Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2022, 15:16   #1
männlich Jico
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 22

Standard Denken über Menschen/Menschen überdenken

Der Mensch, der ist ein Tier voll neid
Am liebsten stiehlt er noch was er sich leiht
Leid will er weit von sich haben
Doch gern will er es zum nächsten tragen
Das schlimmste, oh tuts ihn nicht an
Wenn man weiter denkt als er es kann
Laut tobt das böste aller tiere
Wenn mans ihn zu gut serviere
Lieber isst es Schlamm
Und wehe dem den‘s dann nicht schmecken kann
Jico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 15:31   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Dein Gedicht enthält jede Menge Rechtschreibfehler, dafür fehlt jede sinnvolle Aussage. Hast du den Text mal laut vorgelesen? Dann hätte dir doch auffallen müssen, dass dieser Text totaler Schrott ist. Da gibt es nicht mehr zu sagen, ernsthaft kommentieren kann man sowas nicht. Wenn ich sowas in den Praunheimer Werkstätten gesehen hätte, okay, da würde ich anders reagieren, aber hier...

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 15:37   #3
männlich Jico
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Dein Gedicht enthält jede Menge Rechtschreibfehler, dafür fehlt jede sinnvolle Aussage. Hast du den Text mal laut vorgelesen? Dann hätte dir doch auffallen müssen, dass dieser Text totaler Schrott ist. Da gibt es nicht mehr zu sagen, ernsthaft kommentieren kann man sowas nicht. Wenn ich sowas in den Praunheimer Werkstätten gesehen hätte, okay, da würde ich anders reagieren, aber hier...

Corazon
Ich finde dein kommentar passt gut zu dem was ich in diesen gedicht mich wagte zu sagen hehe das einzige was nicht in die aussage passt ist das mit dem leid aber es fiel mir ein also hab ichs dazu geschrieben hehe was machts
Jico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 15:42   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Deine Antwort ist ja noch schlimmer als dein Gedicht.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 15:51   #5
männlich Jico
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Deine Antwort ist ja noch schlimmer als dein Gedicht.
Hab mal aus Interesse gelesen was du hier so hochgeladen hast und selten sieht man so viel oberflächlichkeit gepaart mit einen krampfhaft in reime gezwungenes weltbild was weder zum fragen noch zum denken anregt du hast einfach nur wie nen Teenager kitschige kleine texte geschrieben mit inhalt den man schon tausendfach woanders lesen konnte und alles was du geschrieben hast außer das über die Faszination an natur klingt nach nach einen wütenden verheulten pubertären mädchen text der verzweifelt nach tiefe sucht die er einfach nicht hat und ich denke du weißt das selber und deshalb ist es dir lieber in meinen gedicht das schlechte zu suchen statt einmal darüber nachzudenken wie ich es gemeint haben könnte aber der mensch trägt ja sein leid lieber zum nächsten und isst weiter seinen schlamm und wehe mir schmeckts nicht lul
Jico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 16:02   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Jico Beitrag anzeigen
Hab mal aus Interesse gelesen was du hier so hochgeladen hast und selten sieht man so viel oberflächlichkeit gepaart mit einen krampfhaft in reime gezwungenes weltbild was weder zum fragen noch zum denken anregt du hast einfach nur wie nen Teenager kitschige kleine texte geschrieben mit inhalt den man schon tausendfach woanders lesen konnte und alles was du geschrieben hast außer das über die Faszination an natur klingt nach nach einen wütenden verheulten pubertären mädchen text der verzweifelt nach tiefe sucht die er einfach nicht hat und ich denke du weißt das selber und deshalb ist es dir lieber in meinen gedicht das schlechte zu suchen statt einmal darüber nachzudenken wie ich es gemeint haben könnte aber der mensch trägt ja sein leid lieber zum nächsten und isst weiter seinen schlamm und wehe mir schmeckts nicht lul
So wird's wohl sein. Belassen wir es dabei.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 16:09   #7
männlich Jico
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
So wird's wohl sein. Belassen wir es dabei.

Corazon
Danke, und das nächste mal wenn du bei jemanden kommentierst versuch mal mitzuteilen was dir nicht gefällt ich mein die Rechtschreibung ok versteh ich aber ansonsten konntest du ja nichts mitteilen außer das du es nicht verstanden hast was ja prinzipiell dann dein problem ist und kein Fehler meinerseits solange du keinen speziellen grund nennen kannst warum es irgendwie unverständlich ist
Jico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 16:32   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Jico Beitrag anzeigen
konntest du ja nichts mitteilen außer das du es nicht verstanden hast was ja prinzipiell dann dein problem ist und kein Fehler meinerseits
So wird's wohl sein. Belassen wir es dabei.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 16:35   #9
männlich Jico
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
So wird's wohl sein. Belassen wir es dabei.

Corazon
So und nicht anders
Jico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 16:46   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Jico Beitrag anzeigen
So und nicht anders
Ja, so und nicht anders sieht der Grössenwahn eines kleinen Hobbydichters aus, der nicht mal einen Satz in korrektem Deutsch schreiben kann, von dem inhaltlich nur Gefasel kommt, der aber glaubt er hätte etwas mitzuteilen, was allerdings ausser ihm keiner versteht.
Es hat mir Spass gemacht dich zu diesen Kommentaren zu provozieren die deutlich zeigen wie du tickst, was von dir zu halten ist.

Mehr noch zu sagen wäre weniger, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Aber du kannst natürlich gern weitere solcher Ergüsse ablassen, ist dein Faden.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 17:20   #11
männlich Jico
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Ja, so und nicht anders sieht der Grössenwahn eines kleinen Hobbydichters aus, der nicht mal einen Satz in korrektem Deutsch schreiben kann, von dem inhaltlich nur Gefasel kommt, der aber glaubt er hätte etwas mitzuteilen, was allerdings ausser ihm keiner versteht.
Es hat mir Spass gemacht dich zu diesen Kommentaren zu provozieren die deutlich zeigen wie du tickst, was von dir zu halten ist.

Mehr noch zu sagen wäre weniger, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Aber du kannst natürlich gern weitere solcher Ergüsse ablassen, ist dein Faden.

Corazon
Wie sehr du mein gedicht bestätigst ist dir gar nicht bewusst oder ? Und außerdem sind gedichte ohnehin immer mehr lüge als wahrheit das macht sie ja so schön, aber unschön zu sehen wie sich jemand rein verrennt und unbedingt zeigen muss das er irgend etwas besser wüsste/könnte als ob das irgend einen wert hat du glaubst gar nicht wie lächerlich kleingeistig du dadurch wirkst also ich wahrscheinlich auch aber ich hab auch spaß dran
Jico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Denken über Menschen/Menschen überdenken



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was normale Menschen über uns denken klaatu Lebensalltag, Natur und Universum 9 19.05.2021 11:37
Menschen fotografieren Menschen klaatu Gefühlte Momente und Emotionen 4 08.01.2019 15:15
Menschen kommen, Menschen gehen zauberfeder Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.10.2017 13:26
Über den Menschen Ex-Lichtsohn Philosophisches und Nachdenkliches 0 15.01.2016 13:07
über Menschen Irrlicht Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 24.04.2005 19:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.