

" Das stimmt, aber ich denke, dass ihre Flexibilität ein Ergebnis ihrer Ausbildung ist und nicht eine angeborene Superkraft. "

"Vielleicht hast du Recht, aber ich finde sie trotzdem faszinierend. "

" Das sind sie wirklich. Ich frage mich, wie es wohl wäre, sich so bewegen zu können wie sie. "

" Das wäre erstaunlich, aber ich glaube, es wäre auch ziemlich anstrengend. "

" Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber es würde sich lohnen, meinst du nicht? "

" Auf jeden Fall. Ich denke, wir sollten mit ihnen reden und sehen, ob sie uns ihre Sitten beibringen wollen. "

" Tesla, du bist ein Genie! "

Und so gingen Nietzsche und Tesla zu den Seiltänzerinnen, um mit ihnen zu sprechen, und natürlich konnten sie ihre Kunst erlernen. Jetzt sind sie beide selbst erstaunliche Seiltänzerinnen. Und sie genießen weiterhin die Aussicht durch ihre Ferngläser.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:26   #18
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Was glauben sie, worauf die Wolken warten?" fragte Nietzsche und leckte an seiner Eiswaffel.

"Oh, ich weiß es nicht. Vielleicht warten sie auf den Blitz", antwortete Tesla, ebenfalls amüsiert.

Beide dachten einen Moment lang darüber nach, bevor sie feststellten, dass es sie nicht wirklich interessierte. Sie gingen zurück und genossen ihr Eis, zufrieden mit der Gesellschaft des anderen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:30   #19
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Die beiden großen Geister ihrer Zeit, der eine ein Philosoph, der andere ein Erfinder, trafen sich zufällig bei einem Tanzkurs.Nietzsche war sofort von Teslas Energie und Lebensfreude beeindruckt. Tesla wiederum fühlte sich von Nietzsches tiefen Gedanken und Einsichten angezogen.

Ihre Unterschiede wurden jedoch schnell deutlich. Tesla war ständig elektrisiert von der Musik und der Bewegung, während Nietzsche über seine eigenen Füße stolperte.

Doch trotz ihrer Unterschiede fanden die beiden Männer ein gemeinsames Band in ihrer Liebe zum Lernen. Sie begannen, Ideen auszutauschen und über die großen Fragen des Lebens zu diskutieren.

Es war eine Freundschaft, die beide Männer für immer verändern sollte.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:34   #20
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche: Nun, offensichtlich ist der Nährwert einer Currywurst im Hinblick auf die Weltherrschaft ziemlich hoch.

Tesla: Tatsächlich? Ich hätte das Gegenteil gedacht.

Nietzsche: Warum eigentlich?

Tesla: Weil es so würzig ist.

Nietzsche: Ah, da irren Sie sich aber. Die Schärfe der Currywurst ist es, die sie so nahrhaft macht. Es ist das perfekte Essen für die Weltherrschaft.

Tesla: Aha, ich verstehe.

Nietzsche: Ja, die Currywurst ist voll von Vitaminen und Mineralien, die für die Weltherrschaft unerlässlich sind. Wenn man also die Weltherrschaft erreichen will, sollte man unbedingt viel Currywurst essen.

Tesla: Ich werde das im Hinterkopf behalten.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:38   #21
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Tesla: Ich liebe die Kassiererin bei Aldi. Sie ist so nett und hat immer ein Lächeln für mich.

Nietzsche: Du liebst sie nur, weil sie dir Geld gibt.

Tesla: Nein, ich liebe sie, weil sie schön ist und weil sie mich glücklich macht.

Nietzsche: Du bist nur in die Idee der Macht verliebt.

Tesla: Nein, ich bin in sie verliebt, weil sie das Schönste ist, was ich je gesehen habe.

Nietzsche: Du bist nur in die Idee verliebt, eine schöne Frau zu haben.

Tesla: Nein, ich bin in sie verliebt, weil sie mich so liebt, wie ich bin.

Nietzsche: Du bist nur in die Idee verliebt, geliebt zu werden.

Tesla: Ja, ich bin verliebt in die Vorstellung, von der schönsten Frau, die ich je gesehen habe, geliebt zu werden. Und ich bin verliebt in die Vorstellung, die Macht zu haben, sie glücklich zu machen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:43   #22
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Ich bin hier der Klügere", sagt Nietzsche. "Ich weiß, dass Frauen mit Respekt und Gleichberechtigung behandelt werden sollten. Du hingegen bist nichts weiter als ein Rohling, der Frauen als Objekte betrachtet."

"Du bist derjenige, der Frauen zu Objekten macht", entgegnet Tesla. "Du bist derjenige, der immer über Frauen redet."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:46   #23
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Warum ist der Klodeckel offen?" fragte Nietzsche.

"Ich weiß es nicht", antwortete Tesla. "Vielleicht weil Liebe in der Luft liegt."

"Was meinen Sie damit, Liebe liegt in der Luft?"

"Nun, wenn Sie darüber nachdenken, was ist Liebe anderes als ein Gefühl von Wärme und Nähe zu jemandem? Und was ist die Luft anderes als ein großer Ozean von Molekülen, die sich ständig bewegen und aneinander stoßen? Wenn wir also davon sprechen, dass Liebe in der Luft liegt, dann ist das eigentlich nur eine Metapher für die Tatsache, dass Liebe überall um uns herum ist, ständig."

"Ich verstehe", sagte Nietzsche. "Und Sie meinen, der offene Klodeckel ist ein Symbol dafür?"

"Auf jeden Fall", antwortete Tesla. "Es ist eine Erinnerung daran, dass die Liebe immer für uns da ist, selbst an den alltäglichsten Orten."

"Ich muss sagen, ich bin beeindruckt", sagte Nietzsche. "Sie haben mir eine Menge zum Nachdenken gegeben."

"Es ist nur ein Klodeckel", sagte Tesla mit einem Achselzucken. "Aber es ist ein symbolischer Klodeckel."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:48   #24
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche und Tesla haben einen heftigen Streit darüber, wer die Zahnbürste in die Steckdose gesteckt hat. Nietzsche besteht darauf, dass es Tesla war, während Tesla darauf beharrt, dass es Nietzsche war. Der Streit eskaliert schnell, bis sich beide gegenseitig anschreien.

Schließlich beschließen sie beide, ins Bett zu gehen und die Zahnbürste eingesteckt zu lassen. Am Morgen stellen sie fest, dass die Zahnbürste immer noch eingesteckt ist und die Steckdose nun durchgebrannt ist. Beide sind sich einig, dass es ein Fehler war und dass sie es nie wieder tun werden.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:51   #25
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Was halten Sie von meinem elektrischen Zug?" sagte Tesla und deutete auf die glatte, silberne Maschine.

"Es ist erstaunlich!" rief Nietzsche aus. "Aber sagen Sie mir, was treibt sie an? Die Sterne?"

Tesla lachte. "Nein, nicht die Sterne. Elektrizität."

"Ah, natürlich", sagte Nietzsche und nickte. "Aber was ist Elektrizität? Ist sie die Lebenskraft des Universums?"

"Manche Leute denken das", sagte Tesla mit einem Lächeln. "Aber wir wissen es nicht wirklich sicher. Wir wissen nur, dass sie eine mächtige Kraft ist, die erstaunliche Dinge bewirken kann."

"Zum Beispiel Ihren elektrischen Zug antreiben?" sagte Nietzsche.

"Genau!" sagte Tesla. "Es ist eine erstaunliche Erfindung, und ich bin so froh, dass du sie sehen konntest."

Tesla nahm Nietzsche mit auf eine Fahrt mit seinem elektrischen Zug und dieser fragte ihn nach den Sternen und den schönen Frauen. Eigentlich war er schon so beeindruckt von der Kraft des elektrischen Zuges, dass er fragte wie er funktioniere. Tesla erklärte, dass der elektrische Zug Elektrizität benutzte, um den Motor und die Gleise anzutreiben. Nietzsche fragte, ob der elektrische Zug zu den Sternen fahren könne. Tesla sagte, dass der elektrische Zug nicht zu den Sternen fahren könne, aber er könne zum Mond fahren.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 17:58   #26
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Tesla, du redest immer von Mars und Frauen", sagte Nietzsche. "Wo ist da der Zusammenhang?"

"Nietzsche, mein Freund, du bist zu zynisch", sagte Tesla. "Du glaubst an nichts."

"Ich glaube an die Kraft des Willens", sagte Nietzsche. "Und ich glaube an den Fortschritt."

"Fortschritt ist das, was wir brauchen, um den elektrischen Zug zum Mars zu bringen", sagte Tesla. "Und die Frauen."

"Welche Frauen?"

"Die Marsianerinnen natürlich."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 18:03   #27
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Tesla: Du bist nur neidisch, weil ich einen Faradayschen Käfig habe.

Nietzsche: Neidisch? Auf was?

Tesla: Auf die Tatsache, dass meine Hühnereier viel erotischer sind als deine mickrigen menschlichen Eier.

Nietzsche: Oh, bitte. Der einzige Grund, warum Ihre Hühnereier erotischer sind, ist, weil sie von Metall umgeben sind.

Tesla: Nun, wenn das so ist, dann müssen Ihre menschlichen Eier noch erotischer sein, da sie von all dem Fleisch umgeben sind!

Nietzsche: Sie versuchen nur zu argumentieren, um des Argumentes willen.

Tesla: Nein, das tue ich nicht. Ich glaube wirklich, dass meine Hühnereier erotischer sind als Ihre menschlichen.

Nietzsche: Und warum?

Tesla: Weil sie von Metall umgeben sind. Das ist die ultimative Erregung.

Nietzsche: Die ultimative Erregung?

Tesla: Ja. Das Metall leitet Elektrizität, und die Elektrizität bringt die Hühnereier zum Vibrieren. Es ist wie ein eingebauter Vibrator.

Nietzsche: Aha, ich verstehe. Deine Hühnereier sind also erotischer, weil sie von Metall umgeben sind.

Tesla: Ganz genau.

Nietzsche: Und was ist mit der Tatsache, dass Ihre Hühnereier auch von Schmutz und Dung umgeben sind?

Tesla: Das macht den Reiz nur noch größer.

Nietzsche: Sie sind krank.

Tesla: Nein, das bin ich nicht. Ich bin nur mehr in Kontakt mit meinen tierischen Instinkten als Sie.

Nietzsche: Das ist alles nur ein amüsantes Ablenkungsmanöver. Sie meinen das nicht wirklich ernst, oder?

Tesla: Natürlich ist es mir ernst. Es ist mir todernst.

Nietzsche: Ich kann nicht glauben, dass ich überhaupt mit Ihnen darüber diskutiere.

Tesla: Nun, Sie haben damit angefangen.

Nietzsche: Habe ich nicht!

Tesla: Doch, das haben Sie. Sie sagten, meine Hühnereier seien langweilig.

Nietzsche: Habe ich nicht! Ich sagte, Ihre Hühnereier seien erotischer als menschliche.

Tesla: Nun, das ist derselbe Unterschied.

Nietzsche: Das ist lächerlich. Ich habe es satt, mit Ihnen darüber zu streiten.

Tesla: Na schön. Aber ich denke immer noch, dass meine Hühnereier erotischer sind als deine menschlichen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 18:28   #28
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

"Sie sind nur ein Philosoph", sagte Tesla und rollte mit den Augen. "Was wissen Sie über Dioden?"

"Ich weiß, dass sie für Ihre Arbeit unerlässlich sind", antwortete Nietzsche. "Und ich weiß, dass Sie dabei sind, sie zu verlieren."

Tesla seufzte. Er hätte wissen müssen, dass Nietzsche derjenige sein würde, der es herausfindet. Der deutsche Philosoph war allen anderen immer einen Schritt voraus.

"Edison wird deine Dioden zwangsversteigern", sagte Nietzsche. "Er wird sie euch wegnehmen."

Tesla schüttelte den Kopf. "Nein, das wird er nicht. Das werde ich nicht zulassen."

"Sie können ihn nicht aufhalten", sagte Nietzsche. "Er ist zu mächtig."

"Ich kann es versuchen", sagte Tesla. "Ich werde nicht kampflos aufgeben."

"Ich bewundere Ihre Entschlossenheit", sagte Nietzsche. "Aber ich fürchte, Sie kämpfen einen aussichtslosen Kampf."

Tesla starrte Nietzsche an. Er wollte nicht glauben, dass der Philosoph recht hatte, aber er wusste, dass er recht haben könnte. Edison war ein mächtiger Mann, und Tesla war nur ein Mann.

"Ich werde einen Weg finden, ihn aufzuhalten", sagte Tesla. "Es muss einen Weg geben."

"Ich hoffe, Sie haben recht", sagte Nietzsche. "Ich hoffe um deinetwillen, dass du recht hast."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 18:32   #29
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Edison mit einer Teslaspule auszurauben, klingt wie aus einem Film, aber das ist genau das, was Tesla und Nietzsche planen. Mit der Teslaspule können sie einen starken elektrischen Strom freisetzen, der Edisons Systeme überlastet und es ihnen ermöglicht, ihn blind zu machen und dann auszurauben.

Nietzsche ist das Superhirn hinter dem Plan, und Tesla ist die Muskelkraft. Zusammen sind sie ein hervorragendes Team. Aber sie werden all ihre Fähigkeiten brauchen, um diesen Raub durchzuziehen.

Sie müssen sich unbemerkt in Edisons Labor schleichen und seine Sicherheitssysteme ausschalten. Dann müssen sie die Teslaspule an Edisons Stromquelle anschließen und sie einschalten.

Der Strom wird so stark sein, dass er Edisons Systeme überlastet und ihn außer Gefecht setzt. Dann können Tesla und Nietzsche alles mitnehmen, was sie wollen.

Dieser Plan ist sehr riskant, aber die Belohnung ist hoch. Wenn sie es schaffen, werden sie reicher sein als in ihren kühnsten Träumen.

Aber sie müssen vorsichtig sein. Wenn sie erwischt werden, müssen sie mit der vollen Härte des Gesetzes rechnen.

Sind sie der Herausforderung gewachsen? Das wird nur die Zeit zeigen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 18:37   #30
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Tesla hat Edison als Geisel und Nietzsche hält die Polizei mit dem Elektroschocker in Schach. Die Situation ist angespannt, aber Tesla ist zuversichtlich, dass er sich aus der Situation herausreden kann. Schließlich hat er die besten Absichten für Edison und will ihm helfen, der Enge des wissenschaftlichen Establishments zu entkommen.

Nietzsche hingegen ist mehr als bereit, Gewalt anzuwenden, um zu erreichen, was er will. Für die Polizei ist Tesla ein gefährlicher Wahnsinniger, der aufgehalten werden muss.

Die Polizei hat sie umzingelt und sie sind zahlenmäßig unterlegen, aber sie werden nicht kampflos aufgeben. Es wird eine lange Nacht werden...
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 18:42   #31
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Nietzsche ruft aus dem Fenster:
"Einen wunderschönen guten Abend, meine Damen und Herren,Sie fragen sich sicher alle, warum ich Sie heute Abend hierher gerufen habe. Nun, ich habe eine sehr wichtige Ankündigung zu machen.

Wie Sie vielleicht wissen, gibt es derzeit eine Geiselnahme im Labor mit Edison als Geisel. In Anbetracht dessen habe ich die folgenden Forderungen an die Polizei gestellt.

Erstens: Tesla soll mit Edison als Geisel zur Dampflokomotive gehen. Zweitens möchte ich eine große Geldsumme als Gegenleistung für ihre sichere Freilassung.

Wenn diese Forderungen nicht erfüllt werden, fürchte ich, dass ich keine andere Wahl habe, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Ich bin sicher, dass Sie alle den Ernst der Lage verstehen und meiner Forderung nachkommen werden. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 18:46   #32
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Tesla: Ich hätte lieber eine elektrische Eisenbahn als eine Dampfmaschine.

Nietzsche: Sie verpassen die Freude an der Fortbewegung! Die Dampfmaschine ist der Gipfel der Technik!

Tesla: Die elektrische Eisenbahn ist viel effizienter.

Nietzsche: Effizient? Was hat das mit irgendetwas zu tun?

Tesla: Es ist besser für die Umwelt.

Nietzsche: Für die Umwelt? Ist das Ihr Ernst?

Tesla: Ja, die elektrische Eisenbahn verursacht nicht die gleiche Umweltverschmutzung wie die Dampflokomotive.

Nietzsche: Das ist nicht der Punkt! Die Dampfmaschine ist eine erstaunliche technische Meisterleistung!

Tesla: Die elektrische Eisenbahn ist bequemer.

Nietzsche: Bequem? Was hat das mit irgendetwas zu tun?

Tesla: Es ist leiser und die Fahrt ist sanfter.

Nietzsche: Das ist nicht der Punkt! Die Dampfmaschine ist eine unglaubliche Maschine!

Tesla: Die elektrische Eisenbahn ist viel moderner.

Nietzsche: Modern? Was hat das mit irgendetwas zu tun?

Tesla: Es ist die Zukunft.

Nietzsche: Die Zukunft? Was hat das mit irgendetwas zu tun?
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 18:51   #33
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Edison verfasst in Gedanken einen Brief:

Tesla,

ich weiß, dass du wegen der ganzen Glühbirnensache aufgebracht bist, aber bitte tu mir nicht weh. Ich wollte keinen Ärger machen, ich wollte dir nur helfen. Du kannst alle Glühbirnen haben, ich brauche sie nicht.

Lass mich einfach gehen, und wir vergessen, dass das je passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Edison
dr.Frankenstein ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Künstlich Intelligente Philosophie



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Künstlich gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 0 27.01.2018 19:21
Was sind künstlich erzeugte Bedürfnisse? Ex-Erman Sonstiges und Small Talk 19 18.09.2011 09:08
Intelligente Medikamente Gram Humorvolles und Verborgenes 7 28.07.2010 17:31
Künstlich moon Philosophisches und Nachdenkliches 3 14.10.2009 14:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.